Hoeneß begrüßt Gehaltsobergrenze für Fußballprofis

  • Zitat

    Bayern-Manager Uli Hoeneß hat sich für eine international geregelte Begrenzung von Spielergehältern ausgesprochen. „Da bin ich sofort einverstanden, wenn das international durchzusetzen ist”, sagte Hoeneß am Donnerstag in der ZDF-Sendung „Maybrit Illner“. Es nütze allerdings nichts, wenn das in Deutschland beschlossen würde und anderswo halte sich etwa „Herr Abramowitsch“ nicht daran. „UEFA oder FIFA müssen das beschließen. Dann kann man gerne darüber reden. Dann wäre eine größere Wettbewerbsgleichheit da“, so Hoeneß weiter.

    Quelle


    Sowas als Fans zu unterstüzten, wäre meiner meinung nach wesentlich sinnvoller, als gegen die symptome dieser maßlosigkeit - anstoßzeiten etc - zu protestieren!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Eine Gehaltsobergrenze bringt gar nichts, da gibt´s doch tausend Wege, diese zu umgehen.
    Z.B. steigt einer der Sponsoren eines Vereins offiziell aus und wird persönlicher Sponsor des Spielers oder ein Herr Abramowitsch macht über Mittelsleute eine Scheinfirma auf und diese tritt dann als Sponsor eines Spielers auf etc. etc.
    Das ganze gab´s ja auch mal zu Beginn der Bundesliga in den 60er Jahren und hat auch nicht funktioniert (Hertha BSC)!
    Am Ende sind die Ehrlichen wieder die Dummen.

  • Wegen Gehaltsobergrenzen gibt es schon seit vielen Jahren immer wieder Diskussionen.
    Da gibt es sogar einen bestimmten Begriff (....liga o.s.ä),
    Damals hat auch mal *Locke* (der ein oder and. User weiß wen ich meine) schon mal darüber berichtet, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
    Meiner Meinung nach nicht durchsetzbar, heutzutage wird doch beschissen wo`s nur geht.

  • Jeder Verein will doch sparen wo er kann - und gerade weil er 30 Mio für einen Gomez hinblättern mußte, ist er doch der erste, der's nutzen würde, oder ned?


    Ich kenne mich in der NBA (Basketball-Liga USA) nicht aus, aber da gibt's den Salary Cap schon seit einigen Jahren: funktioniert das dort?!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die großen Ligen in den USA, sprich NBA, NHL und NFL haben einen Salary Cup, das funktioniert auch, ist ja auch nicht anderes als ein großer Tarifvertrag. Allerdings ist es dort auch so, dass jeder weiß, was welcher Spieler verdient, dort kennt man die die Gehälter und dort kennt man den Signing Bonus. Im Fußball sind die Gehälter ja eher ein Staatsgeheimnis und die großen Vereine aus Spanien oder England wären sicherlich auch nicht an einer Gehaltsobergrenze interessiert und wenn nicht alle dabei sind, macht es eh keinen Sinn. Ich kann man mir das im Fußball nicht vorstellen..

  • Das wäre eine gute Sache. Und wenn es denn Spaniern und Engländern nicht passt, sollen sie doch alleine in den - ohnehin meist gähnlangweiligen - europäischen Wettbewerben spielen.

  • ...oder wir lassen diese internationalen Spielchen ganz - sind doch eh meist nur wenige Zuschauer in den Stadien. Kein Wunder, denn wenn man "Messi, Du Sau!" brüllt und der Angesprochene einen gar nicht versteht, dann macht es ja auch keine Spaß.