Trikotsponsor

  • Wann man das offizielle neue Trickot mit dem schwarzen von Bryandeadwood vergleicht könnte man schon das heulen kriegen...sowohl was Trikot und Sponsorenlogo betrifft gehts kaum langweiliger und phantasieloser als jetzt.

    ...tja, schon traurig, daß Al-Ko nicht kurzfristig sein Firmenemblem dem FCA-Jako-Trikot-Design anpasst - nochmals, damit die Sache ein für allemal durch ist: der einzige Trikot-Hersteller, der für jeden seiner gesponserten Top-Vereine eine eigene Trikotlinie entworfen hat, ist DYF und die sind (wahrscheinlich auch daran) pleite gegangen...


    Mir ist lieber, der FCA spielt kurzweiligen und phantasievollen Fußball...

  • Kann mir jemand sagen, warum das Kirsche so pressiert?

    Kirsche fragt berechtigt. Ohne Wenn und Aber. Merkwürdig, normalerweise werden News immer recht schnell, manchmal sogar sehr schnell auf die HP gestellt...

  • HERE we go.


    Ich stelle mir nur die Frage, wie lange das Mähen mit zwei Rasenmähern wohl dauert ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Mir ist lieber, der FCA spielt kurzweiligen und phantasievollen Fußball...


    Mir auch. Trotzdem finde ich Trikot und Sponsorenlogo langweilig, es passt als Gesamtpaket optisch hervorragend zusammen, denn beide sehen gleich fad aus, haben null Wiedererkennungswert und passen auch farblich zusammen. Das Trikot gehört halt irgendwie auch zum Paket FCA dazu. Da hätte mir persönlich das schwarze Trikot mit den FCA Farben in der Mitte und Riegele als Sponsor halt besser gefallen - rein von der Optik her, auch wenn ich froh bin, dass diese Lücke nun auch gedeckelt ist.

  • Noch dazu ziert es ein Pferd mit 3 Boiner ! :rolleyes: Ich find das alles so in Ordnung, und der Sponsor ist nicht blau oder Schwarz ! ich denke ich kann mich mit dem neuen roten anfreunden....

  • Dein Avatar ist fei auch ganz fad schwarz auf weiß.


    Ich sehe den Zusammenhang nicht. Weder will ich den vermarkten noch publikumswirksam sein. Ausserdem gehts nicht um die Vielfarbigkeit, sondern um das Design.
    Da gefällt mir das Riegelelogo halt besser als die AL-KO Blockbuchstaben und das Trikot vom Deadwood auch besser als die Huschtenguzziverpackung von Jako.

  • Verstehe ich, aber das fällt ganz klar in die Kategorie "Geschmäcker sind verschieden". Ein offenbar immer größer werdender Anteil der Forenuser findet das neue Trikot nach hiesiger Lesart gut und nach dem Bild
    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/AL-KO-07.jpg]
    zu urteilen, fügt sich das Logo auch farblich gut ein.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also ich muss sagen, dass ich das Trikot mit dem Logo gar nicht so übel finde. Hat irgendwie was sehr minimales, klassisches. Erinnert mich so bisschen an die 70er, 80er Jahre, als die Trikots auch eher unifarbig und mit einem einfachen Sponsorenschriftzug versehen waren.


    Mich hauts jetzt nicht vollends vom Hocker, aber da hätten wirs echt schlimmer treffen können (und das ist jetzt eher im positiven Sinne gemeint)

  • 1. Ja es hätte definitiv schlimmer kommen können.


    2. Wichtig dass wir einen Hauptsponsor haben.


    3. Finde ich es, leider mal wieder, auch bisschen ungeschickt in der Außendarstellung. Dies hat mich auch schon beim Transfer von Nando Rafael gestört. Alko zuerst als Nebensponsor präsentieren und dann auch noch, Wochen später als Hauptsponsor. Sry aber wirkt auf mich wieder wie eine Art Notlösung. Da finde ich wirkt der Verein manchmal bissl unbeholfen :) Aber wie immer, rein subjektive Meinung :D

  • Kann man so sehen. Man kanns aber auch positiv sehen. Rettig hat ganze Arbeit geleistet und die Kober-Jungs für eine Ausweitung ihres Engagements überzeugen können. Für mich sind das zwei Sichtweisen mit Daseinsberechtigung, die ich 50:50 gewichten würde.

  • @ Esel: Ach, sieh das doch mal aus der Sicht von AL-KO:


    Du gehst zum BMW Händler und leihst Dir einen X1 für eine Probefahrt. Nach der Probefahrt entschließt Du Dich einen X3 zu kaufen. Nach der Vertragsunterzeichnung eröffnet Dir der Händler, dass Du natürlich gegen einen kleinen Aufpreis auch einen X5 bekommen kannst. Was tust Du? Natürlich über den Preis verhandeln - und das dauert eine Weile!


    Ich finde AL-KO ist schon allein deshalb ein guter Sponsor, weil man nicht gleich wieder nach der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit fragen muss. Außerdem kommt er aus der Region!

  • Da leg ich noch ein feines Helles drauf!


    Ich setz ein feines Maxlrainer Schlosstrunk auf HoH, denn die sind auch in Deutschland ziemlich bekannt. Welche Firma in Günzburg ist sonst außerhalb der Grenzen bekannt und hat seine Aktivitäten in Deutschland und nicht nur regional?


    AL-KO find ich toll, denn Beraterle und ich haben nun gewonnen, und zwar AL-KO-HOL :thumbsup:

  • 3. Finde ich es, leider mal wieder, auch bisschen ungeschickt in der Außendarstellung. Dies hat mich auch schon beim Transfer von Nando Rafael gestört. Alko zuerst als Nebensponsor präsentieren und dann auch noch, Wochen später als Hauptsponsor. Sry aber wirkt auf mich wieder wie eine Art Notlösung. Da finde ich wirkt der Verein manchmal bissl unbeholfen :) Aber wie immer, rein subjektive Meinung :D

    ...die Geschichte mit Naldo habe ich auch so empfunden - bei AL-KO sehe ich das so wie @Berater: ich glaube, daß es der FCA derzeit noch recht schwer hat, einen "potenten" Hauptsponsor zu finden, dafür steht die "Marke FCA" noch nicht lange genug - da habens z.B. die Zahnlosen aus München leichter, da ist der Bekanntheitsgrad, das Umfeld und ein mögliches Spektakel einfach gegeben. Daß Sportfive mit sponsorwilligen Firmen aufgrund des Zeitdrucks in eine zweite oder dritte Verhandlungsrunde gegangen ist und die öffentliche Präsentation so verlaufen ist, wie sie verlaufen ist, ist glaube ich der Sache geschuldet und war in dem Falle nicht anders möglich!