Axel Bellinghausen

  • Quatsch! Die Vorgeschichte in Lautern zeigt etwas ganz anderes.

    Und was hat jetzt die Lautern-Geschichte mit dieser Situation zu tun? War damals die Fortuna an Bellinghausen dran? (Weiß ich nicht...)


    Hinter deinem Gartenzaun gibt es eine Welt in der manchen Menschen andere Dinge (wie bspw. Heimat) wichtiger sind als Geld, oder denen während sie älter werden andere Dinge wichtiger werden als Geld... :winken:


    Und keiner kann mit Sicherheit sagen, dass sich nicht bemüht wurde. Niemand weiß, wie das Angebot aussah. Einfach zu behaupten, dass sich nicht bemüht wurde oder nur ungenügend bemüht wurde, ist ganz schlechter Stil...

  • Und was hat jetzt die Lautern-Geschichte mit dieser Situation zu tun?

    Das muss ich jetzt aber nicht wirklich erklären, oder? :denk: Die Parallelen nicht zu sehen, wäre schon extrem naiv - so schätze ich dich eigentlich nicht ein.


    Hinter deinem Gartenzaun gibt es eine Welt in der manchen Menschen andere Dinge (wie bspw. Heimat) wichtiger sind als Geld, oder denen während sie älter werden andere Dinge wichtiger werden als Geld... :winken:

    Ja, das sehe ich auch so. Dazu gehört zum Beispiel auch das "Geschätztwerden" durch den Arbeitgeber oder die längerfristige berufliche Perspektive über Ein-Jahres-Verträge hinaus (Familien sind keine Nomaden).


    Und keiner kann mit Sicherheit sagen, dass sich nicht bemüht wurde. Niemand weiß, wie das Angebot aussah. Einfach zu behaupten, dass sich nicht bemüht wurde oder nur ungenügend bemüht wurde, ist ganz schlechter Stil...

    Einige wissen es, einige nicht.


    Mein persönliches Fazit: Sehr schade, dass Bello Augsburg verlässt. Die Welt wird nicht untergehen, aber er wird auch nicht leicht zu ersetzen sein. Ich hätte mir ein deutlicheres Bekenntnis des Managements gewünscht - auch in der Öffentlichkeit. Denn diese Art von "Öffentlichkeit" wäre der Sache sicherlich zuträglich gewesen. So bleibt nur die Hoffnung auf eine auch nächstes Jahr schlagkräftige Mannschaft mit ausreichend vielen Kämpfertypen. (unzensiert: Scheißdreck!)

  • Richtig bemüht hat man sich um ihn sicher nicht. Beim Baier wars ja auch mit der "Zange" möglich, um ihn beim FCA zu halten. Und da hat sogar der Präsi das entscheidende Gespräch gesucht.


    Allein schon Jos (ich mag ihn) gereizte Reaktion bei der PK vor zwei Wochen zur Frage nach Bellinghausen spricht Bände.


    Ich glaube, dass den Verantwortlichen das Gehype um Bello nicht passt, weils dem "Kollektiv" schadet. An die 3-Fach geforderte Kohle glaub ich jedenfalls nicht. Wo soll die denn bitte bei F95 herkommen?


    Nur so ganz ohne Typen gehts halt auch beim FCA nicht. Wer hat denn nach den Spielen auch immer die coolsten Inteviews gegeben und wurde bei jedem überregionalen Fernsehbericht befragt? Ich denke nur an den lustigen Spruch mit dem Dosenfutter nach dem Freiburg Spiel...


    Bleibt nur zu hoffen, dass dem neu zu kürenden Fanliebling nicht auch ein Bärendienst erwiesen wird!


    Danke Bello!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Aber man hätte sich schon mehr bemühen können. Der Versuch kostet ja nichts.


    Das ist doch alles nur Spekulation hier. Wer sagt Dir, dass man sich nicht bemüht hat? Bello hat bei der Fortuna sämtliche Juniorenmannschaften durchlaufen und ist nunmal ein Düsseldorfer Jung. Wieso sollte er da nicht schwach werden wenn er dort nächstes Jahr Bundesliga spielen kann (egal ob 1. oder 2.).

  • Das muss ich jetzt aber nicht wirklich erklären, oder?

    Doch, mach mal. Ich sehe da keine Parallelen.

    An die 3-Fach geforderte Kohle glaub ich jedenfalls nicht. Wo soll die denn bitte bei F95 herkommen?

    Bellinghausen geht's nicht ums Geld, sondern darum nach Hause zu gehen... Da kann sich der Verein bemühen wie er will...


    Nur mal so: Bei der Neujahrsfeier im Club Ideal wurde Bellinghausen von Sianos interviewt. Mir wurde damals auf die Nachfrage warum er nicht zu seinem Vertrag befragt wurde gesagt, dass Bellinghausen vor dem Interview gesagt hat, dass er nicht über eine mögliche Vertragsverlängerung befragt werden möchte. Warum? Ich würde vermuten, dass er damals schon die Idee hatte wieder nach Hause zu gehen. Niemand kann ihm oder dem Verein einen Vorwurf machen.

  • Bereits die Tatsache dass man sich für das erste Angebot so lange Zeit gelassen hat, wirft kein vorteilhaftes Licht auf die Sache.


    Es sollte nem Verein erlaubt sein bei einem Spieler, der 3 Monate verletzt war, erstmal abzuwarten wie sich diese Verletzung entwickelt.


    Ich frag mich nur gerade ein wenig, wie man seine Aussage, er wolle beim FCA bleiben, einzuschätzen hat. Entweder er war eingeschnappt, weil man mit ihm nicht schon im vorigen Jahr verlängert hat oder er wollte einfach zurück in die Heimat. Was jetzt wirklich der Grund war, bleibt uns wohl unbekannt...

  • Sag ich ja, dass es nicht um Kohle ging. Aber jeder Profi spielt doch lieber 1. statt 2. Buli und behält was man hat, Heimat hin oder her. Dahin hätte er ja auch in 2 Jahren noch locker gekonnt...


    Daher wollten sie ihn hier einfach nicht ernsthaft weiter halten und haben halbherzig bzw. alibimäßig eine Vertragsverlängerung zu den alten 2. Liga Konditionen angeboten. Ist natürlich alle spekulatius...


    Alles Gute Bello!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Es wurde alles gesagt und die Wahrheit liegt wohl irgendwo mittendrin.


    Schade, aber ich bin gespannt, wer in seinen Fußstapfen als Publikumsliebling / Pferdelunge / überragender Techniker :ernst: (wobei seine Übersteiger fast immer funktioniert haben. Seine Standards waren in letzter Zeit auch klasse.


    Was mich jetzt nur ein wenig sauer aufstößt:
    Auf der FCA-HP möchte er noch nicht sagen, zu welchem Verein er wechselt und wenige Stunden später gibt der Zweitligist (auch in der nächsten Saison; Kopfstoß-Maier und Unsympath Rösler gönne ich den Aufstieg nicht) Fortuna Düsseldorf) den Verpflichtung von Axel B. bekannt. :verwirrt:


    Ein paar Jahre hätte er ruhig noch im richtigem Trikot auf der linken Seite für Furrore sorgen können, um dann seine Karriere bei seiner großen Liebe ausklingen zu lassen ...



    Alles Gute!

  • Es sollte nem Verein erlaubt sein bei einem Spieler, der 3 Monate verletzt war, erstmal abzuwarten wie sich diese Verletzung entwickelt.

    Klar ist das dem Verein erlaubt. :| Macht es das besser?


    Die Tatsache dass er erst heute in Düsseldorf unterschrieben hat, zeigt, dass die Entscheidung wohl nicht schon vor Wochen gefällt worden ist.


    @ Becks: Es ist alles gesagt.

  • Naja wenn ein Spieler mehrfach betont das er gerne beim Verein bleibt und mehrfach sagt das kein Angebot vorliegt, kann man wohl schon sagen das der FCA nicht bemüht war...


    Mehr wissen wir nicht aber die Statements sollten eigentlich ausreichend sein um die Bemühungen zu kritisieren.


    Veilleicht war er ja nicht Trainers-Liebling wie beispielsweise Ndjeng

  • @Beraterle: Kannst du also nicht erklären, auch fein.

    Die Tatsache dass er erst heute in Düsseldorf unterschrieben hat, zeigt, dass die Entscheidung wohl nicht schon vor Wochen gefällt worden ist.


    Und die Entscheidung ist also nicht vor Wochen gefällt worden? Gut, dass Vertragsverhandlungen innerhalb von ein paar Stunden erledigt sind. Wieder was dazugelernt.


    Die Tatsache, dass heute unterschrieben wurde, zeigt nur, dass irgendwann in der Vergangenheit der heutige Tag als Termin für die Vertragsunterschrift festgelegt worden ist. Man weiß nicht ob das vor 6 Monaten war oder in den letzten 48 Stunden...