Trikotsponsor

  • Stand jetzt:


    Keine Exklusivpartner mehr beim FCA: Augsburger Allgemeine (nur noch Partner des FCA) und Lotto Bayern
    Keine Partner mehr des FCA: rt1, Gelbe Seiten, Helmes, Max Schmidt
    Keine Supplier mehr des FCA: Cinemaxx


    Neue Exklusiv/Partner: bisher Fehlanzeige

    Ich hab mal die Homepages vergleichbarer Erstliga-Vereine durchgeklickt und ein paar Zählübungen gemacht:


    i.d.R. haben die Vereine 1 Stadionnamensgeber, 1 Hauptsponsor (1. Cat.) und 1 Ausrüster. Weitere Sponsoren (nach Cat.):


    FCA: Cat. 2: 8 Cat. 3: 12
    Mainz: Cat. 2: 6 Cat. 3: 16
    H96: Cat. 2: 6 Cat. 3: 7
    Werder: Cat. 2: 6 Cat. 3: 13
    Gladbach: Cat. 2: 5 Cat. 3: 11
    Düdorf: Cat. 2: 8 Cat. 3: 10
    FCN: Cat. 2: 6 Cat. 3: 13
    Fürth: Cat. 2: 9 Cat. 3: 21
    Freiburg: Cat. 2: 5 Cat. 3: 22
    Frankfurt: Cat. 2: 11 Cat. 3: 11


    Festzustellen ist, daß alle Verein von der Sponsoreneinteilung ähnlich strukturiert sind: wenige Exclusiv- oder Premiumpartner der 2. Cat., ein paar der 3. Cat., denen man alle natürlich entsprechend Werbe- und Medienpräsenz (bei TV-Übertragung, Pk´s, Werbebanner, etc.) garantieren muß (was nutzen 30 Sponsoren 2. Cat. und die erscheinen winzig auf den Werbeparavents z.B. bei PK´s !??). Zusätzlich gibts noch Kleinsponsoren ("Partner", "Supplier") - die werden halt auch irgendwie davon profitieren...


    Ob beim FCA jetzt Sponsoren verloren gegangen und nur eine neue Struktur geschaffen wurde, weiß ich nicht - über die Dotierung der Verträge ebensowenig, aber von der reinen Sponsoren-Struktur und -Zahl mache ich mir anhand o.g. Gegenüberstellung keine Sorgen...

  • Wollt ihr so n Stadionsprecher wie in Hoffenheim? "Und jetzt auf gehts, schwenkt eure Fahnen für die TSG!!!"
    So ein Animateur is mal nur als peinlich.


    Ich find Rolf Störmann macht seinen Job gut.


    Und des vor dem Spiel hat man überall, verstehen tuts eh keiner aber wenigstens tut sich was.

  • Versteh ich nicht, meinst du Ralf Störmann ist n Animateur?


    "Animateur" ist für mich ein Stadionsprecher der während des Spiels das Stadion dazu animiert die Mannschaft anzufeuern. Sowas will ich in Augsburg nicht haben.
    Peinlich wenn die Fans jemand brauchen der sie antreibt. In Nürnberg war das glaub ich auch so. Ganz schlimm in Hoffenheim.


    Rölf Störmann macht Durchsagen während des Spiels nur bei pyro oder dem Flitzer gegen Bayern.
    Und auch vor dem Spiel macht er Interviews und kurz davor begrüßt der die Fans und die Mannschaften.


    Oder was widerspricht sich deiner Meinung nach?

  • Übersicht über die Trikotsponsor-Verträge der BuLi 2012/12 - FCA letzter, Werder sucht ...und kassiert weiter, der Blubb sucht...und kassiert derzeit nicht!

    Ja, wem glaub mer jetzt? Der B-Zeitung oder dem ARD-Text? Jedenfalls weichen die Zahlen im ARD-Text schon in einigen Punkten gravierend von der B-Zeitung ab. Bei einer Zahl, die mich sehr traurig stimmt, allerdings besteht Übereinstimmung. FCA: 1,5 Mio!!!!! :unglücklich: und damit letzter in der Trikotsponsorenliste. Sogar die drei Aufsteiger (Dü.dorf, Frankfurt und man lese und staune Greuther-Fürth) liegen da vor uns. Das ist wieder einmal ein hervorragendes Aushängeschild für die schwäbische Wirtschaft. Aber was will man machen, wenn Firmen bei den heimischen Klub´s (FCA und Panther) als Sponsoren aussteigen um sich ne VIP-Loge beim im Geld schwimmenden FCB leisten zu können. Ja, ja, lieber einer unter vielen (da fällt man nicht so auf) beim FCB als Sponsor bei den Augsburger Vereinen.

  • War das nicht so das AL-KO uns in der 2. BuLi auch ordentlich mehr gezahlt hat wie üblich und man hat doch dann den Vertrag vorzeitig verlängert zu bestimmten Konditionen egal welche Liga. Oder verwechsel ich da jetzt was?


    Gut für AL-KO wir sind aufgestiegen und auch drin geblieben. Pech für den FCA, man hätte vlt. mehr raus holen können.

  • War das nicht so das AL-KO uns in der 2. BuLi auch ordentlich mehr gezahlt hat wie üblich und man hat doch dann den Vertrag vorzeitig verlängert zu bestimmten Konditionen egal welche Liga. Oder verwechsel ich da jetzt was?

    Dazu kann ich nichts sagen, weil ich´s nicht weis. Sollte das so sein, dann bleibt nur zu hoffen, dass der Vertrag mit AL-KO bald ausläuft und neu zu verhandeln ist. Ob AL-KO allerdings wirtschaftlich in der Lage ist viel mehr als die 1,5 Mio in einen Trikotsponsorenvertrag zu investieren wird dann die Frage sein. Aber bei Neuverhandlungen in der Zukunft sollte bei abermaligem Klassenerhalt schon ein nennenswertes Plus bei den Einnahmen aus der Trikotwerbung zu erzielen sein. Die 1,5 Mio können dann m. E. nicht mehr das Ziel der Verhandlungen sein, wenn schon so Fahrstuhlteams wie der Club bei 4 Mio liegen wollen.