Trikotsponsor

  • weil sie keinen Nutzen aus dieser Werbung ziehen. Oder glaubst du, durch Trikotwerbung auf der MAN steht kommen dann zahlreiche Stadionbesucher oder Fernsehzuschauer auf die Idee: "aaah MAN ... morgen bestell ich mir gleich mal nen Motor für meinen neuen Airbus !"

    Oh Mann, löst Euch doch mal von diesem Kleinkinderdenken in Bezug auf Marketing! Das ist ja nicht auszuhalten (soll jetzt aber keine persönliche Beleidigung sein!)! Wenn es nach dieser Meinung ginge, dürften nur Konsumgüterproduzenten werben, alle anderen Unternehmen könnten ihre Marken einstampfen lassen.

  • dann lies halt weg oder lauf zu deiner Mami und heul !


    Also kritisier dich lieber selber und schreib wenn du was konstruktives zu ner Diskussion beitragen kannst, und nicht blos irgendein gschwätz nur dass was da steht auch wenn du keine Ahnung hast. :blumen:

    Ich hab doch bloß eine Feststellung gemacht, was gehst denn da gleich so auf? Heißt doch ned dass ich deswegen gleich was gegen dich persönlich hab, ich kenn dich ja nedamal... und außerdem lass ich mich auch gern eines Besseren belehren und würd mich freuen wenn ich hier auch mal was Positives von dir zu lesen bekäme!


    Ich wollte halt einfach wissen obs in der Zwischenzeit außer OT vielleicht was Neues gibt und die Diskussion vielleicht mal wieder ein bisschen anfachen weils mich eben nun mal interessiert... Waren ja auch bloß Beispiele mit MAN und Kuka, aber ok. Wenn du Kritik nicht magst kritisier ich mich halt in Zukunft lieber selber... 8) Weiß ich wenigstens Bescheid jetzt.

  • ich finde z.B. deine Antwort recht angenehm.


    Hätte jetzt eher Agressionen oder weitere Beleidigungen erwartet. Aber so fand ich deine Antwort recht schön.


    Dann werd ich eben auch mal versuchen in Zukunft was positives zu schreiben, auch wenn sich das meiner Augsburger Grundnatur wiederspricht !


    Anscheinend muss ich mich auch eines besseren belehren lassen was Firmen wie MAN und Sportsponsoring betrifft.


    Trotzdem wird MAN net beim FCA einsteigen !


    ( und es heisst auch - trotz Zensur "Lord Schmetterhemd" und nicht "Lord Schmeterhand" :winken: )

  • Das diese Art von Sponsering für Unternehmen der Finanzdienstleistungs-, Automobil-, Elektroniartikel-, oder der Energieversorgungsbranche bzw. ähnliche an den Endkunden verkaufende Firmen eher attraktiv ist, steht außer frage. Was aber für jedes Unternehmen aber ungemein wichtig ist, ist:


    - GUTE PUBLICITY !!!!


    zudem produziert M.A.N auch LKWs bzw. viele Arten von Motoren, die ja jemand kaufen soll....
    Außerdem beschaft sich das Unternehmen auch sein Eigenkapital an der Börse, da kann ein wenig Sponsering auch nicht schaden ,-) (Wenn auch nur im kleinen Rahmen)


    Ich kann mir M.A.N. durchaus als Hauptsponsor vorstellen. Die sollen mal 40Mio. (kleinigkeit!) für die Werbung auf dem Trikot überweisen :zwinkern:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Schon krass, dabei war es heute nicht einmal heiss

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • EDIT: Bei welcher Augsburger Firma ich allerdings nicht verstehen kann, wieso sie generell kein Sportsponsoring machen ist Weltbild.
    Vermutlich weil da zu sehr die Kirche dahintersteckt die Geld nicht in reiche Fußballprofis vergeuden will. Aber als Wirtschaftsunternehemen würde Weltbild ein Sportsponsoring beim FCA sehr viel bringen, weil sie ja mindestens Bundesweit tätig sind ( übers Internet oder dem Katalog läuft da ja viel ) - denen würde eine Präsenz über den FCA in den Medien / Fernsehn etc. sicher einiges Nützen !!!

    ich vermutete einige seiten zuvor, dass das der grund ist: schließlich will man nicht am heiligen sonntag auch noch der ablenkung vorschub leisten vom kirchlichen dasein :) *achtung leichter sarkasmus*

  • Ich denke beide Seiten haben hier zu einem bestimmten Teil recht.


    Gute Publicity - sprich: Imagewerbung - kann jede größere Firma gut gebrauchen. Dies ist allerdings meistens bei billigeren Marketingaktionen der Fall, ein Trikotsponsoring mit einem längerfristigen Engagement kommt hierfür eher selten in Frage. Großlobbyisten wie Areva (Atomkraft) oder Gazprom mal aussen vor, dort stehen andere Budgets zur Verfügung als bei MAN. Und ob MAN mit momentan oder bis vor kurzem laufender Kurzarbeit mit einem millionenschweren Engagement zur Motivation der eigenen Mitarbeiter beitragen würde lasse ich jetzt mal dahingestellt.


    Attraktiver ist Trikotwerbung natürlich für einen Konsumgüter-, Automobil-, oder Textilproduzenten, oder ganz allgemein für Unternehmen, welche sich an Endverbraucher richten. Dass ein gewisser Bezug zum Verein und der Region hier hilfreich ist liegt auf der Hand. Allerdings würde ich mich persönlich (und Herr Rettig sicher auch) nicht nur auf Augsburger Unternehmen versteifen.


    Und da die Sponsorensuche ja anscheinend schon gut fortgeschritten ist warten wir doch einfach mal ab und haben uns bis dahin alle wieder lieb... :blumen:

  • Aus sicherer Quelle habe ich folgendes erfahren:


    Am Sonntag wird der neue Haupt- bzw Trikotsponsor des FCA bekannt gegeben.
    Wer es genau wird durfte noch nicht gesagt werden.
    Aber es gab folgende Tipps:
    Eine Firma aus Meitingen wird es nicht, da diese zu wenig Geld geboten hat.
    Es wird ein Unternehmen aus München, was auch beim Rivalen des TSV 1860 München als Sponsor im Gespräch war.
    Dieses Unternehmen hat sich letztendlich für den FCA entschieden und auch Unterschrieben.


    Wer es wird, wird am Sonntag bekanntgegeben.

  • Nachdem die nicht mal mehr Geld für ne Glasfassade bei uns haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass die unser Trikotsponsor werden ...

    War mir nicht bekannt, sorry. Dann kann man`s wohl eher vergessen. Naja, kommen ja sonst nur noch geschätzte 3.541 andere Unternehmen in Frage. Wenn man halt wüßte, welche Firmen in letzter Zeit als potenzielle Hauptsponsoren mit 59 verhandelt haben, wäre man schon ein paar Riesenschritte weiter bei der Recherche... Konnte zu Sponsorengerüchten nichts oder sehr wenig in diversen Löwenforen / Suchmaschinen finden. (Alle Bemühungen sind immer unter der Voraussetzung zu sehen, dass die Angaben von Stefan stimmen - der hat das "Gerücht" ja aufgebracht; tendenziell neige ich aber dazu, ihm das abzunehmen...mal schauen)