Axel Bellinghausen

  • Wenn's zum Relegationsspiel Düsseldorf-Augsburg kommt, wird Bellinghausen wahrscheinlich eh nicht aufgestellt. Siehe Leitner beim 60-Spiel. Auch wenn's da der Ex-Verein und nicht der zukünftige war, wird Luhukay vermutlich ähnlich entscheiden.


    Naja, dass Bellinghausen ein besonderes Verhältnis zur Fortuna hat, daraus hat er nie ein Geheimnis gemacht. Und wenn die Fortuna bei ihm anfragt, ist wahrscheinlich Geld das letzte Argument, dass ihn interessiert. In diesem Fall ist der FCA einfach in einer sehr schlechten Verhandlungsposition. Dem Verein kann man keinen Vorwurf machen, dass Bellinghausen geht. Diese Entscheidung hat Bellinghausen als Fan und nicht als Spieler gefällt.


    Sehr schade, aber verständlich.

  • Schade das Bello geht,aber den Brocken müssen wir schlucken.
    Wir haben den Abgang von Micha und Ibo Überlebt,dann werden wir auch den von Bello Überleben.
    Trotzallem ein Herzliches Dankeschön an Bello als Kampfsau.In seine Kämpferischen Fußstapfen muß erst mal einer aus der Mannschaft treten und gerecht werden. :winken:
    Rot-Grün-Weiß

  • Danke Bello für dein Engagement und die vielen tollen Spiele. Du wirst dem Verein / Region fehlen. :blumen:


    @Vereinsführung: echt zum kotzen das man so eine Identifikationsfigur und Leistungsträger hat ziehen lassen.
    Bin gespannt ob es einen würdigen Nachfolger geben wird. Denke eher nicht...

  • Dass man ihn hat ziehen lassen, ist doch per se noch keine Sauerei. Wir wissen doch nicht woran das gelegen hat. Erst wenn man dazu näheres weiss, kann man das kommentieren!
    Ich habe allerdings schon auch den Eindruck, daß man sich nicht allzu sehr um ihn bemüht hat. Aber auch wenn das so ist: vielleicht hat der Verein eine gute Alternative in petto. Dann wäre alles halb so schlimm.

  • @ Becks: Quatsch! Die Vorgeschichte in Lautern zeigt etwas ganz anderes. Bereits die Tatsache dass man sich für das erste Angebot so lange Zeit gelassen hat, wirft kein vorteilhaftes Licht auf die Sache. Wenn sich der FCA um einen Spieler wie Bello ernsthaft und deutlich bemüht hätte, wäre er vermutlich nicht zur Fortuna in die zweite Liga (da werden sie bleiben) gegangen.

  • Für den besten Spieler und die größte Identifikationsfigur hätte man sich schon mehr anstrengen können. Ich hoffe nur, dass der FCA einen würdigen und vorallem auch sympathischen Nachfolger findet und nicht irgendeinen zweitklassigen Unsympathen wie Davids, Kioyo etc.


    Bello wünsche ich alles Gute für seine Zeit in Düsseldorf. Jetzt heißt es, sich mit 120% + 20% Kampf zu verabschieden.


    :flag:

  • Ich stimm da dem Beraterle bei. Das ganze wirkt auf mich genauso wie bei Bello´s Wechsel von Kaiserslautern zum FCA. Man hat zu lange gewartet, ggf. ein nicht wirklich überzeugendes Signal gegeben, dass man ihn wirklich halten will, und schwubbs, schon ist der Käse gegessen.


    Bellinghausen hat ja oft genug betont, dass er gerne beim FCA bleiben würde, über mehrere Wochen hinweg. Ich schätze mal, dass Angebot des FCA muss so schlecht gewesen sein, dass er eben das Gefühl bekam, dass man hier keinen Wert mehr auf ihn legt, und hat sich dann zum Schluss leider für die dämlichen Düsseldorfer entschieden.


    Wäre schliesslich nicht das erste Mal, dass der FCA eine Pressemitteilung heraus gibt, die nicht ganz den Tatsachen entspricht (Beispiele liefere ich keine).


  • @Vereinsführung: echt zum kotzen das man so eine Identifikationsfigur und Leistungsträger hat ziehen lassen.
    Bin gespannt ob es einen würdigen Nachfolger geben wird. Denke eher nicht...


    Man hat Bello nicht ziehen lassen, sondern er hatte ein Angebot vom FCA und eines von der Fortuna und hat sich dann eben für das der Fortuna entschieden. Das ist ein völlig normaler Vorgang und niemand trägt da eine Schuld. Würde ein Spieler immer da bleiben wo er "Publikumsliebling" ist wäre Bello auch nie zum FCA gekommen.