Simon Jentzsch

  • So ein Unfug. Dann müssten wir uns ja bei dem dort ebenfalls genannten angeblichen Gehaltsetat von 20 Mio. ca. 40 :!: Top-Verdiener in der Mannschaft leisten können. So groß ist der Kader nicht mal. Außerdem werden eher Baier und Koo zu den Topverdienern mit > 500.000 € gehören und nicht ein Torwart-Oldie auf seiner letzten Station, dem ein günstiger junger Amsif im Nacken sitzt. :gaga:


    Dazu auch Exkurs Ehemalige: Nandos angeblicher Topverdienst mit 600.000 ist genauso unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass er als nicht Stammspieler bzw. Leistungsträger zur klammen Fortuna gewechselt ist (Hinrundenbilanz: 9 Spiele, davon 5 mal ein- und 3 mal ausgewechselt). Wie viele halbe Reisschüsseln soll denn dann bitte der Voronin verdienen?

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Davon ist auf jeden Fall auch auszugehen. Wenn er vermutlich spätestens nach der Saison wechselt (sofern sich nicht einer findet, der schon im Winter Ablöse zahlt), dann wird das Gehalt sicher nochmal um einiges steigen.


    Die haben vielleicht 4-5 halbwegs sichere Zahlen vom oberen Niveau, und der Rest ist Klopapierramschstatus.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Man kann doch nicht einem, der seit Jahren auf der zweit-/drittklassigen internationalen Fußballbühne nichts gerissen hat, einen höher dotierten 3-jahres-Vertrag geben, als den Leuten, die sich seit Jahren für den FCA den Arsch aufreißen.

    Wenn
    (!) das stimmen sollte, dann haben die für den Transfer verantwortlichen einen Knall.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Äußerst sympathischer Zeitgenosse, unser Simon! :winken:


    Man sollte für nächstes Jahr so planen, dass man auf jeden Fall unseren Manni als Nr. 1 hält. Neben ihm sollte man schauen, ein jüngeres Talent zu verpflichten. Der Name André Weis wäre da zum Beispiel einer, der in Frage kommt. :like:
    Bei Mo sollte man versuchen, ihn eher los zu werden. Er hatte oft genug seine Chancen, aber er ist (leider!) kein Nr1-Erstligatorhüter und wird es auch nie werden. :dislike:

  • Jentzsch muß dem FCA nach der Karriere erhalten bleiben - wie wärs im Marketing??


    @Aufstieg: unterleg die "Nicht-BuLi-Tauglichkeit" von Amsif mal mit Daten/Fakten! Mir jedenfalls ist kein Fehler bekannt, der uns den Sieg gekostet hätte - er war da, wenn man ihn gebraucht hat...und dies äußerst solide für einen 23-Jährigen mit wenig Spielpraxis! Nachwuchsleute müssen Fehler machen dürfen, sonst werden sie nicht groß - schau mal den Giefer in Düdorf, den TerStegen in Gladbach, Zieler bei H96 oder Neuer beim FCB - alle in ähnlichem Alter und alle haben sie bekannterweise schon ordentlich ins Kloo gegriffen! Aber Amsif verkaufen und den Weis von der 3. des VfB, von dem du 100%ig noch nie was in deinem Leben gehört geschweige denn gesehen hast, den soll man holen!?!


    Natürlich Manninger halten und zusammen mit Mo um die Numma Oans kämpfen lassen....

  • Mir gehts gar nicht darum, dass Mo ab und an mal einen Bock reinhaut. Das ist völlig legitim für einen jungen Torhüter und wird auch älteren, erfahrenen immer passieren (s. Manu Neuer).


    Mir gehts v.a. um die Ausstrahlung. Der Manni hat ne ganz andere Souveränität, die sich v.a. auch auf die Abwehr überträgt. Er strahlt eine enorme Sicherheit aus, genau das, was Mo eben nicht macht.
    Schon als Zuschauer hat man bei Manninger immer das Gefühl eines sicheren Rückhalts. Bei Amsif bekomme ich bei jedem Rückpass Schweißausbrüche.


    Zusätzlich ganz wichtig: Bei Manninger kommen Abschläge und Abwürfe vieeeel präziser bei den eigenen Mitspielern an. Bei Mo ist das ja zum Gute-Nacht-Sagen!


    Der Manninger ist für uns echt Gold wert. Genau so einen haben wir in der Phase gebraucht. Strahl Ruhe aus, hat irre Reflexe, holt auch mal einen 100%igen raus, hat die Abwehr im Griff, kann Gegenstöße einleiten und v.a. aber: er überträgt einen irren Kampfgeist auf die Mannschaft! Fast schon wie ein Olli Kahn! Alles das sind positive Unterschiede zu Mo Amsif!


    Bei Jentzsch vertrete ich deine Meinung!