Trikotsponsor

  • na herzlichen glückwunsch :hihi:


    http://www.augsburger-allgemei…_puid,2_pageid,14434.html


    schaut euch mal hier die bildergalerie an das AL-KO ist immer zu nah am FCA Wappen obwohl manchmal keine bäuche da sind :grinsen:


    Leider scheint das Rot des Schriftzugs vom Sponsorenlogo von der Streifenfarbe etwas abzuweichen und größer hätte man es wohl auch nicht aufdrucken können. Wirkt für mich etwas unharmonisch, ist aber doch kotegal und ich gratuliere AL-KO zu der guten Entscheidung und dem FCA zum gefundenen Hauptsponsor. =)


    Ich belasse mein Trikot bei der "freien" Brust, kaufe mir dafür aber so einen hypercoolen Rasenmäher - Deal oder?!

  • Ich würde, wenn ich den Plan hätte eins zu kaufen, mir auch unbedingt jetzt noch ein Trikot ohne Sponsoraufdruck holen, ist schon sehr groß geworden und irgendwie auch zu weit oben.
    Und überhaupt: Wer zahlt denn um so nen fetten Werbeaufkleber tragen zu müssen?

  • Leider scheint das Rot des Schriftzugs vom Sponsorenlogo von der Streifenfarbe etwas abzuweichen und größer hätte man es wohl auch nicht aufdrucken können. Wirkt für mich etwas unharmonisch, ist aber doch kotegal und ich gratuliere AL-KO zu der guten Entscheidung und dem FCA zum gefundenen Hauptsponsor. =)


    Ich belasse mein Trikot bei der "freien" Brust, kaufe mir dafür aber so einen hypercoolen Rasenmäher - Deal oder?!

    Vorschlag: Wie wärs dann mit dem satirischen Aufdruck Al-KO-HOL? 8o

  • Ich hoffe mal, dass die von der AZ heute genannte Zahl von 700.000 Euro, die AL-KO fürs Hauptsponsoring bezahlt nicht stimmt. Das wären ja nochmal weniger als in der letzten Saison von sc24. Da wurden damals 750.000 € genannt.

  • Mir hat das neue Trikot schon nicht besonders gut gefallen, doch wenn das in der Presseerklärung gezeigte Exemplar mit dem Hauptsponsor-Aufdruck kein Prototyp ist, sondern die offizielle Version, dann stimmt das Styling überhaupt nicht. Das Logo ist zu hoch angesetzt, was vielleicht aber auch daran liegt, dass sich "Jako" weiter oben noch dazwischen mogelt, die Farbe stimmt nicht mit dem übrigen "Rot" überein und das Logo-Kürzel "AL-KO" finde ich auch unglücklich. Natürlich wird der Hauptsponsor sagen unser Logo muss hinsichtlich Schriftfont und Farbe so abgedruckt werden, wie es unsere Firmenrichtlinie vorsieht. Also bietet sich grundsätzlich kein Logo an, dass farblich den standarmässigen Hervorhebungen auf dem Trikot entspricht. Und der Name macht mir auch Probleme. Wie leicht wird aus "AL-KO" der Begriff "AL-KO-HOHL". Zumindest traue ich da den gegenerischen Fans jede Menge Fantasie zu und das wirft keine gutes Licht auf den FCA. Aber vermutlich hat es in Summe an Alternativen gemangelt. So gesehen kann ich dem Vermittler SPORTFIVE bzw. der Marketingabteilung des FCA kein gutes Zeugnis ausstellen. Nun hoffe ich, dass der Rasen der Impuls-Arena nicht mit den AL-KO Mähern gepflegt wird. :zwinkern:

  • Ich hoffe mal, dass die von der AZ heute genannte Zahl von 700.000 Euro, die AL-KO fürs Hauptsponsoring bezahlt nicht stimmt. Das wären ja nochmal weniger als in der letzten Saison von sc24. Da wurden damals 750.000 € genannt.


    ich hoffe auch das das nicht stimmt aber wie schon oft gesagt die AZ schreibt viel mist :smile:


    woher sollen die wissen wie viel AL-KO bezahlt?

  • Und der Name macht mir auch Probleme. Wie leicht wird aus "AL-KO" der Begriff "AL-KO-HOHL". Zumindest traue ich da den gegenerischen Fans jede Menge Fantasie zu und das wirft keine gutes Licht auf den FCA.


    Da bin ich mal auf die Phantasie der gegnerischen Fans gespannt. War bei dem Beitrag etwa AL-KO-HO(H)L im Spiel :mrgreen:

  • @ Lebe..FCA.
    soviel Mist auf einmal, in einem Beitrag, das nenn ich den FCA leben! ;(

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Da bin ich mal auf die Phantasie der gegnerischen Fans gespannt. War bei dem Beitrag etwa AL-KO-HO(H)L im Spiel :mrgreen:


    Nein, es war kein AL-KO-HO(H)L im Spiel! Aber mal von den optischen und stilistischen Mängeln abgesehen, wer kannte den neuen Hauptsponsor vorher wirklich?
    Ich glaube einfach dass es eine Notlösung war, die nicht länger als ein Jahr hält. Alle Argumente das man sich bei der Wahl des Hauptsponsors Zeit lassen wollte, sind für mich vorgeschobene Ausreden. Ich bin froh, dass der Aufstieg nicht geklappt hat. Bisher dachte ich die Mannschaft ist spielerisch noch nicht reif für die erste Liga, aber anscheinend gibt es im Verein auch an anderer Stelle (Sponsorvertrag, falsch gedruckte Dauerkarten) Nachholbedarf.
    Leider versucht man derzeit wieder die Rolle des "Underdog" einzunehmen (lt. Interview von Herrn Rettig will man die Erwartungen eindämmen). Ok., eine realistische Selbsteinschätzung ist gut, aber warum hat keiner dem Mut mal zu sagen in 2-3 Jahren wollen wir in der ersten Liga spielen, damit sich diese Vision in allen Köpfen verankert. Die Spieler und der Verein sollten sich langsam daran gewöhnen mit Erwartungsdruck der Öffentlichkeit umgehen zu können, sonst würden sie in der ersten Liga nicht bestehen. Und da darf man dann auch mal selbstbewusst nach einem bekannteren Sponsor suchen, die eigenen Stärken in den Vordergrund stellen und den Geldgeber von den Vorzügen einer Partnerschaft überzeugen. Aber vielleicht hat man auch all das probiert und es ist eben nicht mehr dabei herausgekommen, ... dann gilt es neben der sportlichen Leistung verstärkt am Image zu arbeiten, damit auch überregional besser wahrgenommen wird. :flag:


    Zitat rebbarierd - RR

  • Und da darf man dann auch mal selbstbewusst nach einem bekannteren Sponsor suchen, die eigenen Stärken in den Vordergrund stellen und den Geldgeber von den Vorzügen einer Partnerschaft überzeugen.


    Erstens suchen sich die Sponsoren die Vereine aus und nicht die Vereine die Sponsoren und zweitens bekommt man keinen bekannten Sponsor in der 2.Liga, außer es gibt eine ganz bestimmte Bindung wie bei Audi zu Ingolstadt. Ein Sponsor der bekannt ist, der braucht sich nicht in einer zweitklassigen Liga zu präsentieren. Jetzt mal ganz unabhängig davon was AL-KO zahlen mag, sind die schon ein großes Unternehmen, mit einem hohen Mio Umsatz und noch aus der Region, von den Voraussetzungen daher nahezu perfekt. Außerdem finde es sehr wichtig, dass man vor allem Unternehmen aus der Region an sich bindet, die vielleicht auch langfristig den Verein unterstützen. Da kann man auch Aktionen zusammen mit dem Unternehmen machen und neue Fans gewinnen im Raum Günzburg

  • @el


    diesbezüglich hab mal ne netten Artikel gelesen, da gings um den Fussball in Ost und West und warum der im Osten langsam aber sicher zurück fällt. Da wurden als Beispiele Augsburg mit Cottbus verglichen. Unter anderem gings dabei auch ums Umfeld, wie viele Unternehmen in der Region einen höheren Umsatz als 5 Mio im Jahr erwirtschaftet. Ich kann keine ganz genauen Zahlen mehr nennen, aber wir haben uns da in zwei unterschiedlichen Dimensionen bewegt.


    LebeDeinenFCA


    Und wieder muss einer den Finger heben und dich fragen, wo wir denn noch vor 5 Jahren gespielt hat. Da finde ich es schon einen Luxus, dass man wohl aus dem Sponsorenpool einen regionalen auswählen kann. Dieses Glück haben andere Clubs mit ähnlicher Geschichte nicht.
    Und lieber nehme ich die Rolle des Underdogs an, als das ich vor jeder Saison das Maul aufreisse und dann doch nur im Mittelfeld lande

  • Und da darf man dann auch mal selbstbewusst nach einem bekannteren Sponsor suchen

    Ähm, nur weil Du keine AL-KO Konsum-Produkte bei Dir im EDEKA um die Ecke zwischen Müller Milch und Bahlsen Keksen finden kannst, ist AL-KO noch lange kein Sponsor zweiter Wahl. AL-KO ist eines der Top-Unternehmen der Region, die man durchaus kennen kann, wenn man sich in einem gewissen beruflichen Umfeld bewegt.

  • Und da darf man dann auch mal selbstbewusst nach einem bekannteren Sponsor suchen...

    Warum? Schließlich versucht der Sponsor seine Publicity mittels des FCA zu erhöhen - nicht der FCA seine mittels des Sponsors (dafür stehen dem FCA andere Mittels zur Verfügung - z.B. attraktiven, erfolgreichen Fußball spielen,...).


    Übrigens: habe gerade auf SWR3 die Regionalsportsendung (wie die auch immer heißt) angeschaut - zu Gast war Bobic (der will nächste Woche 1 oder 2 Neuverpflichtungen präsentieren...) und auch ein Thema war u.a. auch der KSC....und was konnte man da hören: die suchen immer noch einen Hauptsponsor! Also froh sein in Augsburg und die Partnerschaft pflegen, damit´s vielleicht ein 2. oder 3. lukrativeres Jahr mit AL-KO gibt!

  • Bisher dachte ich die Mannschaft ist spielerisch noch nicht reif für die erste Liga, aber anscheinend gibt es im Verein auch an anderer Stelle (Sponsorvertrag, falsch gedruckte Dauerkarten) Nachholbedarf.

    1. Den Sponsorenvertrag schonmal als Fehler aufzuführen ist interessant ! Wie kommst du dazu ?
    2. Falsch gedruckte Dauerkarten ... :roll eyes:


    Solange sowas als Argumente zählt und man damit die Vereinsführung schlecht macht ,will ich nichts mehr gegen mein Geschwätz hören ...