Axel Bellinghausen

  • Nu wirds schwierig "FCA Fans suchen neuen Liebingsspieler"...aktuell fällt mir keiner ein der nur annähernd Thurk und Bellinghausen vom Sympathie-Level ersetzen könnte.


    Keine Sorge, Fussballspieler kommen und gehen -> immer das selbe. Bello weg kommt der nächste. Dreßler, Mölzl, Huti, Thurk usw... Nach 3 Wochen im ehemaligen Thread ist er vergessen


    Vor ein paar Tagen hast Du Dir Deine Antwort bereits selbst gegeben :zwinkern:

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Keiner von euch weiß, ob, wann und wie Vertragsverhandlungen mit Bello aufgenommen worden sind - die Zeitungsverlautbarung "....er hätte noch kein Angebot vom FCA vorliegen bzw. mit ihm hätte noch keiner gesprochen.." halte ich eher für ne Finte! Bello wird im Mai 29 - ich nehme an, er wollte - wie jeder andere Spieler in solch einem Alter - mindestens einen 3-Jahresvertrag und den hat man ihm hier nicht gegeben. Nicht vergessen - er ist 1 Jahr bei uns auf der Ersatzbank rumgehockt und das 2. Jahr im biederen Mittelmaß versunken - erst jetzt reißt er a bisserl was....und warum man bei Moravek, Hosogai und Koo keine Chancen haben soll, verstehe ich auch nicht: S04 und WOB haben jeweils 40 Mann-Kader und müssen sparen bzw. wollen auch in der neuen Saison noch shoppen gehen...macht ja bekanntlich Spaß und Bayer sucht eher Stars, um ihr "graue-Maus-Image" zu polieren und keinen No-Name-Japaner....

  • Davids, Ndjeng, Sankoh und Rafael fallen schon mal weg, da es einige Fans gibt, die Probleme mit der Hautfarbe haben...


    fans würd ich so trottel nicht nennen.


    ich glaub ganz ehrlich gesagt hätte unsere vereinsführung nicht viel machen können um bello zu halten.
    der is seit jahren mitglied bei der fortuna. und jetz spielen die stabil in liga 2 mit ambitionen auf liga 1.
    sie bieten ihm nen 3 jahresvertag. und er wurde da auch von den fans nie vergessen... ich glaub sooo schwer war die entscheidung nicht für ihn!

  • Na ja, "No-name-Japaner" stimmt ja so ganz auch nicht, gell. Immerhin ist Hosogai aktueller Nationalspieler - auch wenn er zuletzt nicht zum Einsatz kam. Vergiß das nicht! So ganz billig, ihn nicht nur auszuleihen wird das sicher nicht! :denk:

    ...den kennt doch keiner außerhalb von Augsburg...gut, jetzt vielleicht ein bißchen beim BVB...!?! 2 Mio € hat Bayer für Hadschi Ablöse bezahlt - jetzt ist er fast 2 Jahre bei uns - die Hälfte davon ist also schon an Leigebühren durch den FCA zurückgeflossen und über den Rest soll sich der Rettig in seinen letzten Amtshandlungen bei uns mit seinem ehem. Arbeitgeber streiten, daß was vernünftiges rausschaut....

  • 2 Mio € hat Bayer für Hadschi Ablöse bezahlt - jetzt ist er fast 2 Jahre bei uns - die Hälfte davon ist also schon an Leigebühren durch den FCA zurückgeflossen und über den Rest soll sich der Rettig in seinen letzten Amtshandlungen bei uns mit seinem ehem. Arbeitgeber streiten, daß was vernünftiges rausschaut....


    Hosogai kam ablösefrei zu Leverkusen und die Leihgebühr wird auch in dem Bereich liegen, sonst hätte ihn Augsburg wahrscheinlich gar nicht geholt.

  • ...ok - hatte 2 Mio im Kopf - um so besser für die Verhandlungen! Es liegt auch am Klassenerhalt des FCA und dem persönlichen Wunsch des Spielers - Aussagen, daß Hadschi selber noch nicht weiß, wie er sich entscheiden soll, hat man ja schon ein paar mal vernommen...!?!

  • ich habe mir das hier alles mal durchgelesen und es macht den eindruck als ob xavi oder schweinsteiger den fca verlässt.
    ein paar seiten vorher schrub ich schonmal das ich den bellinghausenansich sehr gut finde und auch seine technik ordentlich ist.
    aber warum der zum absoluten fanliebling mutiert ist erschliesst sich mir nicht. klar ackert und kämpft er bei jedem spiel aber auf der anderen seite neigt er mittlerweile schon eher zum overacting und schon eher peinlich weil arg aufgesetzt.
    im spiel gegen mainz meckerte er z.b an den schiri hin weil er den einwurf nicht bekam, brachte so das publikum hinter sich, mit dem ergebnis das er gelb bekam. absolut unnötig und vorhersehbare situation.
    mir persönlich würde so ein mitspieler auf den sack gehen der permanent neben mir rummosert.
    so ein spieler ist natürlich in manchen momenten schon wichtig und notwendig, aber als dauerzustand eher nervig.


    spielerisch hat er sich in liga eins toll weiterentwickelt aber dafür wird man adäkvaten ersatz finden.
    es ist ja nun nicht so das wir plötzlich keinen spieler mehr in der mannschaft haben der einfluss auf das kollektiv nehmen kann. da ist noch ein torhüter, verhaegh, sankoh, bracker, baier usw..
    es ist doch hoffentlich keiner so naiv und glaubt das der bellinghausen mit seiner art einen langjährigen profi in irgendeiner art mitreisst und zusätzlich motiviert.
    da springt eher der mob drauf an.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Auch wenn ich es im Moment aus sportlichen Gründen schade finde, dass Bello geht, hat die Geschichte mit Fanlieblingen immer ein Gschmäckle. Geht der nämlich aus eigener Entscheidung ist er ein Judas und lässt ihn die Vereinsführung gehen, ist sie unfähig.


    Mir ist das im Profisport, wo es ja bekanntlich um nichts Geringeres als um viel Kohle geht, ein bisschen zu viel aufgesetzter Idealismus. Letztlich sieht die Welt sowieso immer wieder so aus, dass die Recht bekommen die sagen, dass der eine Fanliebling geht und der andere schon vor der Türe steht …

  • Schade das er seinen Vertrag nicht verlängert hat.
    Er war in den Jahren wo er für den FCA gespielt hat eine richtig gute Verstärkung.


    Bello machs gut und viele schöne Spiele noch bis zum Saisonende beim FCA.
    Hoffentlich lässt man ihn jetzt nicht auf der Bank oder auf der Tribühne die Zeit absitzen.

  • absinth hilft da nicht weil man dort wahrheit findet, aber das ist nicht dein feld.
    ah ja na klar tausende haben es kapiert. ich nicht, stimmt. habe auch in keinster weise verstanden warum er beim ersten spiel in der rückrunde frenetisch abgefeiert wurde obwohl er nur fehlpässe gespielt hat und nichts brachte.


    aber egal, ihr seid die wissenden und das ist echt toll für euch. ich komme gut klar, nix problem.
    kann noch noch kirsche mit so einem killerargument kommen - dann wechsel dich doch selber ein wenn du es besser kannst oder halts maul.


    egal wie, bellinghausen wollte weg, der fca wolte ihn dementsprechend nicht auf biegen und brechen behalten und deshalb geht er zu seiner alten liebe.
    es war schön das er teils klasse spiele geliefert hat und ab nächste saison viel spaß bei dem beknackten düdo verein.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Keiner weiß was los gewesen ist... Wenns um Vertragsverlängerungen ist jede Meldung in den Medien höchstwahrscheinlich von einer Partei plaziert.


    Wenn Bello (oder sein Berater) verlauten lässt, er würde gerne in Augsburg bleiben, hat das sicherlich Auswirkungen auf seinen Vertrag in DüDo.
    Relativ zeitnah nach der Aussage folgte der Lukimya-Transfer und dann der Bello-Transfer. Das hängt sicherlich alles zusammen.


    Fakt ist, Bello geht zu Düsseldorf, deren Chance auf 1.Liga Fussball ähnlich gut sind wie unsere. Völlig verständliche Entscheidung von ihm. Da hätten wir uns noch so auf den Kopf stellen können, die hätten wir nicht verhindern können.



    Jupp sehe ich genauso!!! Da war auch viel Tictak in seinen Äüßerungen der letzten Wochen drin.





    Ich auch :winken:



    Also ich nehme als Axel-Ersatz den Paul! :P

  • efcea wie kann man in einem einzigen posting sagen man versteht nicht wieso er Publikumsliebling ist und dann sagen er ackert jedes Spiel und bringt Emotionen rein... Dann noch zu behaupten es wären gestellte Emotionen macht die Sache nicht viel besser. Als ob der auf dem Platz nichts anderes zu tun hat als zu überlegen wann er jetzt dem Publikum wieder was vorgaukeln kann. Wenn ich mich recht entsinne wars auch seine erste gelbe wegen Motzen. Von daher weiss ich auch nicht was der Kommentar soll dass andere Spieler einen Mitspieler hätten der neben ihnen nur am motzen ist..


    Und wie er ein Team mitreisst? Keine Ahnung, man kriegt das von Außen ja nicht so mit. Aber wer reisst das Team auf jeden Fall mit? Bzw. wer sollte es können? Der Mob. Und wer reisst den Mob mit? Achja...genau


    Alle Fragen beantwortet?

  • Ersatz vom Kaliber Thurk und Bellinghausen haben wir leider aktuell nicht. Publikumsliebling von heut auf morgen geht nicht... Hain ist sehr beliebt und aus der Jugend leider zu brav und Simon ist der Papa der Mannschaft ...