Marcel Ndjeng

  • Also wenn jetzt noch Baier bleibt fress ich echt nen Besen! Man stelle sich vor:


    Jentzsch
    Ndjeng--Möhrle--deRoeck--Schick
    Bellinghausen
    Schindler--Baier--Werner
    Kapllani--Thurk


    Kann es nur Wiederholen Super Arbeit von den Verantwortlichen bis dato. Jetzt bin ich aber mal gespannt wer noch alles geht.


  • Du hast den Benschneider vergessen. Auf die Bank mit ihm ? Ich denke, nicht. Wir werden bei den Testspielen sehen, ob und wie lange er aufläuft.


    Drei Stürmer fände ich Klasse. Mal sehn, ob Luhu sich das traut.


    HBD

  • seit wann spielt ndjeng als rv ??

  • bei den Transfers dieses Sommers kann man wohl sagen, dass die "Rettig Raus" Rufe Schnee von Gestern sind.


    Und sollte die Mannschaft schlecht spielen und verlieren kann wohl keiner behaupten, dass es daran liegt, dass Rettig schlecht eingekauft hat !
    Klar, viele neue und viele gute Einzelspieler machen noch keine gute Mannschaft blabla,


    aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass bei DEM Team und DEM Trainer mit guten Ruf was negatives bei rauskommt.


    Ndjeng im offensiven Mittelfeld in ner Raute wäre auch prima. Ich würde nur gerne Ndjeng UND Schindler im Spiel haben und nicht einen von beiden auf der Bank.


    Beide sind aus meiner Sicht stärker als Baier. (viel Spass in Wolfsburg auf der Tribüne :winken: )

  • Hallo Marcel
    willkommen in Augsburg,ein Traum ist heute für mich in Erfüllung gegangen.
    Danke AR !!!!
    @ALL Jos hat in Gladbach mit Raute gespielt,Marcel meistens im OM
    ich denke immer noch an den tollen Treffer gegen die Roten im DFB Pokal in der AA
    Endlich mal ein Mittelfeldspieler bei uns der auch mal aus 25 mtr.das Tor trifft.
    ich freu mich schon jetzt auf tolle Spiele im neuen Stadion


    in diesen Sinne die Raute im Herzen und den FCA im Sinn
    Gruß euer Borusse

  • ja wow ... das wär was ... zumal die linke Seite mit Schick und Werner ja auch nicht gerade langsam ist.
    Dann noch Thurk hinter den Spitzen - also mit 3 Stürmern - ( und Bellinghausen vor der Abwehr ) boah, das wär mal echter Offensiv-Fußball !
    Mir echt lieber wenn wir 5:3 gewinnen als 1:0 oder auch ein 3:3 ist besser als ein 0:0 !


    Aber wirsch sehen .. von so nem offensiven Fußball träumen nur die Fans. Die Realität wird leider ganz anders sein !

    Das liegt daran, dass die Spiele in der von dir genannten Realität nicht 5:3 ausgehen, sondern 2:4. Und dann hat sich's auch bei den Fasn schnell ausgeträumt. Denn wie sich nach spätestens 3 Spielen herausstellt, ist auch den Fans ein 1:0-Sieg lieber als eine 2:4-Niederlage. Konnte auch die Forderungen nach einem klassischen 10er nie ganz nachvollziehen. Mit 2 so offensiven Flügelspielern wie Schindler und Werner und evtl. dann noch offensiven AVs, ist eine Doppel-6 eigentlich fast schon Pflicht. Wenn da noch eine wirklich offensive 10 dazu kommt, bist du defensiv schon verdammt offen. Zumal wir mit Thurk und Torghelle 2 Stürmer haben, die sich gerne auch mal ins Mittelfeld fallen lassen. Von daher scheitert's da nicht an der Anbindung in der zentrale und wenn das Hauptspiel über die Flügel läuft, ist das auch erfolgsversprechend. Zumal, wenn ein Angriff beispielsweise über die linke Seite läuft, ein Schindler von außen Richtung Zentrum in den Sturm ziehen kann. Und das haben wir ja letztes Jahr im Ansatz unter Luhukay schon gesehen, als Werner und Baier öfter die Seiten wechselten und auch mal in den Sturm rückten. Man hat also ein insgesamt offensives System, dass sehr flexibel ist mit Fokus auf die Flügel. Da hat man alle Möglichkeiten, wozu man da noch einen klassischen 10er braucht, erschließt sich mir nicht, zumal man da dann wirklich konteranfällig wird ohne Absicherung im zentralen Mittelfeld. Mit Ndjeng hat man jetzt einen weiteren flexiblen Mann. Natürlich ist es eine Option, dass er zentral spielt. Genau so ist es eine Option, dass er rechts in der Außenverteidigung spielt, wie er es ja teilweise in Gladbach schon getan hat. Auch in sofern ein wichtiger Transfer, da man mit Hegeler und Schick zwar zwei junge talentierte Leute hat, bei denen aber bei beiden nicht klar ist, ob sie schon dauerhaft auf höherem Zweitliganiveau spielen können (und Bellinghausen und Mölzl nur suboptimale Lösungen wären). Auch unter dem Spiel kann man so jederzeit umstellen. So kann ein Schindler in den Sturm rücken, Ndjeng auf die rechte Mittelfeldbahn, Thurk dazu hängend, etc. Das führt dazu, dass man sich in jeder Spielsituation vielseitig agieren kann und eine unberechenbare Offensive mit vielen Leuten, die sich unterschiedlich inszenieren können, ist erfolgsversprechender als ein einziger genialer 10er, auf den das Spiel zugeschnitten ist. Das war letztes Jahr auch der Unterschied von den Bayern, die teilweise alt aussahen, wenn Ribery abgemeldet wurde und Hoffenheim in der Hin- bzw. Wolfsburg in der Rückrunde.


    Aber speziell noch zu Ndjeng: Er ist natürlich nicht nur wie oben geschrieben "ein weiterer flexibler Mann", sondern auch mein absoluter Wunschtransfer und eine Top-Verpflichtung für einen Verein wie den FCA. Ohne Luhukay wäre es sicherlich auch nicht möglich gewesen, ihn zu verpflichten. Allein seine Flanken und Standards zählen sicherlich zum besten und gefährlichsten, was man in der zweiten Liga sehen kann (auch wenn unsere Standards in der letzten Saison auch dank den neuen Werner und Baier besser waren als sie von einigen gemacht wurden, statistisch waren wir schließlich eher eines der gefährlicheren Teams in Sachen ruhender Ball). Dass man nun zwei Top-Spieler auf der gleichen Stammposition hat mit Schindler und Ndjeng, lässt sich auf jeden Fall verkraften, da ich eben sowieso mit einem sehr flexiblen System rechne, in denen sich dann auch beide entfalten könnten. Härtefälle werden sich aber im Mittelfeld wohl nicht ganz ausschließen lassen, da die Besetzung dort mit Ndjeng, Schindler, Bellinghausen, Werner, Mölzl, Brinkmann und Sinkala (+weitere aus dem zweiten Glied und Spieler die dort alternativ spielen können) für Zweitligaverhältnisse schon verdammt stark ist.


    Ndjeng ist ein würdiger Abschluss und das Sahnehäubchen einer äußert guten Transferperiode (sollten nicht noch wichtige Abgänge dazukommen).

  • Torghelle 2 Stürmer haben, die sich gerne auch mal ins Mittelfeld fallen lassen


    ????? torghelle lässt sich gerne ins mittelfeld fallen? äh hmm. das hat er letzte saison nur getan um mal einen ball zu bekommen. sandor ist ein klassischer strafraumstürmer. aber so wie es hier im forum aussieht ist sandor nurnoch auswechselspieler.
    thurk ist der ideale mann hinter den spitzen und ich kann mir sehr gut vorstellen das sandor mit edmond einges bewirken. in meiner momentanen fca, neuse stadion, neuverpflichtungen + ndjeng euphorie sehe ich sandor und edmond wie die zdeko/grafite der 2ten liga. ndjeng wird der misimovic der 2ten.
    daniel baier beisst sich auf der bank in wolfsburg in den arsch das er so dumm war.


    ansonsten bernd hast du das treffend beschrieben. ich sehe es auch so das wir keinen zentralen mittelfeldspieler benötigen. die gefahr dabei ist zu groß wenn dieser ausfällt oder von der gegnerischen mannschaft aus dem spiel genommen wird.
    vom spielerischen haben wir diese saison zig mögliche optionen und da kommt es wirklich auf jos an daraus die richtigen schlüsse zu ziehen.
    also die ndjeng verpflichtung macht mich richtig zappelig und ich kanns nicht erwarten das es losgeht.
    das wird glaube eine supersaison denn nun haben wir lauter gute spieler, ich sehe keinen der 27 spieler der nicht in die mannschaft integriert werden kann.
    eventuell wird ja z.b der otar die abwehrmauer schlechthin
    ach ist das schön

  • Meiner Meinung nach braucht's auch keine ausgewiesene Nummer 10. Wenn man (wie wir jetzt) flexible Mittelfeldspieler hat, die auch mal die Position wechseln können, ist das wesentlich effektiver und unberechenbarer als ein Spielmacher dem ständig ein manndeckender 6er auf die Füße tritt.


    Eine weitere Alternative wäre das hier auch schon öfter angesprochene 4-3-3 mit nem defensiven Mann im Mittelfeld (Bellinghausen) und einer hängenden Spitze (Thurk). Und dass man mehrere Top-Spieler auf einer Position hat (wie Ndjeng und Schindler) ist nun wirklich ein Luxusproblem. Ausserdem ist man so nicht automatisch hilflos, falls ein Spieler mal verletzt ausfällt. Ich erinnere an unseren grandiosen Spielaufbau während der Verletzung eines gewissen Daniel B.'s...

  • Hum, hast du ein Spiel von Borussia gesehen ? Ndjeng spielt entweder RM oder ROV - OM kein mal. Seine Stärken sind Flanken bzw Standarts und zwar als Vorlage.

  • Viel, viel Glück in Augsburg, Marcel!!!


    Lass es krachen.
    Leg wieder so viele Tore auf, wie in der Aufsteigssaison bei uns. Das kannst Du mit Abstand am Besten.


    Ein toller Trainsfer für Augsburg.
    Thurk wird von ihm richtig profitieren. Wie Neuville und Friend bei uns.


    Und mit Jos und Markus hast Du zwei Trainer, die Dir den rücken frei halten.


    Mein Gehaimtipp als Publikumsliebling!!1