Bundesliga allgemein

  • Kraft seiner Familie. Uwe machs gut und nun haut dir der Helmut wieder seine Flanken auf die Platte.

    R.I.P. Uwe

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Streitfall Kopfball

    Das Risiko Kopfverletzungen im Milliardengeschäft Fußball

    https://www.zdf.de/sport/zdf-s…ko-kopfball-doku-100.html

    Tolle Reportage, die gerade im ZDF lief.
    Unbedingt anschauen und dann die Meinung dazu bekannt geben.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Verbieten im Erwachsenensport finde ich schwierig, wenn derjenige die Risiken und möglichen Folgen kennt. Diese sind bereits hinlänglich erforscht, daher finde ich die Hinhaltetaktik des DFB wieder einmal höchst beschämend und zynisch. Wieso die das tun, keine Ahnung. Vermutlich weil sie keine Schadensersatzforderungen wie die NFL befürchten müssen, die haben die Zeichen der Zeit wohl oder übel erkennen müssen. Auch die Teamärzte verstehe ich nicht, gab es da nicht mal so einen Eid?

  • Wie will man Kopfbälle verbieten?


    Und ohne Kopfbälle kann man auch die Ecken abschaffen.


    In anderen Sportarten gibt es auch gefahren welche durch zb Schutzkleidung minimiert wurden.


    Muss dann halt bald jeder Spieler einen Helm Ala Chech tragen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Man muss es ja nicht gleich verbieten. Eine vierte, unparteiische Partei die nur für Kopfverletzungen zuständig ist und letztendlich entscheidet ob ein Spieler noch weitermachen kann. Ein extra Wechsel, damit man auf Nummer sicher gehen kann und der Trainer nicht in ein Dilemma kommt.


    Es gäbe da schon Möglichkeiten. Es pauschal abzuwinken ist aber gefährlich.

    Hätte keine Lust in Zukunft von amoklaufenden Ex-Profis und Kindheitsidolen zu hören, die nicht mal mehr ihren Namen wissen.

  • Guten Morgen, Kaffee schmeckt schon und allen einen tollen Bundesliga Start heute Abend.

    Tippen nicht vergessen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Vielleicht ein gutes Omen


    Hradecky ist vom Platz geflogen und wird gegen uns fehlen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Vielleicht ein gutes Omen


    Hradecky ist vom Platz geflogen und wird gegen uns fehlen


    Der Torhüter wird gegen uns eh nicht beschäftigt werden, daher an sich gar kein Omen. Ein sehr schlechtes Omen ist aber die Niederlage von Leverkusen. Zwei Niederlagen zum Auftakt und dann das erste Heimspiel gegen den Lieblingsgegner, wo jeder die Niederlagen wieder gut machen will. Das wird ein Spaß.

  • Ich meine wegen dem letzten Mal als er gegen uns gefehlt hat.


    Haben wir da nicht dank des Ersatztorwarts einen Punkt geholt?


    @Paule


    Er musste da hin weil sonst der Dortmunder hingekommen wäre.


    Weiss nicht genau aber sonst hätte er normal nur Gelb gesehen und so Rot wegen Vereitelung einer klaren Torchance

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Der Torhüter wird gegen uns eh nicht beschäftigt werden, daher an sich gar kein Omen. Ein sehr schlechtes Omen ist aber die Niederlage von Leverkusen. Zwei Niederlagen zum Auftakt und dann das erste Heimspiel gegen den Lieblingsgegner, wo jeder die Niederlagen wieder gut machen will. Das wird ein Spaß.

    Sei ruhig, denn Puppenkiste fährt extra nach Leverkusen damit er unseren 1. Sieg dort sieht und dazu ist der Ersatztorwart gerade recht!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn es ums Ergebnis geht, dann kann er sich den Weg sparen bei der aktuellen Konstellation. Selten war ein Sieg unrealistischer, weil der Gegner uns nicht unterschätzen wird, was Grundlage für einen Sieg ist. Nicht nur wir müssen einen sehr guten Tag haben, sondern Leverkusen auch einen schlechten Tag und den können sie sich nicht erlauben nach den Ergebnissen der letzten Wochen. Da kommen wir gerade Recht zur Frustbewältigung. Gewinnen ist nicht alles, man kann ja auch so einen schönen Tag erleben. Gestern war auch nett, wieder mal richtigen Fußball mit den richtigen Leuten sehen, da ist das Ergebnis eher zweitrangig.

  • Ja aber wenn ich mir nicht sicher bin, geh ich mit dem Kopf/Fuß hin und schlag den Ball weg. Das muss ein Torwart wissen wo er gerade steht.

    Dafür hätte er sich aber arg verrenken müssen um mit dem Kopf oder dem Fuß an den Ball zu kommen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Entscheide das Mal im Bruchteil einer Sekunde

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine