Trikotsponsor

  • ...lt. AZOL und FCA-Bircks verhandelt der EffSehAhh für die neue Saison sowohl mit JAKO wie auch.....und jetzt Achtung: für alle "mit dem FCA-Trikot in die Disse-Geher" mit NIKE den Ausrüster-Vertrag - Mitte Januar steht das Ergebnis fest!!

  • Nike hat definitiv die schöneren Trikots und wohl auch einen besseren Service als Jako.
    Allerdings darf vermutet werden, dass die Trikots dadurch gleich mal 20€ teurer werden, für mich ist trotzdem wichtiger, dass die Jungs ein anständiges Trikot haben und nicht diese meistens eher langweiligen Jakolappen.
    Am besten wären aber wieder Entwürfe von den Fans oder endlich mal wieder rote, grüne und weiße Trikots.

  • Miguel:
    Grüne, weiße und schwarze. Auch gelbe haben wir schon gehabt.


    Was spricht denn dagegen, als erstes Trikot ein rotes Traditionstrikot, als zweites Trikot ein grünes Traditionstrikot und als drittes Trikot ein weißes Traditionstrikot zu haben?
    Stattdessen haben wir ideenlose 0815-Trikots und ein schwarzes Trikot, damit ja nicht mehr als eine Farbe vorkommt.
    Oder, wenn wir schon jedes Jahr neue Trikots haben müssen, warum bringen wir nicht mal ein Augsburg- und ein Schwabentrikot raus?

  • "Schwaben" ist nicht genügend identitätsstiftend. Wir sind Augsburger, dann kommt lange nichts, und dann irgendwann mal vielleicht Schwaben.


    Und rote Trikots gehen schon mal gar nicht, jeder weiss warum.


    Das Design von dem jetzigen Outfit ist vielleicht vom kreativen Standpunkt nicht gerade überragend, aber im Kern ist es das was bis jetzt eigentlich jeder wollte, nämlich der Längsstreifen in den richtigen Farben! Also, so schlecht ist das alles nicht.....

  • Ein Schwabentrikot wäre schon mal eine tolle Sache, aber das widerspräche doch der Sympathie für den großen bayerischen Bruder, oder? Also dann doch lieber ein weiß-blaues Rautenhemdchen...


    Die DFL Regularien.


    Da steht doch nicht, dass das dritte Trikot farblich nicht in den Vereinsfarben vorkommen darf: "Die Hauptspielkleidung, die Ersatzspielkleidung und etwaige weitere Ersatzspielkleidungen müssen sich im Erscheinungsbild klar voneinander unterscheiden und einen deutlichen Kontrast zueinander aufweisen. Dieselben Farben sind nur zugelassen, wenn sie auf den Spielkleidungen in deutlich unterschiedlichem Umfang auftreten."
    Quelle

  • Miguel:
    Grüne, weiße und schwarze. Auch gelbe haben wir schon gehabt.


    Was spricht denn dagegen, als erstes Trikot ein rotes Traditionstrikot, als zweites Trikot ein grünes Traditionstrikot und als drittes Trikot ein weißes Traditionstrikot zu haben?
    Stattdessen haben wir ideenlose 0815-Trikots und ein schwarzes Trikot, damit ja nicht mehr als eine Farbe vorkommt.
    Oder, wenn wir schon jedes Jahr neue Trikots haben müssen, warum bringen wir nicht mal ein Augsburg- und ein Schwabentrikot raus?


    Sorry, aber ich find unsere ans Traditionstrikot angelegten Trikots in weiß und grün super. Da kann ich Jako nix vorwerfen. Das mit den Lieferschwierigkeiten ist unprofessionell, keine Frage. Allerdings bezweifel ich, dass dein Wunsch keine 0815 Trikots von Nike zu bekommen in Erfüllung gehen wird...

  • Tja - wenn Nike, dann kriegen wir halt die grün-weiße Variation der Standard-Nike-Fetzen a´la Bochum, Aachen, Karlsruhe oder Mainz!! Also da legt sich Jako schon ordentlich ins Zeug mt dem Unique-Design vom FCA...!!
    Argumente über "Qualität" laß ich eh nicht gelten: das sind alles zugekaufte Funktionsgewebe in ähnlicher Qualität, die in Rumänien oder sonstwo zusammengenäht werden - höchstens über Schnitt und Paßform kann man streiten, ist aber auch nicht ganz unabhängig von der Plautze oder Oberweite des|r jew. Trägers|in ...


    Letztendlich gehts auch um Kohle - wird interessant, wie Bircks & Co entscheiden...

  • Wenn der nächste Vertrag das "Mehr" einspielt, was Viadingsbums bringt, haben wir ein Problem weniger! :hutab:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!