Axel Bellinghausen

  • bdefca was isn das fürn Spruch?


    Es geht doch nicht darum dass man dadurch ein Gegner beeindruckt oder Punkte erhält, also wo du das rausziehst aus meinem Kommentar, keine Ahnung.


    Wenn ihr hier einige schreiben jeder ist ersetzbar, was sind dann die Spieler für euch? Beliebig austauschbare Gladiatoren die für eure Belustigung und Unterhaltung zuständig sind? Ich würde um ein bisschen mehr Anerkennung bitten, da kriegt man ja nen Brechreiz.
    Natürlich ist jeder ersetzbar in der Hinsicht, dass man den Verein verlässt etc. aber der FCA hat es ja jetzt auch ein stückweit in der Hand und sollte meiner Meinung nach um den Wert des Spielers wissen. Und da ist der Bellinghausen bei uns halt nunmal mehr als nur ein normaler Spieler. Das kann man in jedem Heimspiel an den Reaktionen der Fans sehen

  • Bello ist im Moment DAS Bindeglied zwischen Mannschaft und Fans und war es auch schon in der letzten saison. Ein Aushängeschild sowieso. Das merkt man im Stadion bei fast jeder seiner Aktionen.


    ich mag bellinghausen ansich auch ganz gerne und finde ihn im vergleich zu anderen auch technisch ganz stark. er hat keine 20 übersteiger drauf dafür kann er ein paar sachen und das langt.
    andererseits sollte man das ganze auch ein wenig realistisch sehen. es wurde mit werner verlängert, der ja nun auch nicht der schlechteste spieler ist da er kämpft, nach hinten arbeitet und auch sehr agil ist.
    wenn nun mit bellinghausen verlängert wird braucht im sommer keiner mehr schreien das er aussen ein top bundesligaspieler verpflichten möchte.
    im spiel gegen die hertha bekam bellinghausen standing ovations obwohl der an dem tag mit dem spiel nicht wirklich was zu tun hatte.
    mir kam das in dem moment so vor als ob der 3 tore und 7 vorlagen gegeben hat.


    bellinghausen ist für die fans das komplette gegenteil vom davids. der hat, für mich unberechtigterweise, bei den fans gerade ein stein im brett wohingegen ein davids für alles schlechte steht.
    wehe der davids hätte den ball gegen dortmund so verballert.


    wenn luhukay bellinghausen nicht möchte wird der seine gründe haben.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Also wie hier Leute bei Baiers Verlängerung jubeln und bei Bello sagen er wäre ersetzbar kann ich nicht nachvollziehen. Bello hat in der halben Spielzeit mehr Scorerpunkte als der Baier, und der hat die halbe saison auf der 10 gespielt, nur ein kleines Beispiel.
    Und wenn man den Unterschied zu einem Werner nicht sieht, dann gute Nacht..


    Solltest du damit mich gemeint haben, sage ich einfach: Gugg mal nach wieviel Spiele Bello gemacht hat und dann Baier; Baier ist und bleibt der einzigste Spieler diese Saison, der konstant 1.Liga Niveau erreicht, alle anderen ereichen dieses Niveau ab und zu , aber eben nicht konstant. Und darüber muss mit mir keiner diskutieren, genauso wenig wie über Andrew Sinkala :D

  • es wurde mit werner verlängert, der ja nun auch nicht der schlechteste spieler ist da er kämpft, nach hinten arbeitet und auch sehr agil ist.
    wenn nun mit bellinghausen verlängert wird braucht im sommer keiner mehr schreien das er aussen ein top bundesligaspieler verpflichten möchte.

    Ich möchte ja die Bemühungen von Tobi Werner nicht schmälern, aber seinen Vertrag zu verlängern und gleichtzeitig Bellos Vertrag auslaufen zu lassen, das wäre wie der freiwillige Verzicht auf ein kostenloses Upgrade von der Holzklasse in die Businessclass auf dem Flug von Frankfurt nach Tokio!


    Vier oder fünf Spieler weniger im Kader sollten ausreichen, um die Qualität ein bisschen anheben zu können.


    Der Fußball lebt von Identifikationsfiguren!

  • Ich finde den Hype um Bello auch etwas überzogen, sicherlich kämpft er u. gibt alles treibt auch die Mannschaft an, aber wie oft spielte er sich
    schon selber schwindlig. Wir haben keine einzelnen Spitzenspieler die man zum Publikumsliebling krönen muß, wir haben ein Team das nur als
    Kollegtiv die Sensation Klassenerhalt schaffen kann. Auserdem kennen wir den Inhalt des ersten Gespräch`s zwischen Bello u. den Fca Verantwort-
    lichen nicht! Gehaltsvorstellungen müssen halt auch ein wenig in`s Mannschaftsgefüge passen.
    Ich hab da vollstes Vertrauen in die Fca Führung :flag: wenn er bleibt ist es toll wenn nicht wird es seine Gründe haben.

  • Kirsche der Baier ist immernoch der uneffektivste Mittelfeldspieler der Bundesliga. Der Bello hat jetzt schon mehr Scorerpunkte als Baier obwohl er gerademal auf die Hälfte der Spielzeit kommt. In der Hinrunde ist der Baier auf der 10 rumgelaufen und hat nicht gewusst was er machen soll.
    In der Rückrunde ist er stark, da sag ich gar nix zu und in der aktuellen Form ein Gewinn für die Mannschaft.


    Aber konstant?? Eben genau der Bello ist konstant, der spielt seit der letzten saison als Stammspieler und galt auch die letzte saison als Leistungsträger. Zwischenzeitlich war er halt nunmal fast 3 Moante verletzt die saison.


    Wo war Baier die letzte saison? Auf der Bank.. Die Augen aufmachen würde mal helfen, der hat die Hinrunde auf der 10 gespielt fast ohne Defensivaufgaben (relativ gesehen) und hat nix zustande gebracht. So dann haben wir in 2,5 Spielzeiten eine sehr gute Rückrunde meiner Meinung nach und du redest von konstanten Leistungen? Man kann nicht einen Mölders rausstellen weil der zu wenig Tore schiesst und einen 10er anhimmeln wenn der 4 Vorlagen und 0 Tore bei einer Einsatzzeit vorzuweisen hat. Dieselbe Quote hat ein Hosogai als 6er.. Und Baier hat aber dazu noch die meisten Spielminuten von allen


    Und wir haben sicher einige Spieler die über die ganze saison hinweg mehr 1. Ligapotenzial gezeigt haben als der Daniel. Hosogai, Verhaegh JICB, Jentsch z.B.


    Ein Werner ist auch schön und gut, aber im Vergleich zum Bello?

  • Der Verein wirds schon richtig handhaben, hab da vollstes Vertrauen. Wir können uns hier die Finger wund schreiben und rum rätseln, im Endeffekt haben wir alle sowieso keine Ahnung von der Materie und von den Details geschweige denn können wir etwas mitbestimmen.
    Wenn er bleibt freuts mich, weil er super stark spielt die letzte Zeit und einen Wahnsinns Einsatz zeigt.
    Wenn nicht dann wird das seine Gründe haben, die wir akzeptieren werden.

  • Kirsche der Baier ist immernoch der uneffektivste Mittelfeldspieler der Bundesliga. Der Bello hat jetzt schon mehr Scorerpunkte als Baier obwohl er gerademal auf die Hälfte der Spielzeit kommt. In der Hinrunde ist der Baier auf der 10 rumgelaufen und hat nicht gewusst was er machen soll.
    In der Rückrunde ist er stark, da sag ich gar nix zu und in der aktuellen Form ein Gewinn für die Mannschaft.


    So ein Geschwätz ist ungeheuerlich!
    Baier spielt halt in seiner neuen Rolle nicht den letzten, sondern den vorletzten Pass in die Schnittstelle der Abwehr oder auf den Flügel hinaus. Er kämpft, grätscht, klaut Bälle, holt Freistöße raus und bringt Emotionalität ins Spiel. Fast dasselbe kann man über Bello schreiben, mit dem Unterschied, dass der Herr Bellinghausen für jedes Spiel - egal ob gut oder schlecht - gefeiert wird. So viele Bälle wie Bello in einem Spiel verstolpert (nicht negativ gemeint) hat der Baier die ganze Saison noch nicht verstolptert :Zunge:
    In der Hinrunde hat Baier einige schwache Spiele gespielt, was auch der Position und Mannschaftstaktik geschuldet war, aber in der Rückrunde spielt er als Mädchen für alles (fast wie Haji) super.