Trikotsponsor

  • klar brüsten die sich mit Schnäppchen - ALKO hat ja sinngemäß recht - warum hat der FCA hier keine Sonderregelung bei Aufstieg in 1. Bundesliga vereinbart oder sind die 1,4 Mio schon "aufstiegsgeregelt"? Das Sponsorenangebot bei der leider schwachen Industrie vor Ort ist ohnehin mau und größere Sponsoren schauen sich den FCA erst mal an. Nach dieser Saison gibt es hoffentlich eine lukrativere Verhandlungsbasis 8)

  • Wir sind allgemein eben noch zu "neu" in der Allgemeinheit und da gibts auch keine lukrativere Angebote wie z.B. bei den anderen die schon viel länger oben spielen.


    Danach könnte Amazon oder SGL kommen... ;-)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Wenn man einen sicheren Vertrag für Liga 2 hat, ist das höher zu bewerten, als vielleicht 1 Mio mehr in der Bundesliga und bei Abstieg dann ohne Sponsor!

  • Bei impuls scheint es ja finanzielle Probleme zu geben und wahrscheinlich kam es ihnen gar nicht so ungelegen. Das ein Unternehmen aus Liebe zum FCA einfach so seinen Vertrag auflöst nehme ich jedenfalls niemanden ab.

  • Mal angenommen nächste Saison klopft ein Sponsor an der viel mehr zahlt, vlt. sogar dass doppelte weil er beim FCA auf die Brust will. Der Verein und der neue Sponsor, werden doch dann AL-KO so entschädigen dass die auch zufrieden sind. Wenn´s um Kohle geht sind doch alle gleich.

  • Der Kontrakt mit AL-KO geht bis 2013...also auch im Falle eines evtl. Abstiegs (was wir ja alle nicht hoffen) - also einfach so nehmen, wie es ist: vielleicht war ja ein frühzeitig festgezurrter Hauptsponsor-Vertrag auch essentiell für die Erteilung der Erstliga-Lizenz - was wäre geworden, wenn wir trotz Sportfive erst einen im Juli oder August gefunden hätten...?!? (siehe Fassaden-Finanzierung!).

  • Ob´s der Impuls AG schlecht geht, weiß ich nicht - auf jeden Fall gehören sie seit Jahren und auch heuer wieder zu den umsatzstärksten Versicherungspezialvertrieben in Deutschland - nachzulesen: hier . Ferner haben sie seit letztem Jahr nicht mehr das alleinige Sagen im Unternehmen - es ist ein Finanzinvestor ins Unternehmen eingetreten, der 50 % der Anteile hält...vielleicht wurde aufgrund des rein rechnerisch nicht mehr zu 100 % vorhandenen Lokalpatriotismusses das Sponsoring einer Arena im Augsburger Lechfeld als verzichtbar erachtet...!?!

  • Die Trikotsponsorerträge der Vereine:


    F.C. Bayern München - T - Home 20 Millionen Euro
    VfL Wolfsburg - Volkswagen 20 Millionen Euro
    F.C. Schalke 04 - Gazprom 16 Millionen Euro
    Werder Bremen - Targobank 10 Millionen Euro
    Borussia Dortmund - Evonik 8 Millionen Euro
    Hamburger SV - Fly Emirates 7 Millionen Euro
    VfB Stuttgart - Gazi 6 Millionen Euro
    Hertha BSC Berlin - Deutsche Bahn 4,5 Millionen Euro
    1.F.C. Kaiserslautern - Allgäuer Latschenkiefer 4,5 Millionen Euro
    1899 Hoffenheim - SunTech 4,5 Millionen Euro
    Borussia MönchenGB. - Postbank 4 Millionen Euro
    1. FC Köln - REWE 4 Millionen Euro
    1. FC Nürnberg - Areva 3 Millionen Euro
    FCV Mainz 05 - Entega 3 Millionen Euro
    Hannover 96 - TUI 3 Millionen Euro
    SC Freiburg - Ehrmann 2,5 Millionen Euro
    FC Augsburg - AL - KO 1 Millionen Euro

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • AL-KO steigert gerade seine Bekanntheit mit Bandenwerbung beim Supercup

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine