Trikotsponsor

  • bei Müllermilch würd ich meine DK zurückgeben.


    Dann doch lieber ZOTT. Sind die nicht aus Mertingen ? :denk: wäre ja dann auch regional.



    ach ja und Weltbild ... die machen ja angeblich kein Sportsponsoring, aber das sind sie echt selber Schuld.
    Bei der Medienpräsenz die der FCA liefert, würde ich als Augsburger Großkonzern keine Sekunde zögern mich dort zu engagieren.
    Die Werbewirksamkeit gerade in dieser Medienbranche würde Weltbild viel mehr Gewinn bringen als sie durch Sponsoring ausgeben.

  • Nachdem`s eh keiner weiß und ich auch nix Konstruktives beitragen kann, äußere ich wenigstens meinen Wunsch: KUKA. Hat was sehr Kultiges, Brust-Aufdruck wäre damit kurz und knapp, ist ein traditionsreiches Augsburger Unternehmen, ist erst vor wenigen Jahren in Wolfsburg in die Bandenwerbung eingestiegen, nachdem sie zuvor ja nullkommanull Sportsponsoring-Aktivitäten erkennen ließen. Vielleicht wollen Sie ihr Engagement ausbauen und tun dies quasi vor der Haustüre.


    Jack Wolfskin glaube ich nicht. Die Rückkehr eines Brust-Sponsors zu ein- und demselben Klub gabs im Profifußball äußerst selten.


    Und MAN...ich weiß nicht.....denke eher nicht


    Also tippe ich: KUKA oder ein anderes Unternehmen.........wobei ich auch die FCA-Gastronomie Irene Nusser für begrüßenswert hielte :zwinkern:

  • Ich bring wieder den Namen Trevira ins Spiel. Leider haben die zurzeit kein Geld für sowas. :zwinkern:

    Zwei Hauptkunden von KUKA sind General Motors und Chrysler... Ich hoffe dass man Keller und Knappich Augsburg demnächst nicht im selben Atemzug wie Trevira nennen muss - Geld für ein solches Sponsoring dürfte die KUKA derzeit jedenfall keines übrig haben!


    Ich tippe eher auf SGL Carbon.

  • Wies aus dem AZ Artikel hervorgeht soll es ja ein regionales Unternehmen sein das auch in der Welt bekannt ist. Davon gibts ja in Augsburg nur ein paar die da wären:


    MAN
    manroland
    Kuka
    Weltbild
    Fuijtsu Siemens


    mehr fallen mir spontan nicht ein die laut Artikel einen hohen sechstelligen Betrag "locker" machen können. Daher tippe ich mal schwer auf MAN da die ja erst kürzlich in Augsburg kräftig investiert haben und somit als einzigstes Unternehmen eigentlich genau auf den Artikel passt.

  • Osram dürfte noch in der Welt bekannt sein, aber die haben ja auch keine Kohle ... :gruebel: Das find ich echt n spannendes Thema ... wen die da wohl letztendlich an Land ziehen werden.


    so Energie-Unternehmen wie LEW / Erdgas Schwaben sind reich ... aber die sind net überregional bekannt.

  • Der Name MAN fällt doch schon seit Jahren sowohl im Fussball als auch im Eishockey immer wieder. Mir ist da aber noch die Aussage in Erinnerung, dass man prinzipiell kein Sportsponsoring betreibt. Dem widerspricht, dass die Nutzfahrzeuge-Sparte in Nürnberg (glaube ich) eine Werbung beim Eishockey hatte. Sowas merkt man sich dann vor dem Hintergrund der anderen Aussage. Vielleicht betrafs ja auch nur die Nutzfahrzeuge ?
    In Augsburg wäre dann ja evtl. Diesel SE tatsächlich ein Kandidat, denen geht es ja bisher noch vergleichsweise gut. Allerdings passt meiner Meinung nach Trikotwerbung beim Fussball nicht zum Unternehmen bzw. den Produkten.
    Selbiges gilt für manroland. Die gehören zwar nicht mehr zum MAN-Konzern, aber ich denke, die haben gerade andere Sorgen.

  • Blöd, dass die AZ keine Namen genannt hat, sonst könnt man die wenigstens ausschließen. :roll eyes: Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, wird bestimmt was ganz tolles.

  • Ihr habt mit Müller und Zott zwei Molkereien ins Spiel gebracht.



    Allerdings gibts in der Region ja auch noch Ehrmann aus Oberschönegg im Landkreis Unterallgäu. Die waren glaub in den 90er mal Trikotsponsor vom KSC.


    Und Allgäuland Käsereien in Bad Wörishofen sowie Bärenmarke(Nestle) in Biessenhofen.


    Die sind auch alle aus der Region (Bayrisch-Schwaben)

  • Da glaubst Du richtig. Die waren jahrelang KSC-Hauptsponsor, und zwar in der Blütezeit des Klubs mit dem Hammer-7:0 gegen Valencia.

  • Und da ist ein Bild vom neuem Trikot mit Sponsoraufdruck :mrgreen:

    Bilder

    • frucade.jpg

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine