Transferwahnsinn Ronaldo 94.000.000 Mio € zu Real ? !

  • Ronald Transfer !!!


    Nachdem ich gelesen habe das Real Madrid einen Kredit bei 2 Spanischen Banken aufnehmen möchte um den Transfer zu realisieren fehlen mir die Worte !!
    Zusätzlich soll Spanien beide Banken mit etlichen Mio € unterstützen der Grund ist die Weltweite Bankenkrise


    Eine unglaulich Sauerrei die bereits im Spanischen Palament diskutiert wird. So wird der Sport wirklich kaputt gemacht !!!

  • Wie war das mit Äpfeln und Birnen :denk: Wie viele Kinder würden wohl gerettet werden können, wenn Real nur 1 Mio zahlen würde :denk:


    Das was Don A vorher geschrieben hat, hatte schon Sinn. Mit seinem Ps, hat er leider alles adabsurdum geführt. Da muss ich el hincha schon recht geben.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Wie will man bei der Summe noch einen Gewinn erzielen? Das ist eigentlich fast unmöglich.


    An Zidane soll Real 300 Mio an Marketinggeldern eingenommen haben, an Beckham noch mehr, möglich scheint also alles zu sein

  • Ich hab gestern irgendwo was von +600% Marketingeinnahmen nach dem Beckham Transfer gelesen. Und Ronaldo hypet schon auf dem selben Niveau wie ein Beckham. Ob sie es bei Kaka wieder reinspielen weiss man nicht. Aber das ist so ein guter Fussballer, der ist da jeden Cent wert.

  • Naja Schulden sind halt so ein Thema. Du kannst wohl davon ausgehen dass der FCB oder viele Vereine die ein neueres Stadion haben auch Schulden haben. Wenn das langfristige kredite sind, sollte das für einen Verein wie Real mit ca. 350 Mio Umsatz im Jahr kein Problem sein diese zu zahlen. Aber so gut bin ich da auch nicht informiert um diene Frage beantworten zu können. Es scheint ja irgendwie zu klappen bei Manu,Real und co.


    2007 lautet das Jahresergebnis +97 Mio.

  • Also ienen Punkt in dem Artikel versteh ich nicht. Wieso muss Real Ablöse an Spieler zahlen die sie nicht mehr haben wollen? Das werden bei deren Hochkarätern doch wohl eher Transfererlöse ? Ansonsten nimmt der Mann doch die Glaubwürdigkeit seines kompletten Artikels mit seinem letzten Satz in dem er sagt Real und Barcelona sind 2 mächtige Vereine mit sehr vielen Einnahmequellen und denen drohe nicht wirklich was.

  • Wieso muss Real Ablöse an Spieler zahlen die sie nicht mehr haben wollen? Das werden bei deren Hochkarätern doch wohl eher Transfererlöse ? Ansonsten nimmt der Mann doch die Glaubwürdigkeit seines kompletten Artikels mit seinem letzten Satz in dem er sagt Real und Barcelona sind 2 mächtige Vereine mit sehr vielen Einnahmequellen und denen drohe nicht wirklich was


    Sie müssen nicht Ablöse zahlen, sondern eine Abfindung, wenn Verträge vorzeitig aufgelöst werden. Genau wie bei Klinsmann...
    Was ist daran unglaubwürdig, wenn man sagt, dass Barcelona und Madrid viele Einnahmequellen haben? Außerdem sagt er doch, dass man sie, falls etwas vorliegen würde, auch "maßregeln" müsste...

  • Ich hab Abfindung gemeint solly :-) Aber haste trotzdem recht, da hatt ich nen Denkfehler drin.


    Mit Unglaubwürdig meinte ich, dass der von hohen Schulden etc. redet die Real oder Barca seit Jahren haben und über die negative Entwicklung und am Ende sagt er aber doch nur, dass diese Clubs ja auch viele Einnahmequellen hätten und diese dadurch die Androhung der UEFA nicht betreffen würde.


    "Falls etwas vorliegen würde" Was soll denn noch weiter vorliegen als dauernd Shculden zu machen? Ich dachte genau darum gehts.


    Desweiteren spricht er davon dass Ronaldo und Kaka nicht durch Trikotverkäufe zu bezahlen sind. Da weiss er doch selber dass die Trikotverkäufe nur einen kleinen Anteil der Marketingeinnahmen ausmachen die durch so einen Transfer entstehen

  • Interessiert mich nicht. Mich interessiert Fußball aus Spanien, Italien und England schon lang nicht mehr. Keine besondere Leistung, wenn man Schulden häufen kann, ohne dass es jemand interessiert. Und dann wundert sich jemand wenn Vereine aus Deutschland international nichts holen.

  • Ergebnis Spanisse Liga von heute abend: FC Sevilla vs. Real Madridde 2:1

    "Geld schießt keine Tore" - zumindestens nicht immer ! (Ok, die teuerste Schmalzlocke der Welt hat nicht mitgespielt...)