Nachbetrachtung 34. Spieltag, Alemannia Aachen - FC Augsburg


  • 2. Bundesliga 2008/2009 - 34. Spieltag

    Alemannia Aachen 4 : 0 FC Augsburg (3:0)


    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 21200
    Schiedsrichter: Holger Henschel
    Anpfiff: 24.05.2009 - 14:00 Uhr


    Tore:
    1:0 (11. Minute) Matthias Lehmann
    2:0 (41. Minute) Seyi Olajengbesi
    3:0 (44. Minute) Manuel Junglas
    4:0 (56. Minute) Benjamin Auer


    Verwarnungen (FCA):
    Keine Verwarnung, damit ist der FC Augsburg in dieser Saison das einzige Team ohne Platzverweis.

    Aufstellung (FCA):

    --------------------------------- Kruse ---------------------------------
    ------------- Hegeler - Sinkala - Möhrle - Khizaneishvili ------------
    - Baier - Da Costa - Mölzl (83. L. Müller) - Werner (72. Strauß) -
    --------------------- Hain (64. Kläsener) - Thurk --------------------


    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker


    Fazit:
    Schei* drauf, es ist vorbei! Willkommen, Sommerloch.

  • Ein würdiges letztes Spiel für den Tivoli, als Gast muss mal zurückstehen und die Heimmanschaft gebührend unterstützen bei der Abschiedsfeier. Fairplay steht ganz oben beim FCA, deshalb hat man auch keinen Platzverweis in der Saison und deshalb verdirbt man auch niemanden den Abschied an so einem schönen Tag, mehr Fairplay geht gar nicht.

  • Bilanz des Spiels:- Der letzte Pass NIE vorne Angekommen
    - Wir sind faire Leute und haben dem Tivoli einen schönen Abschied geliefert


    Mehr brauch man gar nicht sagen, auf in die nächste Saison!

  • Danke FCA für einen unwürdigen Saisonabschluß,


    bereits letzte Woche einen kreisklassenfußball mit Angsthasenniveau gezeigt.


    Heute eine wehrlose und spielerisch limitierte fade Truppe aus Augsburg, die Lachnummer der Liga und ein würdiger Abschlußgegner für Aachen.


    Da bleibt noch viel Arbeit für Jos für die nächste Saison, will man ein einigermassen gefülltes Stadion haben.


    Fairerweise sollte man den Auswärtsfahrern das Geld zurückerstatten, damit die wenigstens noch einen Eisbecher im Straßencafe geniessen können, denn das Spiel heute hat eher einen schalen Beigeschmack gehabt.


    :kopfwand:


  • Heute eine wehrlose und spielerisch limitierte fade Truppe aus Augsburg, die Lachnummer der Liga und ein würdiger Abschlußgegner für Aachen.


    Als würde das Ergebnis irgend einen in der Liga interessieren, ne Lachnummer wäre es wenn wie Koblenz 4:0 verliert und es noch um den Abstieg geht. Wir haben nicht gut gespielt, aber das Spiel ist schon jetzt vergessen und eigentlich nicht der Rede wert

  • Ich würd auch sagen einfach abhaken den Kick, bleibt uns ja eh nix anderes übrig... Der Reporter war echt voll der Anfänger, kam mir echt so vor als hätten die zum Schluß mal den Azubi rangelassen!


    Ich freu mich auf jeden Fall trotzdem voll auf nächste Saison!


    Hauptsache ist: Wir stehen vor den - na ihr wisst schon wen ich meine! Irgendnen Grund zum Saufen gibts immer... 8)

  • Als würde das Ergebnis irgend einen in der Liga interessieren, ne Lachnummer wäre es wenn wie Koblenz 4:0 verliert und es noch um den Abstieg geht. Wir haben nicht gut gespielt, aber das Spiel ist schon jetzt vergessen und eigentlich nicht der Rede wert


    Du verteidigst auch jeden noch so grossen Mist den der FCA veranstaltet, oder? Mitunter wäre es schon nicht schlecht, mal die rot-grün-weisse Brille abzusetzen und etwas realistischer zu betrachten, was einem da entgegen gebracht wird.


    Die Leistung der mitreisenden Fans bewerte ich für meinen Teil, zumindest in dieser und in der vorangegangenen Saison, weitaus höher, als das, was die Mannschaft und vor allem das Mangement mir vorgesetzt haben. Da wird seitens der Fans definitiv höchster Einsatz gezeigt, die Mannschaft bekommt da von mir eine sogenannte vier Minus und das Mangement auch nicht viel mehr. Da können Aktionen wie das Verteilen von Freikarten an den Schulen oder "Fan Devotionalien zum Sonderpreis" bei Weitem nicht über die Mängel hinweg täuschen.


    Darüber hinaus bekommt die Organisation des Caterings im Stadion in den vergangenen Zweitliga-Teilnahmen, was auch von der Vereinsführung zu überwachen und zu delegieren ist, eine glatte Sechs!


  • Du verteidigst auch jeden noch so grossen Mist den der FCA veranstaltet, oder? Mitunter wäre es schon nicht schlecht, mal die rot-grün-weisse Brille abzusetzen und etwas realistischer zu betrachten, was einem da entgegen gebracht wird. !


    Nur weil man nicht deiner Meinung ist, muss man nicht alles verteidigen. Richtig peinlich war die Vorstellung gegen Wehen, heute kann man sich zwar 5 Minuten aufregen, allerdings ist man bestimmt nicht die Lachnummer der Liga, nach so einem Freundschaftsspiel, dass außerhalb von Augsburg und Aachen niemanden in der Liga interessiert

  • Nur weil man nicht deiner Meinung ist, muss man nicht alles verteidigen.


    Die Logik dieses Satzes erschließt sich mir nicht.


    Ich habe außer meiner - dann nachfolgenden Meinung und Bewertung - keinen Vergleich zwischen meinem und Deinem Standpunkt oder der Sichtweise gezogen, sondern Deine allgemeine Reaktionsweise auf kritische Äußerungen gegenüber dem FCA "bekrittelt", da recht ähnliche Reaktionen von Dir schon öfters gekommen sind, wenn ein User sich mal etwas kritischer geäußert hat.


    Zum hetigen Spiel kann man eigentlich nur sagen: "Jeder blamiert sich, so gut er kann!"

  • Wieso erschließt sich dir die Logik nicht, du hast mir vorgeworfen, dass ich alles verteidige, weil ich auf einen Beitrag geantwortet habe, der aussagt, dass man nach dem Spiel die Lachnummer der Liga ist. Ich habe dem widersprochen, dass das eine Übertreibung ist, darum ist man nicht gleich unkritisch. Es gibt genug zu kritisieren, ob ihm Rückblick auf die Saison oder die vielen Baustellen, die man sich geschaffen hat

  • Ach, der Bus is kurz vor Stuttgart verreckt und wir sind dann fast sechs (!!!!!) Stunden auf dem Parkplatz gestanden und wurden dann von nem anderen Bus nach Augsburg zurückgebracht. Pünktlich zum Anpfiff wurden wir aufgelesen und heimgebracht.

  • Also ich muss schon mal sagen das das ja wohl mies war.


    1. Es spielten nur Spieler die nächste saison auch noch Vertrag haben. Also kann man erwarten, dass sie noch einigermaßen Charakter zeigen. OK es geht um nichts mehr, aber genau deshalb hätten sie völlig befreit aufspielen können.


    2. An alle Neuhaus Kritiker: Schaut mal wie oft Sven in den letzten 3 Zweitligasaisonen 4 Tore in einem Spiel kassiert hat(abgesehen vom 2:6 gegen 60) und Freund Kruse kassiert gleich im 1. Spiel 4 Stück. Also gebt Lukas seinen Einser ich werde es nicht tun.


    3. Auch Hain hat mal wieder seine Zweitligareife presentiert


    Da bleibt mir nur noch zu sagen Holger Fach hätte den Klassenerhalt auch geschafft. Und Herr Rettig muss sie nach diesem Spiel auch mal an die eigene Nase fassen. Ich hoffe , dass die einkaufspolitik erheblich besser wird.


    Mit dieser Mannschaft, vor allem mit Hain, Sinkala usw. sind wir nächste Saison Abstiegskandidat Nr. 1.