Trikotsponsor

  • Die Sache mit den Karten und Hörmann Reisen interpretiere ich mir so: Man wird garantiert vom Platz geflogen, wenn man diese Art von Reisen unternimmt... :ugly:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Von mir aus können se auch die Treppenstufen auf den Aufgängen vermieten (werden präsentiert durch...), Hauptsache ist, es bringt dem Verein Gute Einnahmen und dadurch eben auch sportlich weiter. Der Weg ist Richtig und muss auf jeden Fall weitergegangen werden. Es könnten sich ruhig noch mehr Unternehmen aus Augschburg und Schwaben beim FCA angagieren, nur das bringt uns weiter.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Muß man denn SO abhängig von denen sein? Ich mein, läufts bei uns mal ned so, dann springen die alle ab und man sitzt auf Schulden. Ich persönlich glaube, das Verhältnis der gesunden Finanzierungsmischung ist bereits zu weit in Richtung Werbung überschritten ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die Verlängerung um weitere 2 Jahre ist mal ne richtig gute Sache - AL-KO war ja anfangs recht skeptisch ob der Sinnhaftigkeit des Sponsorings - scheinbar merken sie´s "an den Zahlen", daß es was bringt. Was besseres werden wir in absehbarer Zeit einfach nicht kriegen, deshalb: Daumen hoch!

  • Die Verlängerung um weitere 2 Jahre ist mal ne richtig gute Sache - AL-KO war ja anfangs recht skeptisch ob der Sinnhaftigkeit des Sponsorings - scheinbar merken sie´s "an den Zahlen", daß es was bringt. Was besseres werden wir in absehbarer Zeit einfach nicht kriegen, deshalb: Daumen hoch!


    die camper sind ebend praktisch bei den auswärtsspielen ;)
    al-ki

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Finde ich aus mehreren Gründen gut:


    1. Ein Unternehemn aus der Region das sich engagiert
    2. Planungssicherheit in Sachen Hauptsponsor für 2,5 Jahre ligaunabhängig
    3. Die Farben und das Logo von AL-KO verunstalten das Trikot nicht (also zumindest nicht mehr als nötig)

  • Das klingt schon verlockend, für das letzte FCA-Spiel der Saison bei der Hertha zwei Eintrittskarten und auch die An-und Rückreise bezahlt zu bekommen. Da wird manch einer schnell die Teilnahmeseite ausfüllen, ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein. Natürlich muss man den glücklichen Gewinner auch informieren. Beim Ausfüllen des Gewinnspiels fällt jedoch auf, dass hier gleich das volle Programm an "Kontaktdaten" (Name, Geburtsdatum, Postanschrift, Telefon, E-Mail-Adresse) abgefragt wird und diese Angaben zur erfolgreichen Teilnahme erforderlich sind. Zur eindeutigen Identifizierung des Gewinners ist das sicherlich nicht notwendig.
    Und natürlich erklärt man sich in den Teilnahmebedingungen mit der Nutzung der Daten durch AL-KO und deren verbundene Unternehmen zu Marktforschungs-, Marketing- und Werbezwecken einverstanden. Es geht also im Wesentlichen um kostenlose Datenbeschaffung und nicht um die ehrenwerte Absicht des Hauptsponsors einigen Fans des FCA etwas Gutes zu tun. Den Teilnehmern winkt also auf jeden Fall eine Werbebeschallung auf allen Kanälen (Post, SMS, Telefonanruf, email). Schade, das der FCA dafür auf seiner Homepage auch noch wirbt. :narrad:

  • Alle Gewinnspiele dienen auch zur Datenbeschaffung. Wenn man schon etwas Gutes tut, egal ob rt.1, AL-KO oder andere Unternehmen, dann nutzt man das auch gleichzeitig um an möglichst viele Daten zu kommen. Es wird niemand gezwungen Daten von sich preis zu geben und bei Gewinnspielen jeglicher Art mit zu machen. Umsonst gibt es nicht mal den Tod.

  • Oh mann. Und das war mal wieder ein weiterer sinnentleerter Beitrag aus der Augsburger Motzkiste, dessen romantische Naivität schon fast wieder niedlich ist. Das Schöne an der Geschichte ist, dass jeder Mensch mündig ist oder es zumindest sein sollte. Wer mitmacht und entsprechend seine Daten angibt (die auch nicht mehr oder weniger Inhalte umfassen als bei vergleichbaren Aktionen), der ist sich auch im Klaren darüber, was damit passiert. Das ist hier nicht anders, als bei jedem anderen Gewinnspiel, bei jeder Promoaktion oder bei jedem bonusprogramm. Wer seine Daten nicht hergeben will, der muss das auch nicht tun. So einfach ist das. Ausserdem kann man jedes Unternehmen durch eine formlose mail dazu auffordern, die gespeicherten Daten zu löschen. Abgesehen davon kann man sich in der heutigen Medienwelt sowieso von jeder Form des Datenschutzes, der Anonymität und der Privatsphäre verabschieden.


    Gute Aktion des hauptsponsors! Ich werde dann an dieser Stelle mal meine Erfahrungen mit der - nach Ausweis von Lebedeinenfca zu erwartenden - dauerhaften Werbeflut kundtun. Bis dato, Tag 2 nach dem Gewinnspiel, erstaunlicherweise noch kein Anruf der Alko WErbeabteilung. Was ist da los, frage ich mich, habe ich etwa keinen Rasenmäher verdient? Werde nachher vorsichtshalber nochmal meine abgesandten Daten überprüfen, vermute derweil ein Zahlendreher in der Telefonnummer ....

  • Es geht also im Wesentlichen um kostenlose Datenbeschaffung und nicht um die ehrenwerte Absicht des Hauptsponsors einigen Fans des FCA etwas Gutes zu tun.


    Und beim Sponsoring gehts auch nur ums Geldverdienen und nicht die ehrenwerte Absicht eines der Zugpferde der Region mittelständischen Unternehmen einen Namen in der Republik zu machen.


    frittenundbier: schreib hier mal deine Telefonnummer und Anschrift rein. Ich hab gerade nen Dehnerkatalog aufm Tisch und könnte dir was vorlesen...