Nachbetrachtung 32. Spieltag, Hansa Rostock - FCA

  • Das Spiel war, als ob Angus Young mit meinen Nerven das Intro zu Thunderstruck spielt!
    Erst muß der FCA 3:0 führen, dann nach dem 1:3 mausetot und dank Hain wieder auferstanden.
    Und zum ersten mal war eine gute Szene von Kioyo zu sehen :thumbsup:


    Am meisten hat es mich auch für unsere Fans vor Ort gefreut, die hatten so ein tolles Spiel mehr als verdient!

  • War das mal ein Auswärtsauftritt des FCA. Man hätte vielleicht schon in der 1. Halbzeit den Sack zu machen können. Solch klare Chancen und das auswärts, sieht man recht selten. Und daß man dann noch ein 1-3 aufgeholt hat, Chapeau Chapeau.
    Besonders gefreut hat mich das erste Zweitligator für Stephan Hain. Ihm und der ganzen Mannschaft sollte der Auftritt heute soviel Auftrieb gegeben haben, daß nun nichts mehr anbrennen sollte.
    Wenn man Wehen nicht unterschätzt und nicht zu lässig spielt, kann der Nicht-Abstiegs-Sekt schon kaltgestellt werden.

  • Ganz ganz ganz wichtiges Erlebnis in pcto. "Zusammenarbeit Mannschaft : Jos Lukuhay".


    Auswärtserzielte Punkte zählen genauso viel wie zuhausegeholte - mit vollem Engagement bis zur letzten Minute kann man immer was reißen und wer mit vollgeschi..enen Hosen antritt, hat von vorneherein Übergepäck ! Muß mir das Spiel zwar erst auf DSF anschauen, aber ich glaube - bis auf die unter einem besonderen Stern stehenden Auswärtsspiele gegen die Kätzchen - kein so ein Aufbäumen und Umbiegen unserer Mannschaft auf fremden Platze in der 2. Liga erlebt habe, wie heute. Also war - bei allen kritischen Aspekten - der Trainierwechsel evtl. doch die richtige Entscheidung und hat positive Auswirkungen - zusammen mit den Heimspielen im neuen Stadion - schon zu Beginn der neuen Saison !!!


    Habe übrigens neben unserem Liveticker im TV auf "eurosport" unsere U17-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft verfolgt - diese hat nach dem 3:1 gegen die Türkei und 4:0 gegen England heute auch gegen die Holländer mit 2:0 gewonnen - wenn man die Situation im DFB-Jugendbereich "seit Sammer" anschaut - da passiert schon was (und Spanien als weltweit erfolgreichste Jugendnation des letzten Jahrzehnts ist hier schon rausgeflogen...) !

  • WOW, was für ein geiles Spiel!
    Und ich dachte schon wieder an die alter Leier, sprich die Mannschaft bricht nach dem 2-1 wieder total ein und wieder einmal geht ein Auswärtsspiel verloren.
    Freut mich wirklich sehr für den Stephan, selten hab ich einem ein Tor so gegönnt wie ihm heut, und dann gleich noch so ein wichtiges. So kann´s weiter gehen. Freut mich wirklich das Jos anscheinend ziemlich schnell erkannt hat was für ein Potenzial der Junge hat, nachdem´s ja anfangs nicht so danach ausgesehen hat. Aber was viel wichtiger ist, er bringt ihn auch in solchen heiklen Situationen wie heute, das gibt ihm denke ich auch noch mal zusätzliches Selbstvertrauen.
    Natürlich müssten wir eigentlich schon in der ersten Halbzeit den Sack zu machen, aber die Rostocker hatten natürlich auch ein paar 100%ige, insofern geht das unentschieden denke ich auch in Ordnung. Szabics bei der Vorlage zum 1-0 wirklich top, allerdings muss er den Kopfball in der ersten Halbzeit ohne wenn und aber versenken..
    Auch noch ein Wort zu Thurk, JETZT erinnert er mich an den Mainz-Thurk von damals, immer giftig, spritzig, jedem Ball hinterher rennend und eiskalt im Abschluss. Ich glaube jetzt ist er hier richtig angekommen und nächstes Jahr dürfen wir noch einiges von ihm erwarten. Hoffe mein Gefühl trügt ich nicht.. Leider hammer halt den Kern das ganze Spiel nicht in den Griff bekommen, ich glaube da war der Uwe zuständig oder? Naja seis drum, mit dem Punkt können wir denke ich bestens leben.

  • meine fresse, und ich hab die scheiß tunnel in münchen verflucht, weil so eine durchgehende info gar nicht möglich war. erst stands 0zu1, ich traute meinen ohren kaum, dann rauschte ein 3:1 an mir vorbei und kurz vor augsburg stands plötzlich 3:3 ..


    da bin ich mal auf das DSF gespannt...

  • Ja, den Mondl gibt es auch noch und ich will nach langer Abstinenz wieder mal einen Spiel-Beitrag ins FCA-Forum schreiben, ich hoffe, dass es alle verkraften. Gleiches gilt auch für das AZ-Forum!


    Ein Spiel das meine Nerven über strapaziert hat und am Ende mit einem glücklichen Punktgewinn, der aus meiner Sicht den Klassenerhalt bedeutet, abgeschlossen wurde. Zuerst bin ich natürlich glücklich und zufrieden darüber, weil ich vor Spielbeginn auch mit einem Remis zufrieden gewesen bin. Doch ich muss auch ein paar kritische Worte anfügen.


    Wenn man nach dem Konter zum 1 : 0 dann 3 weitere 100%ige Torchancen durch Szabics, Thurk und Mölz so leichtfertig vergibt, dann kommt es wie es kommen muss. Der Gegner wird aufgebaut, statt einem verdienten 4 : 0 schnappt man dann das 1 : 1 auch aus dem Nichts und das zittern beginnt wieder! Hatte unsere Abwehr schon die ersten 10 Minuten große Probleme, weil einfach die gesamte 4er Kette zu langsam ist und des öfteren überlaufen wurde. So offenbarten sich nach den vergebenen Chancen, zunehmend gravierende Mängel im Stellungsspiel und im schwachen Kopfballspiel und das ungewohnt, besonders bei Möhrle. 2 Tore gingen wegen Kopfball Abwehrschwächen allein auf das Konto von Möhrle. Zu der Vogelwilden Abwehr heute, passte dann ein von Beginn an völlig verunsicherter Torwart Neuhaus, der sich erst zum Ende hin steigerte, bestens dazu. Dazu einen 6er mit Hdiouad, der mehr Standprobleme hatte, als dass er einmal einen vernünftigen Pass gespielt hätte. Völlig zu Recht wurde er ausgewechselt, ich hätte Ihn schon früher vom Platz geholt. Man sollte übedenken ob ein Mann mit solch einer Einstellung gehalten werden muss? Auch ein Baier ging in der 2. Halbzeit völlig unter und wurde durch den quirligen Hain richtigerweise ersetzt, der dann auch das so wichtige Anschlusstor zum 3 : 2 erzielte. Obwohl Szabics nicht schlecht gespielt hat, das 1 : 0 wunderbar für Thurk aufgelegt hat, muss er einfach als erfahrener Mann, an so einem Greenhorn, was die Torgefährlichkeit anbelangt, gemessen werden und da sieht er ganz, ganz alt aus! Auch Werner hat mir sehr gut gefallen und auch der stark kämpfende, aber leider im Torabschluss glücklose Mölz. Bei der 2. Torchance hatte er Pech, bei der 1. Torchance muss er es einfach selber machen, Ball vom linken auf den rechten Fuß legen und einschieben. Der Torwart lag nach dem 1. anschießen vorne, Mölzl somit alleine seitlich vor dem Tor, er hatte genügend Zeit das Tor zu machen. Wenn schon Abspiel dann einfach quer, oder stärker zurück zum anderen Mitspieler, so war das einfach nichts. Genauso der Kopfball von Szabics, ich habe zwar selber nur in der C-Klasse gespielt, aber wie man so einen Kopfball verwandelt, das hätte ich dem Chancentod noch zeigen können!


    Ich habe hier gelesen, manche fanden den Auftritt von Kioyo gut, ich sage: Seine Einwechselung schwächt jede Mannschaft deutlich und seine Versuche mit Technik zu glänzen, nee, da hätte ich noch lieber den Szabics oder Baier auf dem Feld belassen. Von mir würde der Mann in der 2. Liga Stadion Verbot bekommen, trotz seiner Länge kommt der doch an keinen Kopfball, weil er kaum 1mm vom Boden abhebt.


    Der große Lichtblick im heutigen Spiel war für mich eindeutig Michael Thurk, obwohl er in der Ballannahme große Schwächen zeigte, das sah man auch am vorbeihauen bei seiner 2. Torchance, rackerte er wie kein Anderer auf dem Platz. Meine Hochachtung und ich gönnte Ihm das 3 : 3 von Herzen für seine aufopfernde Spielweise mit der er die Anderen antrieb!


    Insgesamt kann man trotz der unübersehbaren Fehler jedoch Erfreuliches feststellen. Die Mannschaft gab nicht auf, kämpfte mit vollem Einsatz weiter, kam durch zwei richtige Personalwechsel nochmals zurück und holte zwar glücklich, aber nicht ganz unverdient, den so wichtigen, vielleicht goldenen Punkt aus Rostock. Heute war unverkennbar die Handschrift vom neuen Trainer Jos Luhukay erkennbar, mit Fach wäre man sich geschlagen nachhause gefahren.


    Jetzt kann man am Sonntag fast befreit aufspielen und ich bin mir ganz sicher, dass die bereits abgestiegenen Wehener mit einer Niederlage den Heimweg antreten werden.


    So sah es Mondl, der FCAler

  • Tolle Leistung der ganzen Manschaft, allen voran Micha der langsam zum Top Stürmer aufläuft.
    Chancenauswertung wird heuer nicht mehr besser, aber wir drehen wieder Mal ein spiel, Geil :grinsen:
    Man sieht jetzt was Jos der Truppe beigebracht und was Holgi anscheinend übersehen hat :denk:
    Der Punkt war heute die halbe Miete, am So gegen Wehen sollten wir den Sack dann endgültig zu machen.
    Freue mich auf So, letztes Mal Rosenau, Ciao :winken:

  • Gerechter Lohn für unsere Auswärtsfahrer :!: Ray, Spani und geschätzte 12 Andere waren exklusive dabei, beim geilsten Auswärtsunentschieden der letzten Jahre. :thumbsup: und noch einen :thumbup: Gut, man hat euch nicht gehört, aber gesehen und es gab standing Ovations im Ölfer. :blumen: Einige hatten halt keinen Sitzplatz bekommen.


    Glückwunsch auch an unserer Forumsbetreiber. Der Faszination dieses Forums kann sich keiner entziehen. Längst Entschwundene und nie Vermisste kehren zurück. Twix statt Raider, neuer Name - alter Inhalt. :roll eyes: Twix ist wenigstens süß und knusprig.


    Nun gut, wir haben auch den Fach überstanden.

  • So zurück aus dem Stadion :-)
    Wahnsinns Spiel. In meinen Augen die beste kämpferische Leistung der Saison.
    Man hat bei beiden Mannschaften gesehen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnnen wollen und die Punkte mitnehmen wollen. Ein klasse 2. Liga Spiel, das am Ende wohl auch keinen Sieger verdient hat.
    Highlight des Tages: das erste Tor von Stephan Hain. Herzlichen Glückwunsch Junge, das hast du dir aber nun endlich redlich verdient.
    klar gab es auch in diesem Spiel nicht nur Höhen, aber egal einzig was zählt, ist der Punkt und sonst nix.
    Jetzt heißt es anschließen an die Leistungs von heute!!!

  • der aus Rostock zu Hause ist.


    Hammer- Spiel als Belohnung für ---- 22---- die sich als FCA Fans in den Norden aufgemacht haben. Hut ab dafür und noch weiter gute Fahrt nach Hause.


    Ich oute mich mal hier als DVD - Ersteller für alle, die dabei waren und ein paar ( ca. 600 ) geile Fotos vom Spiel haben wolle. Bitte per PN melden.



    Gute Nacht dann mal.

  • Glückwunsch auch an unserer Forumsbetreiber. Der Faszination dieses Forums kann sich keiner entziehen. Längst Entschwundene und nie Vermisste kehren zurück. Twix statt Raider, neuer Name - alter Inhalt. :roll eyes: Twix ist wenigstens süß und knusprig.


    Nun gut, wir haben auch den Fach überstanden.


    Und ein Kotzbrocken bleibt halt für immer und ewig ein Kotzbrocken und besteht eben aus Kotze und die schmeckt bestimmt nicht süß und knusprig! :kopfwand:


    Warum ist mir jetzt auf einmal so Speiübel, ich glaube ich muss gleich kotzen? :denk: