Nachbetrachtung 34. Spieltag, Alemannia Aachen - FC Augsburg

  • Das Ergebnis heute ist mir eigentlich ziemlich egal weil mich nach dieser saison nichts mehr erschrecken kann spätestens nach dem wehen spiel,aber meine hoffnung ist das andreas rettig in den letzten 2-3 wochen mit offenen augen durchs leben gelaufen ist.Mit der jetzigen mannschaft führen wir am 24.5.2010 genau die gleichen diskussionen und wahrscheinlich wieder mit einem neuen trainer da unser alter trainer durch die inkompetenz der vereinsführung oder der fehlenden klasse der mannschaft vor die tür gesetzt wurde.Es ist zeit für einen umbruch,aber für einen kontrollierten umbruch.Die mannschaft muss mit gezielten verpflichtungen sinnvoll verstärkt werden und unbegingt verjüngt werden,was jetzt aber nicht heißen soll das wir in einen verjüngunswahn verfallen sollen sondern die mischung muss passen.Ich bin ziemlich froh das diese saison endlich vorbei ist (auch wenn schade um die gute alte rosenau is =) ) weil ich diese söldnertruppe (natürlich nicht alle) nicht mehr im trikot des fca sehen kann..nun heißt es die nächsten 3 monate mit verstand zu arbeiten und diese sommerpause sinnvoll zu nutzen um sich dann mit einer verjüngten,verstärkten und hungrigen mannschaft in der oberen tabellenhälfte zu etablieren.


    schönen abend

  • Eine Schande für den FCA war das!
    Geht's um nix mehr, schon lassen wir uns 0:4 abfertigen. Vor einer Woche ging es noch um viel, dann schaffen wir mit Müh' und Not ein 1:1 gegen den Tabellenletzten. Pfui Teufel!
    Wir sind das "fairste" Team, weil wir nicht Körper betont spielen - das ist die Wahrheit. :kopfwand:

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Oh mein Gott, vor 5-6 Wochen war der Abstieg unsere Größte Sorge. und nun hagelts hier wieder Vorwürfe und was weiss ich was.


    Aachen hat halt heute konsequent seine Chancen reingemacht. In fast jedem Spiel kriegen die Mannschaften Chancen für so eine Anzahl von Toren, diesmal hats halt eine Mannschaft auch umgesetzt. Die Auswärtsfahrer sollten hier eigentlich die einzigen sein die nen Grund für solch harte Kritik haben. Im Hinspiel haben wir die 3:1 besiegt ohne dass Aachen einen hauch einer Chance hatte und diesmal wars halt umgekehrt.


    Dann vergleichen hier die Leute dieses Spiel hier heute mit dem gegen Wehen?! Ich glaube es dürfte ein kleiner Unterschied sein ob man noch Absteigen kann und gegen 10 verteidigende Spieler spielt oder frei aufspielen kann.


    Dass die Saison nicht sonderlich gut gelaufen ist, sollte nicht erst seit heute bekannt sein und wieso man gerade jetzt wo es um gar nichts mehr geht auf die Mannschaft einprügeln muss ist mir ein Rätsel. Wir haben gegen den 4. Platz am letzten Spieltag wo es um nichts mehr ging Auwärts 4:0 verloren, es hätte weit schlimmer kommen können.


    11. Platz, die Neuverpflichtungen sind schon im Gange, wir kriegen ein neues Stadion und wir haben einen guten Trainer also sollten wir das nun auch abhaken.


    Und hier reden Leute von Blamage, Schande etc...

  • Zitat

    11. Platz, die Neuverpflichtungen sind schon im Gange, wir kriegen ein neues Stadion und wir haben einen guten Trainer also sollten wir das nun auch abhaken.


    Und das erste Testspiel hatten wir heute ja auch schon. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich ehrlich gesagt aber nicht hingefahren.

  • Mal wieder ein sehr schönes Wochenende in Aachen - der Stadt, die fast so schön wie Augsburg ist.


    Das Spiel hätte besser sein können, aber ich fand es nicht so schlimm wie manch anderer hier. Wir hatten einfach Pech, was unsere Chancenverwertung - aber auch die der Aachener - anging.


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/101/thumb_DSC06441.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/101/thumb_DSC06428.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/101/thumb_DSC06457.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/101/thumb_DSC06465.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/101/thumb_DSC06477.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/101/thumb_DSC06472.JPG]


    Bilder vom Spiel

  • Hallo zusammen,


    die Fahrt nach Aachen sollte eigentlich ein schöner Saisonabschluss im Kreise der FCA Fans werden ohne Abstiegsangst.
    Aber dann...


    Das Ergebniss ist mir im nachhinein egal trotzdem hatte einer im Bus das sogar richtig getippt hat ( schäm dich Spani ) aber die Art und Weise wie sich unsere Mannschaft auf dem Tivoli präsentiert hat einfach nur beschämend.


    Kein Einsatz, keine Leidenschaft und nach dem Schlußpfiff hatten doch wirklich einige Spieler die Frechheit ohne in die Kurve zu gehen gleich Richtung Kabine zu gehen !! Was haben diese Spieler nur für eine Einstellung zum FCA und dessen Fans. Antwort: keine !!!


    Da fährt man um 5:30 Uhr nach Aachen kommt um 23:30 Uhr wieder zurück um den FCA zu sehen und einige der Spieler haben es nicht mal nötig zu den Fans zu kommen wohl gemerkt das war das letzte Saisonspiel. Da muss erst unser Co Trainer einen Sprint über den Platz hinlegen um die lieben Spieler zu errinnern hey da stehen 300 Leute aus Augsburg wollt ihr euch nicht für eure scheiß Leistung bedanken !! Unglauchlich wirklich !!


    Loben muss ich hier immer wieder Daniel Baier erwähnen der immer einer der ersten ist die Richtung Fans kommen.
    Egal wie das Ergebniss lautet !




    Gott sei Dank ist die Saison vorbei das Maß ist nähmlich voll !!!!!



    Ichhoffe nur das unser Trainer genug Zeit hatte die Spieler richtig zu analysieren die dem FCA weiterhelfen können. Wir haben nämlich auch sehr viele Spieler mit Vertrag die nur Geld Kosten und sehr sehr wenig Leisten. Auch hier sollte man sich mal Gedanken machen ob nicht auch hier der ein oder andere gehen muss !!



    Vermerk: viel Spass heute beim Schwitzen bei schönen 35 Grad.

  • Wie man würdig die Saison zu ende bringt, zeigten selbst bereits abgestiegene Mannschaften wie Wehen und Ingolstadt. Ich für meinen Teil bereue es 14 Stunden Fahrt und ne Menge Kohle investiert zu haben, für diese beschissene Leistung am Tivoli! Und dann halten es einige Spieler für nicht mal nötig - allen voran Thurk - an den Zaun zu kommen!

  • Ja wenn man der Meinung ist die Spieler sollten sich schämen, dann kann man doch nicht gleichzeitig verlangen, sie sollen an den Zaun kommen!
    Vielleicht haben sie sich ja gerade dadurch geschämt, daß sie in sich gegangen sind und sich gesagt haben, wir wollen nicht die treuen Augsburger Fans zwingen, uns nach der Leistung noch feiern zu müssen; gehen wir also lieber gar nicht hin und schämen uns in aller Stille. :zwinkern:


  • selten so einen schwachsinn gelesen

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • An dieser Stelle ein Kompliment an die Augsburger Fans, die gestern an der Verabschiedung unseres altehrwürdigen Tivoli mit Transparenten und Laola etc. aktiv mitgewirkt haben. Wie viele Aachener Fans in meiner Umgebung fand ich das richtig klasse. Respekt! Das hatte Stil! Da Ihr von Eurer Rosenau eine Woche zuvor Abschied nehmen mußtet, wißt Ihr ja, wie sich das anfühlt. Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Zeit in Aachen. Freuen wir uns also auf ein Wiedersehen in den neuen Stadien, in die wir uns hoffentlich gut einleben werden. Man sieht sich!


    Alles Gute,


    Alkuin

  • Wenn ich mir dann die rechte Verteidiger Position ansehe, mit dem jungen Jens Hegeler, dann kommt mir das kalte Grausen. Ein Ingo Hertsch, obwohl 10 Jahre älter, würde diese Rolle wohl noch um einiges besser spielen. War Ingo schon nicht ein Rennpferd, dann kann ich den Hegeler nur als lahmen Ackergaul bezeichnen. Kam er beim Wehener Spiel erst in der 2. Halbzeit auf dem Zahnfleisch daher, war er heute bereits in der 1. Halbzeit total groggy. Man beobachte mal im Fernsehen, wo er bei den Gegentoren stand und wie behäbig er zurück trottete, Nein wie er im Schritt zurück ging. Wenn so etwas ein Trainer nicht sieht, dann gute Nacht. Entweder nach Leverkusen zurück, oder in der Landesliga erst mal das laufen lernen und sich Kondition erarbeiten, so meinen Meinung zu Jens Hegeler, die Enttäuschung pur was Einstellung und Laufbereitschaft anbelangt! :!:


    ich bin dafür dich allwissenden und sehenden mondl als trainer zu engagieren. die leverkusner sind blind gewesen bei der verpflichtung vom hegeler, der jos wills auch nicht kapieren also mondl kannst nur du uns helfen mit der 97 jährigen erfahrung im profifussball.
    du siehst einfach alles was auf dem feld passsiert

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Richtig schade fand ich, dass der Ingo nicht mehr ran durfte und wenigstens einen Kurzeinsatz im letzten Spiel bekam. Er hat in den letzten 3 Jahren immer seinen Einsatz gebracht. Als er am Ende zu uns an den Zaun kam (einige hatten das ja wohl nicht nötig - gell Thurk und Kläsener), war ihm die Enttäuschung schon ietwas ins Gesicht geschrieben.


    Da wird ihm der Kläsener und der K....villi vorgezogen. Verstehe das, wer will :denk:


    Na ja, zumindest warmlaufen durfte er sich ja noch eine Halbzeit!

  • Ich glaube zu meinen, mondl, auxburg72, möchte dir beibringen einen Spieler nicht wg. einer Partie in der es um nix mehr ging, so zu bewerten. Ich denke Hegeler is schon ein guter, hat er auch schon beim FCA gezeigt, nur mit seinen jungen Lenzen noch nicht ein geschliffener Diamant.

  • Hallo zusammen,
    also ich als gebürtiger Aachener und seit Lebenszeiten natürlich Alemannia Fan wollte, wollte Euch für Euer Verhalten gestern im Stadion meine Hochachtung ausdrücken. Unsere Tageszeitung (Aachener Nachrichten) stellt euch heute auf folgende Weise dar: Dazu trägt auch ein Gegner bei, der sich nur zur Staffage noch einmal zusammenfindet. Freundlichere Gäste hätte man lange suchen müssen. (http://www.an-online.de/sport/…ffen-Abschied-mit-40.html)


    Für uns war es natürlich das größte ein für die Aachener so wertvolles und traditionelles Stadion zu verabschieden; für mich war der Sieg das i-Tüpfelchen, was mich -wie gesagt- vielmehr gefreut hat, war das wir eine Mannschaft zu Gast hatten, für die Fair Play ganz oben stand. Banner mit "Tschö Tivoli" und die Teilnahme an der Laola haben mir am gestrigen Tag gezeigt, dass der FC Augsburg mitverantwortlich für die Verabschiedung unseres "Hexenkessels" war und dafür möchte ich Euch- auch im Namen zahlreicher Aachenfans- danken.


    Natürlich wünsche ich Euch eine gelungene bevorstehende neue Saison und freue mich auf weitere Aufeinandertreffen, die mir dann hoffentlich auch so eindrucksvoll wie gestern in Erinnerung bleiben :) !

  • An dieser Stelle ein Kompliment an die Augsburger Fans, die gestern an der Verabschiedung unseres altehrwürdigen Tivoli mit Transparenten und Laola etc. aktiv mitgewirkt haben. Wie viele Aachener Fans in meiner Umgebung fand ich das richtig klasse. Respekt! Das hatte Stil! Da Ihr von Eurer Rosenau eine Woche zuvor Abschied nehmen mußtet, wißt Ihr ja, wie sich das anfühlt. Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Zeit in Aachen. Freuen wir uns also auf ein Wiedersehen in den neuen Stadien, in die wir uns hoffentlich gut einleben werden. Man sieht sich!


    Alles Gute,


    Alkuin


    Dem möchte ich mich einfach anschließen !! Das fanden auch viele meiner Blocknachbarn ganz klasse !! :thumbsup:



    [Blockierte Grafik: http://www.mayener-alemannen.de/aktuellesaison/augsburg_05_09/19.jpg]