Nachbetrachtung 33. Spieltag FCA - SV Wehen Wiesbaden

  • Das war es, das letzte Spiel in der Rosenau, und dann auch noch so ein dem Anlass unwürdiges Gekicke... Da hatte ich mir mehr erwartet... Aber was soll's? Wenigstens die Rosenau nicht mit einer Niederlage verabschiedet, und gleichzeitig den Klassenerhalt geschafft. Immerhin...


    Nach dem Spiel ewig im Block gehockt und nochmal alles in sich aufgesogen, versucht jeden Eindruck unauslöschbar ins Gedächtnis einzubrennen und noch einmal sich die Atmosphäre der großen Spielen in Erinnerung gerufen...
    Und dann geht der Herr Seinsch noch vor dem U-Block in die Knie und verabschiedet sich mit eindeutiger Geste... :thumbsup:


    Augsburger müssen nie weinen? Hmmm... Heute schon ein wenig... Aber schreien werden wir in Zukunft trotzdem... Ob wir heimisch werden? Das wird die Zeit zeigen...


    Danke an die Augsburger Jungs für den gestrigen Abend! Für einen unvergesslichen Abschied der Rosenau, für "So was Großes" live, für wunderbare Momente mit "Stühle verstellen", für Lichterspiele in rot grün weiß am Nachthimmel und für einen Präsidenten der sich nicht lumpen lässt und auch noch vorbeischaut. Habt ihr super gemacht, das hat's heute zwar nicht leichter gemacht, aber es war etwas leichter zu akzeptieren, da man das Gefühl hatte, man hat gestern die altehrwürdige Rosenau gebührend verabschiedet.


    See you guys soon in old shape, but at a new place, in old sociability, but with a new beer...


    P.S.: Pro Testspiele in der Rosenau!!!

  • Noch drei Spiele und wir wären abgestiegen !
    So ein krottenkick einfach unmöglich !
    Man man, gegen zehn Mann noch einmal von der Schippe gesprungen,
    hoffe nur es wird einen Umbruch geben der sich "Sie" schreibt, denn jedes Jahr ein Endspiel ist zuviel.
    Und Umbrüche hatten wir ja schon genug, an denen aber nur die Namen anderst waren,
    die schwächen der Spieler aber, waren immer die gleichen !

  • Spielerisch einer der absoluten Tiefpunkte, über weite Strecken nahe der Arbeitsverweigerung.
    10 bereits abgestiegene Wehener - die zurecht letzter sind - hatten etliche 100% Chancen, die Gott sei Dank kläglichst vergeben wurden, während wir im Prinzip in Halbzeit 2 nur einmal aufs Tor geschossen haben.
    Wenn damit der Trennungsschmerz von der Rosenau minimiert werden sollte, ist dies zumindest bei mir gelungen.

  • Oh weh !!!


    Eine jämmerliche, fade und lustlose Vorstellung der Mannschaft heute.


    Eine Schlange von Leuten, die bei der Hitze ein Getränk erwerben wollten, Wartezeit ca. 25 Minuten, peinlich liebe Vereinsführung.


    Eigentlich wäre heute "Freibier" angesagt gewesen oder zumindest einen Freundschaftspreis.


    Und eine kleine Aktion für die Rosenau außer einem Transparent wäre auch nicht schlecht gekommen.


    Die Stimmung hätte gepasst, die Zuschauer waren bereit und dann ein solcher Käse von Spiel.


    Da kann am Schluß nur der Klassenerhalt zählen, sonst war es heute nixxxxxxxx

  • Ja bei dem was ich hier so lese war es doch gut das ich mich dafür entschieden habe nicht ins Stadion zu gehen. Wenn es so ein Grottenkick war, aber naja...
    Ich hab mir dafür nen schönen Sommertag mit ner Freundin und ihrem Freund verbracht, der war aufjedenfall besser.


    Hat jmd zufällig die DSF Aufzeichnung, wollt mich überzeugen ob es wirklich so ein sch...ß gekicke war...

  • das waren heute vielleicht Hosenscheisser - nix getraut , nix geklappt, und doch alles erreicht !


    Nun muss wieder ein Umbau her - 50 % der Mannschaft gehört nicht in die 2-te Liga ! Mann kann nur auf Luhukay hoffen dass es erkannt hat wos im Argen liegt ( Psychisch ??? - 5m Pässe zum Gegner , unbedrängt , machen ein Fan zur Furie ) und entsprechend einwirkt .. Auf Spieler und Manager.


    Das war ein ganz schlimmes Spiel !!

  • So heute will ich mal aber an fast allem motzen. Angefangen mit dem Catering kann ja nich sein das man in der Halbzeit 25 min anstehen muss um sein Getränk zu holen, da ging streckenweise überhaupt nix vorwärst war aber denk ich an allen Getränkebuden so. Endlich nach langer Zeit war man dann drann dann muss man noch erfahren das es blos noch Bier, Radler und nur noch nen bissl Sprite gibt das war heut echt scheiße geplant! Gegen 60 liefs doch auch mit den Getränken und man musste nicht so lange anstehen in der Halbzeit. Hatten die heut alle kein Bock mehr? Vom Spiel will ich garnet sprechen is ja nochmal gut gegangen so wie gegen Jena letztes Jahr.

  • Ausgerechnet die das ganze Spiel über enttäuschenden Spieler Sinkala und Kioyo retten dem Team den Klassenerhalt! 8)


    Es ist bestimmt nicht i.O. hier einzelne Spieler zu zerlegen, aber ich habe besonders Müller, Werner und Baier sehr sehr schwach gesehen...da lief viel zu wenig über die Außenbahn und in der Mitte kam ja kaum ein Pass an...dass dann ein Hegeler, der in der Vorwärtsbewegung oft wenigstens das Duell 1-1 sucht dann von geballter Kompetenz (Block O - Kauft Euch Karten für die Muppets, ihr Lästermäuler) ausgepfiffen wird, übersteigt meinen Horizont.


    Am Ende reicht ja der Punkt, verdient war er ansich auch, und wenigstens hat der FCA mal sein Glück erzwungen und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen

  • So heute will ich mal aber an fast allem motzen. Angefangen mit dem Catering kann ja nich sein das man in der Halbzeit 25 min anstehen muss um sein Getränk zu holen,

    Dummerweise musste mal nicht nur während der Halbzeit, sondern auch während des Spiels 25 min anstehen. Mein besonderer Dank gilt damit der Nova Gastronomie, die mir freundlicherweise einen guten Teil dieses peinlichen Grottenkicks erspart haben... :thumbup:

  • Schöner Tag, tolles Wetter, geile Kulisse und Klassenerhalt gesichert.
    Das Wie zu bewerten, ist glaube ich nicht notwendig :böse:
    Es bleibt zu hoffen, das Jos genau hingeschaut hat, wen Er behalten will und wen nicht.
    Heute hat man deutlich gesehen wo es fehlt :geschockt:
    Endlich ist diese Sch... Saison bald rum :mrgreen:
    Auf ein neues im neuen Stadion, vielleicht noch in Aachen mit ner Überaschung :FCAHase:

  • BESCHÄMEND - das war das Urteil meines Vaters und damit bezog er sich zumindest auf weite Teile des Geschehens.
    Ich kam mir streckenweise ein bissal verarscht vor vom FCA-Team. Hab mich immer wieder furchtbar aufgeregt.


    Ursachen:


    Fehlende Einstellung?
    Unterschätzen der Gesamtsituation?
    Nervosität?
    Ungewohnt warme Temperaturen da unten auf dem Rasen?
    von allem etwas?


    Ich weiß es nicht und es ist mir auch mittlerweile sch***egal: Hauptsache die 2. Liga in Augsburg erhalten.
    Bilanz seit dem Wiederaufstieg:


    06/07: überraschend gut
    07/08: enttäuschend, aber auch mit guten Phasen und den Derbysiegen gegen 59
    08/09: siehe 08/09


    09/10 erwarte ich eine sorgenfreie Saison in komfortabler Distanz zu den Abstiegsplätzen - 34 Spieltage lang. DAS darf man jetzt erwarten bei einem 15 Mio.-Etat und dem verbesserten Umfeld (Impuls-Arena). Dieser Klub hat ein so riesiges Fanpotenzial - diese Jungs und Mädls darf man einfach nicht so häufig enttäuschen wie in den letzten 2 Jahren.


    Ich bin durchaus optimistisch, wenn die richtigen TYPEN im Kader stehen! Das Wort "TYPEN" habe ich bewußt groß geschrieben. Denn mit "TYPEN" kann man vielleicht auch mal auswärts erfolgreicher sein. Daran gilt es ja auch zu arbeiten. Alle erhoffen sich doch immer eine möglichst spielstarke, erfolgshungrige Mannschaft, die als Einheit auftritt. Dies hinzubekommen, sollte das Ziel für die Macher sein. Sicher nicht einfach, aber mit den möglichkeiten des FCA durchaus machbar (schätzungsweise rang 5-8 in der budget-tabelle nächstes jahr).


    freuen wir uns auf heiße transfer-meldungen in die eine wie in die andere richtung...

  • Eine Abschiedsgala hätte es heute werden sollen, zu einem Trauerspiel ist das letzte Heimspiel in der altehrwürdigen Rosenau verkommen. Da kann man nur sagen: Spieler schämt euch in Grund und Boden, was Ihr heute 24.000 Zuschauern geboten habt, die ein gemeinsames Fest im Abschiedsspiel erwartet haben und auch erwarten durften! Die Fans haben dafür mit einer Super Choreo und Stimmung alles gegeben, zurück gegeben wurde von der mannschaft und Trainer nichts!


    Der Klassenerhalt wurde eigentlich bereits am letzten Mittwoch zwar glücklich, aber nicht unverdient fast unter Dach und Fach gebracht und wie man heute nach den anderen Spiel-Ergebnissen gesehen hat, hätten die 39 Punkte auch gereicht. Was kann in so einer fast komfortablen Situation da eine Mannschaft so lähmen, dass sie nicht im Stande ist, die einfachsten Dinge die der Fußball mit sich bringt, zu bewerkstelligen. Nämlich Einsatz und Laufbereitschaft zeigen, sich freilaufen und anbieten und nicht warten bis einem der Ball Zentimetergenau auf den Fuß gespielt wird. Dies alles ließen diese unsere "Arbeitsverweigerer" heute vermissen!


    Da kommen gegen einen Gegner wie Wehen der bereits abgestiegen ist, aber gekämpft hat wie wenn es noch um den Aufstieg gehen würde, 24.000 Fans und Zuschauer, bei schönstem Wetter (ja, warm war`s schon wenn man laufen muss) weil sie mit einer FCA-Mannschaft gemeinsam Abschied aus der Rosenau nehmen wollen und werden dann dermaßen enttäuscht. Heute kann man eigentlich nur Sven Neuhaus und Michael Thurk mit Abstrichen zubilligen, eine Normalleistung gebracht zu haben. Wenn ich in der AZ.-Spielerbewertung lesen muss, Jens Hegeler war bester Mann, dann graut es mir. Er hatte sich einmal mit seiner schlaksigen und behäbigen Art durchgetankt und dann diese Riesenchance kläglich vergeben. Er offenbart erhebliche Schwächen im Abwehrverhalten, ist langsam, verliert den Ball, bleibt einfach stehen setzt nicht nach um seinen Fehler wieder gut zu machen und das gleich mehrmals! Da hört der Spass bei mir auf, so einen Spieler würde ich sofort vom Feld holen. Der sollte zuerst seine Hausaufgaben machen, nämlich Kondition tanken!


    Apropos Aus/Einwechselungen: Was sich hier der ansonsten sehr sympathische Trainer Jos Luhukay heute geleistet hat, passte genau zum Spiel seiner Mannschaft, er hat sich der Mannschaft voll angepasst. Ich habe schon im letzten Beitrag geschrieben, ein Kioyo dürfte ein 2. Liga Stadion eigentlich nur von außen sehen, dann wird dieser Anti-Fußballer im Abschiedsspiel in der Rosenau wiederum gebracht, obwohl Ihn wahrscheinlich kein Mensch sehen will. Ein Spieler, der hoffentlich in der nächsten Saison nicht mehr im Kader steht, wird einem hoffnungsvollen Talent wie Stefan Hain, der für die Zukunft in der Impuls-Arena steht, vorgezogen und vor den Kopf gestoßen. Ich versteh es nicht mehr, oder hängt es mit dem zusammen, was ich nach dem Spiel im Vorfeld des Stadion erfahren habe, dass anscheinend Kioyo, Herrn Luhukay von außen aufgedrückt wird. Wenn das stimmen sollte, dann gute Nacht Herr Luhukay, denn dann wäre es ein sportlicher Offenbarungseid!


    Ich war zwar nach dem späten Ausgleich erleichtert, dass der Klassenerhalt nun endgültig gesichert ist, aber freuen konnte ich mich genauso wenig, wie im letzten Jahr im Endspiel gegen Jena. Als wirklicher FCA-Anhänger sollte man das eigentlich gar nicht sagen, aber heute hätte die Mannschaft ein Pfeifkonzert zur Verabschiedung verdientt gehabt, dass Ihnen die Ohren gedröhnt hätten. Nur durch das Tor zum Abschluss blieben sie davon verschont, fast schon schade kann man da nur sagen, aber im Sinn der Rosenau, so vielleicht besser.


    Wenn man gegen eine Mannschaft bei den warmen Bedingungen, über eine Stunde mit einem Mann mehr spielt und dann mehrmals vom Absteiger ausgekontert wird und nur mit Dusel noch zu diesem Unentschieden gekommen ist, dann muss man sagen, in dieser Mannschaft muss kräftig ausgemistet werden. Von Leuten die zwar Fussballerisch etwas drauf haben, aber keinen Einsatz und Siegeswillen zeigen muss man sich einfach trennen. Langsame Spieler die ständig Ihren Gegenspieler hinterher laufen, haben in der 2. Liga nichts mehr zu suchen. Junge Spieler die keine Kondition haben müssen auf Vordermann gebracht werden. Da kann man von Benny Kern sagen was man will, aber er hat wenigstens Einsatz und Laufbereitschaft gezeigt ( Heute Negativ-Beispiel Jens Hegeler) und wenn ein Trainer Fach nicht erkannt hat, dass Kern keine Ecken und Freistöße schießen kann, dann war das einzig alleine Trainersache dies abzustellen. Aber gut das ist Schnee von gestern und ich denke an Morgen, da will ich so einen desolaten Haufen in der neuen wunderbaren Impuls-Arena nicht mehr auflaufen sehen! :winken:


    Da stellt sich nur die Frage: Wie viele Spieler vom derzeitigen Kader verbleiben uns dann eigentlich noch in der neuen Saison? :denk: :denk: :denk:

  • Ich versteh es nicht mehr, oder hängt es mit dem zusammen, was ich nach dem Spiel im Vorfeld des Stadion erfahren habe, dass anscheinend Kioyo, Herrn Luhukay von außen aufgedrückt wird. Wenn das stimmen sollte, dann gute Nacht Herr Luhukay, denn dann wäre es ein sportlicher Offenbarungseid!


    Mitunter die witzigste Annahme, die ich hier lesen durfte. Wer sollte bitte Superstar Kioyo dem Trainer aufdrängen, wer hätte den einen Nutzen davon wenn Kioyo spielt und wieso sollte jemand einen Ergänzungsspieler wie Kioyo aufdrücken, einen Spieler der jederzeit zu ersetzen ist und dessen Vertrag eh ausläuft. Vielleicht springen ja ganz wichtige Werbepartner ab, wenn man unseren Superstar nicht einwechselt. Eine Überlegung, fast genauso witzig, wie die Leistung der Mannschaft heute, erstaunlich was man alles im Vorfeld des Stadions erfährt, wenn manche schon einige Bier intus haben :mrgreen:

  • guten morgen
    ein schlimmes spiel in dem wir es nichtmal schafften gegen 10 ein tor zu machen. klar ist es schwer gegen mannschaften die zu 11 hinten stehen aber so unkreativ da rumspielen.


    hauptsache mit hängen und würgen wiedermal in der liga geblieben.
    so nun kann man auf die neue saison hoffen das da konstanz und spielerische qualität reinkommt.
    ist daniel baier plötzlich ein auswechselspieler, so wird der wohl kaum beim wolfsburg oder sonsteinem andern erstligaverein spielen.


    hat jemand das video vom dsf da ich gestern leider erst zu spät angeschalten habe.


    noch viel schlimmer als das spiel gestern war die katastrophale getränkeausgabe in der rosenau. eine bodenlose frechheit mit was für einer lahmarschiegkeit da ausgeschenkt wurde. 3 getränke zusammenrechen war schon viel verlangt von denen an der bude. 25 minuten anstellen ist unverschämt. dann häuser teils nur mit 2 personen besetzt. ich könnte mich immernoch aufregen über diese abzocke. hauptsache die nusser sparen sichs geld für angestellte. ich hätte auf meine getränke gut und gerne verzichtet, die kinder leider nicht.


    gruß

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Bei Müller (Hemd aus und ab in den P Block) und Hdiouad (Hemd und Schuhe aus und ab in den M Block) kann über den Grund der Lustlosigkeit schon spekuliert werden. Vielleicht wussten die schon, dass sie nächste Saison nicht mehr mit dabei sind. Ein bisschen Engagement für die Fans hätte man sich von den Herren aber trotzdem erwarten dürfen. Ich wünsche mir vor allem, dass ich nächste Saison keine Bleienten ala Kioyo mehr sehen muss. Der hatte seine 15 Minuten gegen Rostock und das muss vermutlich wieder für die nächsten 20 Jahre reichen...

  • Jens Hegeler war bester Mann, dann graut es mir. Er hatte sich einmal mit seiner schlaksigen und behäbigen Art durchgetankt und dann diese Riesenchance kläglich vergeben. Er offenbart erhebliche Schwächen im Abwehrverhalten, ist langsam, verliert den Ball, bleibt einfach stehen setzt nicht nach um seinen Fehler wieder gut zu machen und das gleich mehrmals! Da hört der Spass bei mir auf, so einen Spieler würde ich sofort vom Feld holen. Der sollte zuerst seine Hausaufgaben machen, nämlich Kondition tanken!


    tss ich sehe den hegeler aber auch als einen der besseren spieler des gestrigen spieles. sich so durch 4 mann durchzuwurschteln muss man erstmal hinbekommen. das dann am ende das stehvermögen und treffsicherheit fehlt war schade aber keinesfalls "kläglich" wie mondl schreibt. sein abwehrverhalten sehe ich ebenfalls als gut an, und langsam ist er auch nicht. keine ahung was du da siehts, eventuell den mond.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • tss ich sehe den hegeler aber auch als einen der besseren spieler des gestrigen spieles.

    Was einem aber auch nicht schwerfallen kann,
    denn da hätt ja sogar ich groß rauskommen können mit dem gekicke !
    Das war klipp und klar ein Offenbarungseid nichts anderes !
    San mer froh, dass wir durch sind, sonst ?
    Ja sonst wär mer nächstes Jahr in Liga drei anstatt dass wir um den "Aufstieg" in Liga eins spielen würden. :thumbsup:

  • Meine Güte, da muß ich heut abend wohl wieder 'nen Video produzieren - bei so viel unfähigem Volk, sich im Vorfeld um die Aufzeichnung einer Fußballsendung zu kümmern :roll eyes:
    (Sorry für die harten Worte, aber immer schön andere machen lassen, ist a bissle zu arg leicht gemacht.)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten