U17-Europameisterschaft im Osten Deutschlands

  • Habe neben unserem Liveticker zum Spiel "Rostock : FCA" im TV auf "eurosport" unsere U17-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft verfolgt - diese hat nach dem 3:1 gegen die Türkei und 4:0 gegen England heute auch gegen die Holländer mit 2:0 gewonnen - wenn man die Situation im DFB-Jugendbereich "seit Sammer" anschaut - da passiert schon was (und Spanien als weltweit erfolgreichste Jugendnation des letzten Jahrzehnts ist hier schon rausgeflogen...) !

  • Heute ab 17.40 Uhr auf "eurosport" : Halbfinale Deutschland gegen Italien


    Wer Zeit hat, sollte sich´s anschauen, zeigen - bisher zumindest - einen technisch/spielerisch sehr ansprechenden Fußball !!

  • Ergebnis Halbfinale Deutschland gegen Italien: 2 : 0 !


    Finale: Montag vormittag (ich glaube arbeitnehmerfreundlich um ca. 11.00 Uhr, wird sicher abends wiederholt) auf "eurosport": Deutschland : Holland


    Wie ich mich erinnern kann, hatte der FCA auch mal ne excellente Jugendarbeit - mir fällt da u.a. an ein Spiel am internationales Pfingst-Jugendturnier ein, das ich zufälllig gesehen habe, hier unser Mittelstürmer "Air Riedle" oder Halbfinale um deutsche A-Jugendmeisterschaft gegen Leverkusen oder Köln - der rothaarige Mittelstürmer ist mir in Erinnerung geblieben (Rösele).


    Heute hört man hierzu gar nix mehr.....

  • Die U17 ist soeben Europameister geworden, Glückwunsch. Ein spannendes Finale, das Deutschland mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Niederlande gewonnen hat

  • Deutschland hat gerade mit 2:1 (n. V.) - durch ein herrliches Freistoßtor kurz vor Ende der Verlängerung - das Finale gegen die Niederlande gewonnen. :thumbsup:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

    Einmal editiert, zuletzt von Puppenkiste ()