Trikotsponsor

  • Hmm - etwas herablassend argumentiert und evtl. zu kurz gesprungen: der Landwirt ist darauf angewiesen, daß die oft mehrere tausend Liter "aufwändig gemolkenen, teuer gekühlt-bereitgestellt und leicht verderblichen Naturprodukts Milch" allmorgendlich mit dem Tanklaster der Molkerei abgeholt werden. Es ist oft die einzige Einnahmequelle des Bauern, andere Anliefer- und Verwendungsmöglichkeiten für die Milch gibt es i.d.R. nicht, da für weiter entfernt liegende Molkereien die Abholung zu teuer und damit unrentabel ist - deshalb kann man sich "Preisverhandlungen" trotz gültiger Verträge vorstellen...

    Ganz und gar nicht herablassend!
    Wären die Bauern einig, hätten die Molkereien nichts zu lachen. Aber wenn ein Bauer von einer Molkerei abgestraft wird, sind sofort zehn andere bereit seinen Platz einzunehmen. Keinerlei Solidarität, jder schaut nur auf sich selbst.
    Ich hab oft genug mit Bauern zu tun und krieg eben auch mit, wie die übereinander reden.


    Zurück zum Thema: Müller-Milch wäre ein guter und potenter Sponsor. Die tun nichts illegales, sondern nutzen die vorhandenen Möglichkeiten. Wem das nicht gefällt, der muss die Möglichkeiten einschränken. Wer den potentiellen Sponsor von vorneherein kaputtredet, schadet dem FCA. Naja, vielleicht kommt ja SC24.com wieder.

  • Ich bin kein Gutmensch, eher ein Misanthrop.
    Und die Argumentation von wegen "Wiesenhof und Katar" sind schlimmer ist doch Schwachsinn pur.
    "Hey, ich bin zwar Vergewaltiger, aber immerhin kein Mörder" wäre in etwa die selbe Methode.


    Wenn sich der FCA als so "familär" gibt und jedes soziale Engagement medial ausschlachten lässt, komm ich mit dem Hauptsponsor einfach nicht klar.
    Und selbst wenn man all die Machenschaften der Firma ignoriert: Sie hatten Bohlen als Werbefigur, allein das sollte reichen, diese Firma zu ingorieren.


    Und was heißt hier schlechtreden schadet dem FCA? Soll man alles unkritisch abnicken?

  • Das ist ganz normale Marktwirtschaft, da braucht man sich doch nicht künstlich aufregen. In jeder Branche werden Lieferanten runtergehandelt aus irgendwelchen Gründen warum nur schreit immer nur jeder bei den Bauern so auf? Es hat hier schon einer geschrieben... Jeder trägt Kleidung die von Arbeitern mit einem lächerlichen Hungerlohn hergestellt werden und was weiß ich noch alles und um ihr Gewissen zu beruhigen meiden sie dann 1-2 Firmen und denken sie retten die Welt..


    Mit der Begründung findet man bei jedem Hauptsponsor was...

  • Jedes Unternehmen das Milliardengewinne macht, macht das auf Kosten von anderen. Einen Tag nur im Jahr sollte man auf alle Produkte verzichten, die es nur gibt weil andere Menschen ausgenutzt werden und man würde schnell erkennen, dass man diesen Tag nur nackt und zu Fuß verbringen würde.

  • Und was hat das nochmal mit der Sponsorwahl zu tun?


    Ganz einfach, ich erkläre es dir: wenn ich an verschiedenen Stellen der Republik aufgekaufte Firmen schließe und dabei 500 Leute entlasse, um an einer anderen Stelle 250 Arbeitsplätze zu schaffen, und mir dafür den Arsch mit Steuermillionen pudern lasse, kannst du das natürlich toll und clever finden, ich finde es einfach scheiße und will so jemanden nicht als Trikosponsor haben. So einfach ist das. Den Standort hier gibt es doch nur noch um schön Werbung mit bayrischer Milch machen zu können, die aber mittlerweile aus ganz Europa zusammen gekarrt wird, um tolle heimische Produkte zu machen.

  • Das ist nicht schön, aber leider gängige Praxis in der Wirtschaft (Opel, Nokia). Ich habe auch nie gesagt, dass ich Müller als Firma toll finde. Aber mir erschließt sich trotzdem nicht, warum dann gerade der im ligavergleich klamme Fc Augsburg in einer Branche, in der es um Millionenbeträge geht den Samariter spielen soll wenn es um die Sponsorenwahl geht.
    Du kannst doch von mir aus auf die Müllerklatschpappen im Stadion spucken und alle Produkte von Müller privat boykottieren. Aber falls die Firma als Sponsor bei uns viel Gelda lassen sollte muss man das differenziert betrachten.


    Bei all dem Müller Bashing muss man die Kirche bzgl. deren Machenschaften auch mal im Dorf lassen.
    Nenne mir doch alternative Sponsoren, die eine 100% sozial einwandfreie Firmenpolitik haben und bereit sind höhere Millionenbeträge im Sponsoring eines mittelmäßigen Bundesligavereins zu investieren. Man wird bei 90% aller Firmen bedenkliche Entscheidungen finden.

  • Bei all dem Müller Bashing muss man die Kirche bzgl. deren Machenschaften auch mal im Dorf lassen.

    Bei all dem Bashing sollte man mal warten, wer es denn überhaupt wird. Sämtliche Diskussion hier basiert auf nem, zumindest bezüglich der Fakten, relativ schlecht recherchierten Artikels einer unbekannten Internetseite...

  • Ich bashe nicht, sondern orientiere mich einfach an Gegebenheiten. Da muss ich nichts erfinden und auch nichts weglassen. Mit großem, sozialem Engagement (wie es auch gängige Praxis sein kann) sind die Müllers mir jetzt noch nicht aufgefallen. Ich koche mir meinen Milchreis selber und hoffe, dass wird ihnen über kurz oder lang das Genick brechen ;)

  • Hoffentlich ist beim Bau der SGL-Arena jeder Leih-Arbeiter mit dem Bau-Mindestlohn von aktuell 11,15 € entlohnt worden - und der Zement mit nachwachsenden Rohstoffen gebrannt worden - und sämtlicher Stahl nicht in China produziert worden - und der Betonmischer sollte mindestens EURO 4 erfüllt haben - und, und, und... möchte ich gar nicht wissen welcher böse Wullimann die Bierbecher alle 14 Tage herstellt.
    Clownsdiskussion.