Trikotsponsor

  • Da schließ ich mich Rob an
    Anstatt tausende von €uro an den Supercup bzw die DFL zu zahlen um dann Fünfmal auf der Bande zu erscheinen sollten sie lieber dem FCA 1 Mio mehr geben das der Klassenhalt gesichert werden kann.

  • Zum Glück kann AL KO noch selbst entscheiden, wie sie ihre Werbegelder einteilen. Jedenfalls war der FCA mit der Kohle zufrieden, sonst wäre der Vertrag nicht zustande gekommen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • klar sollen die selber entscheiden...
    aber wenn ich dann diese interviews lese, die sich anhören als würden die sich ins fäustchen
    lachen, wie billig sie sich jetz als hauptsponsor in die erste liga gekauft haben würd ich mir
    schon etwas mehr finanzielles enagement wünschen! aber kann ja noch werden...



    AA: Sie müssen jetzt nachträglich bestimmt eine Menge Geld in die Hand nehmen: Die Erste Bundesliga ist eben nicht Zweite Bundesliga.


    Kober: Wie Sie wissen, sind wir damals wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Unser Engagement hat sich bezahlt gemacht und gelohnt. Damals wurde nur für die Zweite Bundesliga verhandelt. Ende Februar haben wir dann bekannt gegeben, dass wir mit dem FCA zwei weitere Spielzeiten gemeinsam bestreiten werden – unabhängig von der Ersten oder Zweiten Liga.


    AA: Aber wohl nicht für das gleiche Geld?


    Kober: Der Betrag ist natürlich ein anderer.


    AA: Können Sie Zahlen nennen?


    Kober: Nein, darüber ist Stillschweigen vereinbart worden. Es ist etwas mehr als bisher. Ich sage es so: Der FCA ist ein sehr vernünftiger Verein.


    AA: Können Sie wenigstens verraten, um wie viel prozentual das finanzielle Engagement von AL-KO mit dem Aufstieg nun gestiegen ist?


    Kober: Ich will es einmal so formulieren: Die Aufmerksamkeit, die man bekommt, wenn man von der Zweiten in die Erste Liga aufsteigt, ist um das Drei- bis Vierfache höher. Unser Faktor ist wesentlich dahinter. Der Effekt, den wir erreichen, geht im Vergleich dazu, was wir bezahlen, klar zu unseren Gunsten.

  • Wir sollten lieber froh sein, dass AL-KO sich überhaupt entschlossen haben sich beim FCA zu engagieren und zu einer Zeit verlängert hat als noch nicht klar war wo es mit dem FCA hingeht. Daher dürften sie sich auch zurecht freuen, dass sie jetzt die Aufmerksamkeit der ersten Bundesliga bekommen werden und das natürlich billiger als wenn sie erst in der ersten Liga dazu gekommen wären.

  • ...und falls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, daß wir doch aus Liga 1 absteigen, ist AL-KO auch 2013 noch unser Schponser und wir müssen nicht z.B. die Königstherme anbetteln...!?!

  • klar sollen die selber entscheiden...
    aber wenn ich dann diese interviews lese, die sich anhören als würden die sich ins fäustchen
    lachen, wie billig sie sich jetz als hauptsponsor in die erste liga gekauft haben würd ich mir
    schon etwas mehr finanzielles enagement wünschen! aber kann ja noch werden...

    Was gibt es im Geschäftsleben denn besseres, als das beide Seiten von einem guten Geschäft
    überzeugt sind?

  • na da gibts fast nix besseres...
    aber ich als fan wünsch mir natürlich das optimum. und es is halt nicht optimal
    den mit abstand geringesten betrag vom trikotsponsor zu bekommen. al-ko hat
    damals hoch gepokert und gewonnen! jetz wärs halt schön wenn sie n bisschen
    mehr vom "gewinn" in den fca reinvestieren würden.
    aber ihr habt natürlich auch recht. ein verlässlicher partner aus der region, der
    zur not auch wieder in liga 2 dabei ist, ist nicht das schlechteste!
    allerdings fehlt mir in diesen interviews der wunsch auch den fca mehr nach vorne
    zu bringen und nicht nur das eigene unternehmen!

  • Wir sollten lieber froh sein, dass AL-KO sich überhaupt entschlossen haben sich beim FCA zu engagieren und zu einer Zeit verlängert hat als noch nicht klar war wo es mit dem FCA hingeht. Daher dürften sie sich auch zurecht freuen, dass sie jetzt die Aufmerksamkeit der ersten Bundesliga bekommen werden und das natürlich billiger als wenn sie erst in der ersten Liga dazu gekommen wären.

    So wie du das darstellst, könnte man meinen du wärst ein Fan von Al-KO und nicht vom FCA.


    1. Warum sollen wir "froh" sein, daß die sich bei uns engagieren? Haben wir die Krätze? Sind wir ein sächsischer Dorfklub?


    2. Sollen wir auch froh sein, daß die verlängert haben, als noch nicht klar war was aus dem FCA wird? Das wär dann ein berechtigter Hinweis wenn wir in Abstiegsgefahr gewesen wären aber doch nicht wenn wir aufsteigen können. Welches Risiko hatten die denn dabei??

  • ...nochmals: die frühzeitige Vertragsverlängerung mit AL-KO war auch wichtig für die Einreichung und Erteilung der Erstliga-Lizenz (April/Mai 2011) - also nichts "hätte/wäre/wenn" im Juli und August, im Aprl haben wir Verträge gebraucht, sonst wäre die Deckungslücke zusammen mit der Fassaden-Geschichte deutschlandweit ein größerer Presserummel gewesen!


    ...und nochmals: die Schponsoren stehen bei einem Verein, der das erste Mal in die 1. Liga aufgestiegen ist, nicht Schlange - zu groß ist die Gefahr, daß man mit einem potentiellen Prügelknaben "wirbt"...!?!

  • ...vielleicht helfen sie uns schon im Winter (zusammen mit SGL) bei der Finanzierung einer evtl. notwendigen und evtl. auch namhaften Verstärkung - noch ist ja nicht alles ausgereizt!?!


  • 1. Warum sollen wir "froh" sein, daß die sich bei uns engagieren? Haben wir die Krätze? Sind wir ein sächsischer Dorfklub?


    Nein, wird sein ein schwäbischer Dorfclub, also eigentlich fast das gleiche.


    Wenn der FCA nicht absteigt ist Alko im Zugzwang. Entweder mehr Geld, oder der FCA sucht sich ein neuer Sponsor! So funktioniert Marktwirtschaft.


    AL-KO ist überhaupt nicht in Zugzwang und der entweder mehr Geld oder neuer Sponsor funktioniert bei bestehenden Verträgen nicht.

  • Wenn das alles so einfach ist, dann solltest du dich bei Sportfive bewerben. Der FCA sucht mit Sicherheit noch einige Exklusivpartner, da könntest du dann vermitteln.

  • F-A-N-P-O-W-E-R


    Woher weißt du das? Wenn's stimmt, dann wäre das natürlich n hammer! Die pharmaindustirie schwimmt ja bekanntlich im geld :) , da dürften dann etwas mehr als die 1,4mio für uns rausspringen. Aber eigentlich ist das schon müssig über andere (mögliche und unmögliche) sponsoren zu spekulieren... hätte, wäre usw. was bringt uns das?!? Wir haben jetzt halt AL-KO und das noch die nächsten 2 jahre. Das die sich aus ihrem vertrag rauskaufen lassen, bezweifle ich auch stark. Wenn wir jetzt ohne sponsor da stehen würden, dann könnte man richtig spekulieren und ich bin mir auch sicher, dass wir dann auch einen besseren vertrag bekommen hätten aber so wie aktuell der stand der dinge ist, brauchen wir uns um sowas wirklich keine gedanken zu machen. Es wurde bereits alles entschieden (und das auch nicht gerad gestern ;) )!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!