Nachbetrachtung 34. Spieltag, Alemannia Aachen - FC Augsburg

  • 2. An alle Neuhaus Kritiker: Schaut mal wie oft Sven in den letzten 3 Zweitligasaisonen 4 Tore in einem Spiel kassiert hat(abgesehen vom 2:6 gegen 60) und Freund Kruse kassiert gleich im 1. Spiel 4 Stück. Also gebt Lukas seinen Einser ich werde es nicht tun.

    Ja und was kann der Kruse dafür, wenn ihn die Abwehr so im Stich lässt? Ich denke ein Neuhaus hätte auch keinen Treffer verhindert. Also ich kann mir nicht erklären wie man sich die ärmste Sau aufm Platz herauspickt.

  • Wenn es nach den letzen beiden Spielen geht, so dürfte man eigentlich nicht mehr ins Stadion gehen. Wenn man sieht, wie heute Aachen seinen Tivoli verabschiedet hat und daran denkt, wie wir letzten Sonntag unsere Rosenau, muß ich sagen, sollten die Spieler sich in Grund und Boden schämen. Auch wenn es um nichts mehr geht, sich so zu verabschieden, ist eine Frechheit.

  • Ja und was kann der Kruse dafür, wenn ihn die Abwehr so im Stich lässt?


    Vor allem wenn man mal wie du völlig außer Acht lässt, dass Neuhaus immer schlecht gemacht wird, egal ob die Abwehr schuld war oder nicht. :winken:


    Ich halte es zwar für keinen guten Stil und auch nicht für gerechtfertig, aber im Prinzip ist Flori nur konsequent, wenn man mal die Torwartkritik allgemein in dieser Saison betrachtet...
    Flori hält sich nur an die vorherrschende Mode den Torwart diese Saison zu bewerten...


    Aber allgemein war das Spiel natürlich unter aller Sau... Einziges Highlight war Kläseners Schuss an den Pfosten.
    Und zu Kruse: Viel zu halten gab's vielleicht bei den Gegentoren nicht, aber besonders gut sah er trotzdem nicht aus. So sieht kein Profi aus, sondern eher ein A-Jugend Spieler der aus Versehen im Tor der Profis steht. Abgesehen davon hat er auf jeden Fall noch mal eine Chance in den Testspielen verdient, genauso wie Khamutouski seine Chance verdient hat, sich gegenüber Neuhaus zu beweisen. Ich schließe mich den Leuten an, die gesagt haben, der Beste der Vorbereitung soll im Tor stehen, hab aber irgendwie das Gefühl, dass das Neuhaus und Khamutouski unter sich ausmachen werden.....

  • Ich kann mich TSV1900 nur anschließen. Ich fand Euch heute sehr fair :) Die Laola habt ihr auch mit gemacht und das "Tschö Tivoli" von euch war super!


    Zum Tivoli Abschied, wir Aachener haben uns auch sehr sehr stark und emotional mit dem Stadion identifiziert. Seit über 100 Jahren steht er nun da. Wir haben höhen und Tiefen durchgemacht. Deshalb gab es auch ein so hohes Rahmprogramm.


    Beim You never walk alleng konnte ich mich schon nicht mehr halten. Als nach dem Abschied nochmal das Lied "Tschö Tivoli" kam, waren viele den Tränen nahe.


    Naja, mach es gut Tivoli :( Eine ganze Region wird dich vermissen....

  • Also ich muss schon sagen, wenn ich mir die Beitraege hier so durchlese, dass es hier viele gibt, die Keine Ahnung vom
    Profifussball haben.
    Heut ist der Schuld, morgen der und uebermorgen ein Anderer.
    Der Klassenerhalt ist gesichert und somit kann Jos the Boss sich eben jetzt schon auf die neue Saison vorbereiten.
    Ob wir jetzt auf Platz 8 oder13 abschliessen ist doch voellig egal, was naechste Saison gespielt wird interessiert.
    Seht es positiv, Jos konnte heute quasi schon mal ein Auge auf andere Spieler legen, die sonst eben nicht so zum Zuge kamen.
    Jetzt koennen die Verantwortlichen noch gewisse Spieler aussortieren, oder Verstaerkung auf den erkannten Positionen suchen.


    Fuer mich ist alles in Butter.


    Gruss Fan aus USA


    P.S. Habe nur eine Amerikanische Tastatur, deswegen ae,oe usw ;-)

  • Hallo Fans,


    heute ein Abschluss wie er zu dieser Saison insgesamt wie die Faust aufs Auge gepasst hat. Glaubte man am letzten Sonntag im Spiel gegen Wehen den Tiefpunkt erlebt zu haben, muss man leider sagen, Nein es geht noch tiefer. Wenn der Großteil der Spieler schon belohnt wurde, überhaupt beim FCA bleiben zu dürfen, fragt sich der objektive Zuschauer nach diesem Spiel, wie viele Spieler dürften eigentlich nach so einem Einsatz überhaupt noch beim FCA bleiben? :denk:


    Ich will dazu nur ein paar mir gravierende Beispiele aufzählen und zum Vergleich das Alter der Spieler, Jung gegen Alt, hernehmen. Denn heute konnte man feststellen, dass das Alter nicht unbedingt entscheidend für einen Vertrag sein sollte! Wenn man die Leistung von Patrick Mölzl auf der linken Verteidiger Position gesehen hat, dann muss ich sagen, diese Leistung bringt ein Lars Müller wahrscheinlich in 2 Jahren auch noch, obwohl es eigentlich gar nicht seine richtige angestammte Position ist. Natürlich auch nicht die von Mölzl, aber die Fouls bleiben hier wie dort gleich primitiv. Hat man hier nicht etwas vorschnell auf das Alter geschaut und Lars Müller keinen Vertrag mehr gegeben? Vielleicht sollte man diesen Entschluss doch noch einmal überdenken, Lars Müller hat ja wohl noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden, oder? Für 1 Jahr würde es schon noch reichen, außer der FCA hat doch noch Granaten für diese Poition in der Hinterhand. :zwinkern:


    Wenn ich mir dann die rechte Verteidiger Position ansehe, mit dem jungen Jens Hegeler, dann kommt mir das kalte Grausen. Ein Ingo Hertsch, obwohl 10 Jahre älter, würde diese Rolle wohl noch um einiges besser spielen. War Ingo schon nicht ein Rennpferd, dann kann ich den Hegeler nur als lahmen Ackergaul bezeichnen. Kam er beim Wehener Spiel erst in der 2. Halbzeit auf dem Zahnfleisch daher, war er heute bereits in der 1. Halbzeit total groggy. Man beobachte mal im Fernsehen, wo er bei den Gegentoren stand und wie behäbig er zurück trottete, Nein wie er im Schritt zurück ging. Wenn so etwas ein Trainer nicht sieht, dann gute Nacht. Entweder nach Leverkusen zurück, oder in der Landesliga erst mal das laufen lernen und sich Kondition erarbeiten, so meinen Meinung zu Jens Hegeler, die Enttäuschung pur was Einstellung und Laufbereitschaft anbelangt! :!:


    Ich fand es richtig vom Trainer, in dem eigentlich unwichtigen Spiel dem Ersatztorhüter Kruse eine Chance zu geben sich zu beweisen. Wer geglaubt hat, man hat einen starken Torwart in der Hinterhand, der muss sich nach diesem Spiel eines Besseren belehren lassen. Der Kruse irrt doch noch mehr planlos durch den Torraum/Strafraum als Neuhaus. Man kann nur hoffen, dass Vasili heuer noch einmal vernünftig angreift und eine bessere Vorbereitung spielt wie im letzten Jahr und so zum Stammtorwart avanchiert. :smile:


    Natürlich hätte das Spiel und vielleicht die Einstellung der Spieler, eine andere Wende genommen, hätte Michael Thurk eine 100 % Kopfball Chance nach dem 1 : 0 genutzt. Früher bei uns in der C Klasse gab es noch einen Galgen an dem man das Kopfballspiel üben konnte, vielleicht sollte das altmodische Zeug wieder eingeführt werden, denn das könnten wohle einige Spieler in unserem Kader sehr gut gebrauchen. :verwirrt:


    Aber warum soll ich mich in diesem, vom FCA aus gesehenen Freundschaftsspiel noch groß aufregen, die Aachener haben unserer Führung, dem Trainer und dem desolaten Haufen von Spielern gezeigt, wie man sich ehrenvoll von seinen Fans und dem alten Stadion verabschiedet. Ob das den Spielern überhaupt bewusst wird, wage ich zu bezweifeln. :denk:


    Ich beneide die FCA Führung und Trainer Luhukay nicht, für die neue Saison eine richtige Mischung aus diesem charakterlosen Haufen von verbliebenen Spielern und Neuzugängen zusammen zu stellen. Man spricht von einer neuen Ära in der Impuls-Arena, ob die kommt steht nach den vergangenen Spielen wohl in den Sternen. Wir dürfen uns wohl nur über ein neues Top Stadion freuen, oder aber es wird am Tranfer Markt so richtig zugeschlagen und die bisherigen Stammspieler bilden den 2. Anzug. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, deshalb will ich am Ende der Saison wieder das Postive Denken in den Vordergrund bringen. :denk:

  • Nur weil man nicht deiner Meinung ist, muss man nicht alles verteidigen. Richtig peinlich war die Vorstellung gegen Wehen, heute kann man sich zwar 5 Minuten aufregen, allerdings ist man bestimmt nicht die Lachnummer der Liga, nach so einem Freundschaftsspiel, dass außerhalb von Augsburg und Aachen niemanden in der Liga interessiert


    Da muss ich aber auch el_hincha Recht geben, er hat geschrieben, dass eher die Leistung von Koblenz eine Lachnummer war, was aucht stimmt. Die Leistung vom FCA war natürlich auch nicht gut, aber leider gings hier um nicht mehr soooo viel und der Gegner hieß Aachen im letzten Spiel auf dem Tivoli.
    Das ist keine Verteidigung, sondern eine Tatsache.

  • Tach nach Augsburg!
    Wollt nur mal sagen, dass euer "Tschö Tivoli" Banner ganz großes Kino war. Danke danke.
    Viel Glück für die nächste Saison.


    Ham wir von den 60ern geklaut und zur Laola: Wehen hat beim Rosenauwechselgesang auch mitgeholfen.

  • Hauptsache die Saison ist endlich vorbei. Mich stört die Niederlage eigentlich nicht so wirklich ich hab sowieso damit gerechnet das sich da keiner mehr besonders reinhängt bzw. das die Aachener druckvoll und überlegen spielen werden. Das hätte ich mir von unseren Spielern gegen Wehen auch gewünscht!! Wie gesagt, endlich ist diese "Achterbahn"-Saison endlich vorbei und der Verein kann sich den Neuverpflichtungen widmen. Da muss sich allerdings einiges ändern in der Mannschaft wenn ma net wieder so ne Saison erleben wolln...also mal hoffen die Herren Rettig und Luhukay wissen was se zu tun haben!!

  • Na hoffentlich bleibt dem Verein genügend "Transfer-Geld" übrig.


    Wenn ich heute die AZ-Online lese (5 Mio. Anforderung von der Stadt/ Fertigstellung der Außenfassade), kommen mir schon Zweifel auf ob wir überhaupt die Impuls-Arena bezahlen können.


    Mal sehen welche Spieler wieder "ablösefrei" zum FCA Wechseln dürfen.


    Ich sehe nicht gerade freudig in die neue Saison.


    Momentan bin ich froh das wir den Klassenerhalt geschafft haben und das "mein" Block bereits fertigestellt ist, man weiß ja nie....

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Aber allgemein war das Spiel natürlich unter aller Sau... Einziges Highlight war Kläseners Schuss an den Pfosten.
    Und zu Kruse: Viel zu halten gab's vielleicht bei den Gegentoren nicht, aber besonders gut sah er trotzdem nicht aus. So sieht kein Profi aus, sondern eher ein A-Jugend Spieler der aus Versehen im Tor der Profis steht. Abgesehen davon hat er auf jeden Fall noch mal eine Chance in den Testspielen verdient, genauso wie Khamutouski seine Chance verdient hat, sich gegenüber Neuhaus zu beweisen. Ich schließe mich den Leuten an, die gesagt haben, der Beste der Vorbereitung soll im Tor stehen, hab aber irgendwie das Gefühl, dass das Neuhaus und Khamutouski unter sich ausmachen werden.....


    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß wir mit Neuhaus einen guten TW haben, der, wenn er seine Form hält, wahrscheinlich auch in der kommenden Saison die Nr. 1 sein wird. Aber die Kritik an Kruse halte ich für überzogen.


    Ein Torwart, egal wie er heißt, kann einem in dieser desolaten und unorganisierten Abwehr nur leid tun. Ich kann jedenfalls Kruse an keinem Tor ein Verschulden ankreiden. Daß er - wie einige schreiben - "herumirrt", wundert mich nicht. Wenn sich der Gegner im Strafraum drei-viermal den Ball zuschieben kann, wohin soll der TW gehen? Stehenbleiben und Zuschauen??


    Eines ist schon eigenartig: Es wird anscheinend immer zuerst der TW kritisiert, andere total versagende Spieler werden gar nicht oder nur am Rande erwähnt.

  • 13 Punkte und 2 Siege und zum Teil bodenlose Leistungen in der Rückrunde. Es geht ja nicht nur um heute: Spiele gegen Koblenz, Frankfurt, Oberhausen,
    Wehen,Ingolstadt,Ahlen etc. Nichts, aber auch nichts unterscheidet uns von der enttäuschenden letzten Saison (GUT: 2 Punkte und 3 Plätze mehr).
    Hinzu jetzt wieder x Neuzugänge: d.h. der Saisonstart kannste wieder vergessen. Kein Sieg vor Ende September, wieder akute Abstiegsgefahr.
    Ausser man plant wirklich mal mit etwas besseren Leuten, die auch was kosten. Und die Laufwege sind schon Mitte August bekannt,und nicht erst
    im November. Wir Fans wollen Kampf, Leidenschaft und Spielkultur sehen zumindest auf mittlerem Zweitliganiveau und nicht von hochbezahlten Profis
    4. oder 5. Ligagebolze wie in der Rückrunde. Jetzt sind Jos und Rettig gefragt und hoffe wir sehen einen FCA mit Leidenschaft Mitte August wieder.
    Die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt.

  • Genau, der 20jährige Hain ist an allem Schuld


    Nein, nicht Hain ist an allem schuld, dass habe ich nicht geschrieben (erst aufmerksam lesen, dann schreiben), viel mehr meine ich, dass Luhukay, denn er stellt ihn auf, und diejenigen, die ihn hier im Forum immer vehement fordern, mehr Schuld haben. Es stimmt zwar, dass wir keinen besseren auf der Bank haben (Kioyo hat auch in der 2. Liga nichts zu suchen), aber dann sollte man mit einem Stürmer spielen und außnahmsweise vom 4-4-2 abweichen.


    Zu Kruse: Sicher stand er hinter einen schlechten Abwehr, aber hinter der selben Abwehr stand Neuhaus 33 Spieltage. Außerdem ist Sven der einzige der sich mit dem Verein identifiziert, er war auch der einzige der sich über das Gegentor gegen Wehen aufgeregt hat, den anderen war das Tor ziemlich egal.


    Für die nächste Saison: Von Rettig würde ich mir wünschen, dass er nicht immer nach dem Schema -über 30+ablösefrei=Wunschkandidat- handelt, sondern gute Spieler verpflichtet.

  • Man, der Junge ist 20 Jahre alt. Es gäbe bald keine Fußballer mehr wenn du einem jungen Spieler nicht ab und zu mal die Chance gibst sich zu beweisen.


    Ich habe es glaub ich schon einmal wo geschrieben und heute fällt es wieder extrem auf: Es gibt an sich nur User hier die Neuhaus "lieben" und die andere Seite die ihn "hasst" Ich les hier fast nur eines dieser zwei Extreme. Die einen verteidigen ihn unbändig und die anderen würden ihn am liebsten schon gestern verkauft sehen. Ich hab selten einen Spieler gesehen der so polarisiert.


    Lena


    Da du mich "zitiert" hast mit dem herumirren möchte ich dazu sagen das es nicht als Kritik an sich gedacht war sondern mit einem Augenzwinkern. Wir kennen doch alle unsere Torhüter. Mit ihnen wird es nie langweilig ;)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich möchte mich mal hier ganz persönlich bei allen Autoren bedanken, dass es auch in einem Forum, wie z.B. dem unseren möglich ist untereinander eine angenehme und sachlich Diskussion zu führen.
    Mein Respekt :blumen:
    Egal wie die Rückrunde und der Spieltag war. Die Saison ist für uns nun beendet und somit auf in die neu BL.2 Saison.

  • Es stimmt zwar, dass wir keinen besseren auf der Bank haben (Kioyo hat auch in der 2. Liga nichts zu suchen), aber dann sollte man mit einem Stürmer spielen und außnahmsweise vom 4-4-2 abweichen


    Du glaubst, dass hätte was gebracht, wie gegen Lautern mit einem Stürmern zu spielen. Ob mit einem, zwei oder drei Stürmer macht keinen Unterschied, den Unterschied macht die Einstellung

  • Vor allem wenn man mal wie du völlig außer Acht lässt, dass Neuhaus immer schlecht gemacht wird, egal ob die Abwehr schuld war oder nicht. :winken:


    Ich halte es zwar für keinen guten Stil und auch nicht für gerechtfertig, aber im Prinzip ist Flori nur konsequent, wenn man mal die Torwartkritik allgemein in dieser Saison betrachtet...
    Flori hält sich nur an die vorherrschende Mode den Torwart diese Saison zu bewerten...

    Gut, dann sind wir uns ja eigentlich einig. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass unser Neuhaus für manche Dinge verantwortlich gemacht wird für die er nix kann. Auch wenn es konsequent von Flori war hats mich einfach aufgeregt vorhin ;).


  • ...Aber die Kritik an Kruse halte ich für überzogen...
    ...Ich kann jedenfalls Kruse an keinem Tor ein Verschulden ankreiden...


    Hmm so sehr kritisiert hab ich ihn doch gar nicht... Was meinst denn du was ich damit meine:

    Viel zu halten gab's vielleicht bei den Gegentoren nicht


    Er sah halt ab und zu nicht so gut aus und wirkte nicht wie ein Profitorhüter und darauf hatte ich hingewiesen, aber eine Schuld an den Toren hab ich ihm nicht gegeben...

    Eines ist schon eigenartig: Es wird anscheinend immer zuerst der TW kritisiert, andere total versagende Spieler werden gar nicht oder nur am Rande erwähnt.


    Wenn ich schreibe, dass das Spiel unter aller Sau war, meine ich bestimmt nicht den Torwart, sondern eher das Kollektiv der Feldspieler, die eigentlich nicht wie ein Torwart 90 Minuten rumstehen sollten... Unter aller Sau kann man schon mit Totalausfall gleichsetzen und wozu einen Feldspieler hervorheben, wenn alle gleich scheiße gespielt haben? Da kann man gleich alle gemeinsam kurz abwatschen. Mehr braucht und kann man heute zu der Leistung der Feldspieler einfach nicht sagen.
    Dass über einen Torwart diskutiert wird, der sein erstes Pflichtspiel diese Saison gemacht hat, ist ja wohl logisch und hat nichts eigenartiges an sich und hat nichts damit zu tun, dass es mit der Kritik normalerweise immer zuerst den Torwart erwischt...