Do., 02.07.09: Bekanntgabe Spielplan 2. Liga 09/10

  • Dann bist du aber beim FCA beim falschen verein, da geht es mit schwachen nerven eben nicht,im übrigen bist du doch schon im jackson alter,also macht da die pumpe halt mal früher oder später schlapp... :ugly:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Spieltag 1 - 5 fix terminiert.


    Energie Cottbus So 09.08.2009 13:30 A -:- (-:-)
    Rot-Weiß Oberhausen So 16.08.2009 13:30 H -:- (-:-)
    Arminia Bielefeld Sa 22.08.2009 13:00 A -:- (-:-)
    1. FC Union Berlin So 30.08.2009 13:30 H -:- (-:-)
    Fortuna Düsseldorf Fr 11.09.2009 18:00 A -:- (-:-)


    Hier a bisserl übersichtlicher.


    und hieralle begegnungen am 1. Spieltag

  • geil,gleich mal nen samstagsspiel :thumbup: ,also leute ab nach bielefeld am samstag,da gibt's keine ausreden a la ich muss am nächsten Tag arbeiten oder ich muss mir freinehmen wegen einem Spiel(Natürlich gilt das nicht für alle die,welche auch am Samstag tätig sind) ;)

  • Ist doch klar, das nicht jeden Spieltag nicht wirklich immer das Topsspiel kommt, war doch noch nie so ?!?
    Gibt doch glaub ne Regel, das mindestens jeder Verein einmal am Montag übetragen wird ...


    :hihi::hihi: Wieso haben wir dann kein Montagsspiel abbekommen letztes Jahr? 8o
    Hinterfrag dich mal selber ob es diese Regel geben könnte...

  • Klar gibt es diese Regel!


    Letzte Saison hatten wir richtig dolle Abwechslung: einmal war der 1.FCK dran, dann Kaiserlautern, dann die roten Teufel, dann Lautern, dann die Mannschaft vom Betzenberg, dann die Sasic-Jungs, dann ...

  • Welcher HSV-Fan, welcher neutrale Fußballanhänger aus Erkenschwick, welcher Sportfan aus Schwerin will den FCA sehen? Seid mal ehrlich. Die wollen schon eher den FCK, die Alemannia oder den KSC im Programm haben. So einfach ist das. Sport ist oft nicht gerecht. Wenn Du den Stellenwert eines FCK hast, hast Du eben viele Vorteile in vielerlei Hinsicht. Aber diesen Stellenwert muß man sich halt auch erstmal mühsam und über Jahrzehnte aufbauen. Siehe FC Bayern, obwohl ich diesen Klub überhaupt nicht ausstehen kann. Der FCA wird seine 1-3 Spiele bekommen und das wars dann. Ich finds ja auch schade, aber sich darüber aufregen finde ich übertrieben. Mit rationaler Denkweise und weniger FCA-Emotionen kann man das durchaus nachvollziehen. Das DSF rechnet rein betriebswirtschaftlich und wird ziemlich genau wissen, mit welchen Klubs sie die höchsten Quoten erzielen können. Und Quoten sind im TV alles...


    Da bleibt nur ein intelligenter Schluß: Hart arbeiten alle zusammen beim FCA, sich interessant machen fürs Fernsehen und dann bekommt man auch den "Lohn"...


    Axel Bellinghausen hat im Übrigen meine Einschätzung bestätigt, dass in Spielerkreisen und unter den Fans der FCA in etwa das Image von Koblenz oder Jena hat bzw. hatte. Mittlerweile horcht die Liga sicher auch ein bißchen auf angesichts der neuen Arena und der nominell tollen Neuzugänge. Gut so!

  • Der FCA wird seine 1-3 Spiele bekommen und das wars dann.


    Ich denke das kommt ganz darauf an, wie die Saison läuft. Die Spieltage werden ja immer nach und nach terminiert. Sollte der FCA sich unter den ersten drei wiederfinden, werden es sicherlich mehr Spiele. Sollte der FCA sich im Mittelfeld aufhalten, dürfte es wohl die von dir genannte Anzahl werden. Ist allerdings wider Erwarten Abstiegskampf angesagt, könnte es durchaus kein einziges werden...

  • Sport ist oft nicht gerecht. Wenn Du den Stellenwert eines FCK hast, hast Du eben viele Vorteile in vielerlei Hinsicht. Aber diesen Stellenwert muß man sich halt auch erstmal mühsam und über Jahrzehnte aufbauen.

    Vorteile? Ist es für dich ein Vorteil Montag Abend in Karlsruhe zu spielen? Da kannst dir gleich wieder 2 Tage frei nehmen, um da hinfahren zu können. Auf solche "Vorteile" kann ich gut und gerne verzichten.

  • Ich hab auf möglichst wenig Sonntagsspiele gehofft, und was seh ich jetzt, von den ersten Fünf Spielen sind wieder drei an nem Sonntag:-(


    Hoffentlich bekommen wir im Laufe der Saison mehr Freitagsspiele oder noch besser mehr Samstagsspiele:-)

  • Jetzt wo ich wieder die Anstoßzeiten seh, muß ich leider wieder mal feststellen, daß "Kein Kick vor Zwei" nicht sehr erfolgreich war. :unglücklich:
    Die einzige Alternative bleibt da wohl nur der Aufstieg.

  • Vorteile? Ist es für dich ein Vorteil Montag Abend in Karlsruhe zu spielen? Da kannst dir gleich wieder 2 Tage frei nehmen, um da hinfahren zu können. Auf solche "Vorteile" kann ich gut und gerne verzichten.

    Ich hab das VÖLLIG anders gemeint: Bist Du ein "großer Klub" mit Sympathien im ganzen Land, kriegst du DSF-Livespiele. Du bist als Klub 90 Minuten lang live im Free-TV zu sehen. Das ist aus Imagegründen sehr wichtig. Aber das sollte ja eh klar sein, gehört für mich zum Basiswissen eines Fußballfans.

  • Erfreulicherweise gibt es wieder Samstagsspiele dieses Jahr, der Sonntag wird für Auswärtsfans unattraktiver und Montagsfußball ist einfach zum Kotzen :thumbdown: . Der Spieltag ist damit schon fast nach englischen Maßstäben zerpflückt, wenn das so weitergeht gibt es fünf Anstoßzeiten und kein Mensch kann mehr eine Auswärtsfahrt planen. Aber irgendwie gehts halt dann doch immer wieder mal... :D

  • Wir haben bereits 5 Anstosszeiten: Freitag 18.00, Freitag 20.30, Samstag 13.00, Sonntag 13.30 und Montag 20.15.



    Augschburgonia: Image hin oder her, Montagspiele sind zum kotzen. Außerdem stellt sich mir noch die Frage, ob es für das Image nicht förderlicher ist, wenn man am Samstag mit 1000 Leuten nach Karlsruhe fährt, statt am Montag mit 50 Hanseln da aufzukreuzen. Ich persönlich hab das Image eines Vereines zumindest noch nie davon abhängig gemacht, wie oft ich ihn im Fernsehen sehen konnte. Aber aus dem was ich aus deinen gefühlten 40 Beiträgen pro Tag meine, herauslesen zu können, scheinst du eh nicht so der Real-Life-Fan zu sein, der sich an beschissenen Anstosszeiten stören bräuchte.