Kevin Schindler

  • Bye bye Kevin, schade dass du bei uns nicht durchsetzen konntest. Wünsch dir viel Spaß und viel Glück in Bremen!


    Zitat

    Kevin Schindler, der im Sommer von Werder Bremen ausgeliehen und sich in Augsburg keinen Stammplatz erkämpfen konnte, zieht es in den Norden zurück.


    Quelle: http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Eigentlich ist es doch egal wenn er geht, ich mein ich hab noch nie irgendwas wirklich auffälliges von ihm gesehen!!


    Und wenn er weg ist ist es wenigstens Grund genug ein neuen Spieler zu holen vllt kommt ja am Schluss nommel so ein Top man wie Ibo aber am besten in der Abwehr *träum* :grinsen:

  • Der Artikel sagt nichts Neues aus, was man eh schon weiß. Im Grunde wäre es das Beste ihn ziehen zu lassen, denn er hat geistig wahrscheinlich schon mit dem FCA abgeschlossen. Der FCA und Schindler oder Luhukay und Schindler, irgendwie hat´s halt nicht gepasst. Sowas kommt halt immer mal vor.

  • Naja ich find das vollkommen korrekt, dass Schindler als ausgeliehener Spieler hinten anstehen muss!
    Wir sind nicht Werder Bermen II und unsere Aufgabe ist es nicht für Werder Bremen Spiele aufzubauen. Das macht Luhukay schon richtig!


    Mit dem Argument muss man sich aber nie Spieler ausleihen. Und für Nürnberg und Leverkusen bauen wir ja auch fleißig Spieler auf. Evtl. hat der Luhukay ja was gegen Fischköppe ;) . Schindler hat im Gegensatz zu den anderen geliehenen Spielern bei uns nie wirklich "funktioniert" und konnte selten bzw. nie seine Leistung aus der Vorsaison abrufen. Am überzeugendsten fand ich ihn noch im Testspiel gg. Donauwörth. Durchaus schade, denn er hätte sicher das Potential uns zu helfen.

  • Jop ich sehe das genauso. Am Anfang hielten ihn ja auch alle für eine gute Ausleihe. Man wird ja nicht gezwungen Spieler auszuleihen. Man macht das weil man denkt der Spieler hilft einem weiter.


    Also braucht man dies hier auch nicht so darzustellen als ob wir hier irgendwas für Werder tun würden und der Sinn der Leihe darin bestehen würde. Zumindest nicht aus unserer Sicht. Wenns nicht passt, dann soll er halt ruhig gehen.


    Im Endeffekt kanns ja bei leihen auch anders laufen. Stellt euch mal vor der Kroos würde dieses Jahr nicht so aufspielen oder die Einsatzzeiten nicht bekommen. Dann hätte Bayern vllt. wie bei vielen anderen Spielern wie z.B. Hummels das Interesse verloren und sich in 1-2 jahren schwarz geärgert. Bei uns wird es ja bei baier so laufen.

  • Naja man muss auch sagen das ihm auf seiner Paradeposition dann Ndjeng vor die Nase gesetzt wurde der ja bekanntermassen Luhukays Liebling ist. Ich könnte mir vorstellen das Schindler damals nur ausgeliehen wurde weil man nicht mehr an einen Ndjeng Transfer geglaubt hat. Ndjeng hätte man am Anfang der Saison durchaus mal auf der Bank lassen können, da waren seine Leistungen noch nicht so berauschend. Glaube schon das Ndjeng einen kleinen Bonus bei Luhukay hat und das Schindler AUCH daran gescheitert ist. In seinen Einsätzen hat er aber auch nicht wirklich überzeugt.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich sag ja nichts gegen Ausleihen im Allgemeinen. Für Reinhart haben wir schlichtweg keine Alternative. Genauso letzte Jahr Baier.
    Aber auf den Außenpositionen haben wir mit Straus und Werner, ordentliche Alternative zu Ndieng/Traore. Ich bezog mich vorallem auf Strauss, bevor wir Schindler aufbauen sollten wir Straus aufbauen, der ist nächstes Jahr nicht weg.
    Und das Schindler nur daran gescheitert ist, dass Ndjeng vor ihm steht ist sicherlich auch ein Grund. Aber nicht der einzige.
    Ich persönlich fände es für ihn persönlich schade, wenn er wieder nach Bremen geht.
    Wenn er sich in seiner jetzigen Situation mit starken Trainingsleistungen / Einsatzzeiten nun in Augsburg durchsetzen kann, kann er ein ganz Großer werden!

  • Wenn er sich nicht mal in der 2 .Liga durchsetzen kan, wie dann in der Ersten bei Bremen?
    Strauß ist echt nicht schlechter und wenigstens ein gscheiter Schwabe. Da nützt Kevin auch nichts in der U21 zu spielen...

  • Naja erstens ist es die Frage ob sich solche Leute wie Schindler, Kapllani, Khamutouski, Benschneider einfach so in die zweite Garnitur stecken (hätten) lassen, die haben ja auch Ihre Ansprüche.


    Auch wenn ich da jetzt nicht den großen Plan habe, fand ich das so Leute wie Strauß oder Vorbeck in der Zweiten Mannschaft auch ein wenig fehl am Platze gewirkt haben. Einfach von der Eingespieltheit der Mannschaft, wie gesagt mein ganz persönlicher Eindruck.

  • Auch wenn ich da jetzt nicht den großen Plan habe, fand ich das so Leute wie Strauß oder Vorbeck in der Zweiten Mannschaft auch ein wenig fehl am Platze gewirkt haben


    Den Eindruck kann ich, zumindest was den Robby Strauß betrifft, überhaupt nicht nachvollziehen (aber ich habe ja auch keine Ahnung...). Und es gäbe noch genügend andere Namen. Es hängt halt davon ab, wie man an die Sache herangeht. Wenn man die U-23 als Strafkolonie verkauft magst Du recht haben, aber dann stimmt generell etwas nicht. Und genau das wollte ich damit auch sagen! ES gibt ja durchaus gute Ansätze, vor allem seit Jos Cheftrainer ist; man braucht ja nur mal zuzusehen im Training, wer da so alles mitmacht. Und Sondertraining und so weiter. Das Ganze noch etwas nachwuchsfreundlich strukturiert und schon kann es abgehen. Das ist alles so facettenreich, wenn man sich ein wenig näher damit befasst, aber im Grunde interessiert es eben den Otto Normalfan nicht oder nur am Rande. Darunter leidet die Nachhaltigkeit und das macht den Unterschied aus zwischen kurzfristigem Sich-am-Erfolg-sonnen und dem Sich-etablieren im Kreis der wirklich Großen.