Bundesliga allgemein

  • 17.04.2018

    Mainz, Freiburg UND Wolfsburg müssten drei Spiele MEHR gewinnen als der FCA, damit noch irgendwas brutal dämlich ausgehen kann.


    18.04.2018

    Man kann’s mit dem Pessimismus auf jeden Fall auch übertreiben. Rechnerisch ist immer bis fast zum Schluss vieles möglich. Ich fress allerdings bereits nen (kleinen) Besen, wenn auch nur eines der drei genannten Kellerkinder noch 9 Punkte oder mehr holt...


    29.04.2018: Mainz - Leipzig 3-0
    05.05.2018: Dortmund - Mainz 1-2
    12.05.2018: Mainz - Bremen


    Datt wird nochmal spannend für Dich :D;)

  • Also ich finde der HSV darf jetzt auch mal zur Abwechslung Pech haben, Sorry Andre, aber dann kannsch weg's mir glei wieder z'rück kommen.
    Natürlich wäre es auch Wolfsburg zu "gönnen", wenn blos unser Ex-Captain Paul ned dort wär.. aber vielleicht kommt der ja au wieder.. ;)
    Relegation gegen Kiel hätte aber bei beiden was vor Brisanz prickelndes..


    Was ich aber auf gar keinen Fall will, is wenn unsere Jungs Schuld daran wären, wenn die wesentlich symbadischeren Freiburger in die Relegation müssten..
    Aber wenn unsere Jungs halt sportlich fair bleiben und tatsächlich noch einmal ihre Auswärtsstärke abrufen können, dann könnt des fei so saubled nauslaufen, wär bitter aber mei.. :whistling:

  • Der HSV hat schon abgesagt, gespräche werden mit Strand Pauli geführt über das Millerntor

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, wie kleine Vereine von der DFL diskriminiert werden. Kein Wunder, dass Rettig die DFL verlassen hat. Seifert ist ein arroganter, abgehobener, geldgieriger und realitätsferner Schnösel.

  • Das hat m.E. mit Gerechtigkeit zu tun:
    Holstein Kiel kann mit 3000 Mann zu uns in den Gästeblock, wir nur mit 1000 zu denen. Vom gleichen Ticketpreis aus gesehen "verdienen" wir dann das Dreifache.
    ronnie kann sich sein populistisches Geplärre stecken lassen: die DFL tut nur, was die Profivereine wollen: wenn dr FCA zustimmt, dass ein Stadion mind. 15000 Mensch fassen soll, dann ist dem so! Ob er jetzt über den FCA genau so herzieht, bezweifle ich mal.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Es ist doch nicht falsch, Mindestgrößen, Mindestniveaus und andere Maßstäbe zu haben. Die sollten aber keine Markteintrittshürden darstellen, die ab Tag 1 zu 100% erfüllt sein müssen. Solange die Sicherheitsaspekte passen, sollte für den Rest eine Nachbesserungsfrist gegeben werden.


    Bayern München hatte 1965 auch nur ein verpisstes städtisches Stadion ohne Komfort und mit Verkehrsproblemen zur Verfügung.

  • Wie ich anderswo gelesen habe, hat Kiel bereits in Liga 2 mit Ausnahmegenehmigung gespielt. Hatten also schon das ein oder andere Jahr Zeit, die Profiligen-Kriterien zu erfüllen. Die Planungen laufen ja schon länger, haben sich aber angeblich um 2 Jahre verzögert, so dass sich das jetzt wohl rächt.
    Wir werden sehen - erst mal in der Relegation gegen WOB behaupten ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Siehe Montagsspiele: Haben sich darüber beschwert, aber die Vereine wollten das ja so.
    Im Fall RB tendiere ich eher dazu, dass Lücken eiskalt ausgenutzt wurden.


    So oder so: hoffentlich werden's aus Schaden klug.


    Der war gut!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das hat m.E. mit Gerechtigkeit zu tun:
    Holstein Kiel kann mit 3000 Mann zu uns in den Gästeblock, wir nur mit 1000 zu denen. Vom gleichen Ticketpreis aus gesehen "verdienen" wir dann das Dreifache.
    ronnie kann sich sein populistisches Geplärre stecken lassen: die DFL tut nur, was die Profivereine wollen: wenn dr FCA zustimmt, dass ein Stadion mind. 15000 Mensch fassen soll, dann ist dem so! Ob er jetzt über den FCA genau so herzieht, bezweifle ich mal.


    @RRipley - mir "populistisches Geplärre" zu unterstellen, ist m.E. unter der Gürtellinie, ich mache das bei anderen Usern nicht, dass ich sie so angehe. Das ist ja Dobrindt-Scheuer-Niveau.
    Es ist kein populistisches Geplärre, sondern mein Unmut über Benachteiligung. Komm runter.


    Außerdem stehe ich mit der Meinung nicht alleine da - und welch Überraschung - hier herrscht Meinungsfreiheit und deswegen in solche politische und polemische Floskeln zu verfallen, verwundert mich bei Dir doch a bisserl.


    Hier ein Kommentar der SZ - und diese Meinung teile ich.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…fl-entscheidung-1.3973766

  • Natürlich darfst dich äußern - nur gefällt mir der Kraftausdruckton (sprich Geplärre) ned, des ist alles. Noch dazu, wenn der Seifert direkt dafür nichts kann - die Sache haben nämlich andere verbockt.
    Das "populistisch" nehm ich zurück, sorry.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ok, sama wieder gut. Natürlich waren meine Äußerungen auch emotional.


    Meiner Meinung nach soll Kiel jedoch eine Chance bekommen. Andere Vereine haben sich mit ihren Stadien übernommen und die Auflagen sollten zumutbarer sein, damit auch kleine Vereine, die immer eine Bereicherung darstellen, sich in der BL präsentieren können. Aachen, Karlsruhe, Bielefeld sind deswegen gescheitert.


    Und wenn man Seifert in Interviews sieht, so er der Kritik ausgesetzt ist, zeigt sich, was er für ein Charakter ist. Deswegen bringt mich dieser Mann einfach auf die Palme.