Bahnhof -> Impuls Arena

  • @BT: Tja ich denke mir halt folgendes: Ein Rollifahrer wird Probleme haben in die Stuttgarter reinzukommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die STAWA ihre Combino schicken wird- "zu uns biersaufenden Pöbel"-. Demnach wird´s mit Sicherheit kein Shuttle geben. Der Rest der Fußlahmen wird mit seinen Gehhilfen die 500m auf sich nehmen müssen, war in der Rosi auch so. Zumindest hat mich keiner abgeholt, aber das will nix heißen :D Und die Doppeldeutigkeit ist mir klar, aber "solche Möpse hab ich auf ner Sackkarre noch nicht gesehen BT :hihi:

  • Ich kann es nicht verstehen wieso man keine Bahnhofsstation an der Bahnstrecke die in der Nähe liegt erichtet hat.


    Angeblich entspricht ja das neue Stadion nun endlich exakt den Grundsätzen von der DFL um z.B Gästefans und Heimfans besser zu trennen.
    Aber z.B genau die Gästefans sind ein Thema , wofür man absolut diese Station braucht. Will man ernsthaft die Gästefans 30 min oder noch mehr mit öffentlichem Nahverkehr durch Augsburg fahren lassen??? ( Das hab ich bisher auf keiner Auswärtsfahrt erlebt )


    So könnte man die Zugfahrer umsteigen lassen in einen andern Zug der immer an den Spieltagen zum Stadion fährt. Das wäre vllt sogar für Heimfans eine schnellerer Weg als mit der Straßenbahn*räusper*


    Bin gespannt ob sich da noch was tut und ob sich unsere Politiker da bei Bahn und Staatsregierung noch durchsetzen können. Ich wette wenn in Unterhaching,Fürth oder sonst wo waren gleich mehrere Leute dabei das zu organisieren!!!

  • Jetzt mal ernst, warum habt ihr eigentlich immer alle Angst vor den Gästefans??? Haltet dann halt in der Straba auch die Fresse und pöbelt nicht immer rum wie in der Münchner U-Bahn und du wirst sehen, manchmal lernt man da (nicht nur in MUC) echt nette Leute kennen.

  • Ich habe keine Angst vor den Gästefans und weiß auch das man mit den von dir genannten Verhaltensweisen auch keine Probleme eigentlich bekommt nur trotzdem finde ich geht man ein hohes Risiko ein und es muss eben nicht sein.

  • Welches denn?? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Jungs vom staatlich Ordnungsdienst die "Gästeultras" marodierend durch Augsburg ziehen lassen. Ich war bei einigen Stadtderbies in Deutschland und da gab es nie Probleme. Dumme die sich kloppen wollen, wirst du immer finden und die warten nicht auf Bus & Bahn. PS und als Hinweis: Die Gästefans mußten auch in die Rosi den ÖPNV benutzen und wieviel ist passiert???? Nur mal von den Giesinger Bauern abgesehen, aber die waren so luxeriöse Viehtransporter halt nicht gewohnt.

  • Das war aber Bös...... :whistling:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Will man ernsthaft die Gästefans 30 min oder noch mehr mit öffentlichem Nahverkehr durch Augsburg fahren lassen??? ( Das hab ich bisher auf keiner Auswärtsfahrt erlebt )


    Da warste aber nicht oft Auswärts, also ich kann mich z.B. in Köln, Essen, Duisburg und auch in Aachen an Ellenlange Straßenbahn- und Busfahrten erinnern, zum Teil mit Umsteigen. Auch die Arena in Fröttmaning liegt nicht gerade neben dem Hbf.

  • ja, dacht ich mir auch erst...
    Aber es gibt ja auch u.a. die Haltestelle Siemens oder MAN...
    Ich finde es irritiert nur... Naja, wird schon nen Grund haben.
    Ich find´s jedenfalls absolut bescheuert dass die Haltestelle nicht so wie die Arena heißt.
    ImpulsArena gehört auf die Tram und an die Haltestelle geschrieben!

  • Das ist mal der größte Schmarrn den ich in letzter Zeit gelesen habe.
    Hier mal EIN Beispiel


    Zitat

    Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel gelangen am günstigsten mit der Stadtbahnlinie 302 zum Vereinsgelände, die von Bochum Hbf über Gelsenkirchen Hbf in Richtung GE-Buer zur Haltestelle "VELTINS-Arena" verkehrt.

  • Unbestätigten Gerüchten zufolge, sind die Stadtwerke Augsburg und die Impuls AG noch in Verhandlung, über die Namensrechte der neuen Haltestelle.
    Mitbieter ist auch noch ein Computermagnat aus Fernost, ein Europäischer Flugzeugausrüster und ein weltweit tätiger Carbonfaserhesrteller.
    Sollte es zu keiner endgültigen Einigung kommen, könnte es zu einer Versteigerung der Rechte ähnlich den UMTS Lizenzen kommen :zwinkern: .
    Momentan kommt man aber immer noch mit der Tram via Endhaltepunkt "Arena" ins neue Stadion.

  • Ich find´s jedenfalls absolut bescheuert dass die Haltestelle nicht so wie die Arena heißt.
    ImpulsArena gehört auf die Tram und an die Haltestelle geschrieben!


    Das sehe ich anders. Die Beschilderung sollte neutral formuliert sein. Schließlich ändert sich der Name der Fußball-Arena des Schwabenstadions doch wieder. Und dann ist die Verwirrung noch größer, wenn der eine die impuls-Arena sucht und der nächste die xyz-Arena. Schlimmstenfalls wird das Curt-Frenzel-Eisstadion doch noch in abc-Arena umbenannt. Der Supergau wird dann erreicht, wenn impuls irgendwann die Namensrechte der kunstrasenbeheizten Arena in Gersthofen kauft.


    Somit ist "Fußball-Arena" der optimale Name für die Beschilderung.


    Edith meint, ich sollte noch hinzufügen, dass es bei diesen Ausführungen nicht nur um den Namen der Haltestelle geht, sondern auch um die Straßenbeschilderung, etc.