Bundesliga allgemein

  • «Es kommt immer darauf an, was man will: Wenn man das absolut pyrofreie Fußball-Jahr will, dann führt kein Weg daran vorbei an einem sehr viel schärferen Gesetz», sagte Lorenz.

    «Wenn man die Verhältnisse, wie wir sie haben - mit Übertretungen und Verstößen - als Teil des Systems akzeptiert, dann braucht es keine schärferen Gesetze.»

    Er sprach von einer ständigen Abwägung: «Wenn ich die Gesetze so ausgestalte, dass sich die persönliche Freiheit des einzelnen auf Null reduziert, dann verleide ich natürlich auch vielen Menschen den Spaß am Fußball.»

  • Jetzt werden auch langsam die ersten Fälle offensichtlich, in denen die Spielpause Probleme mit den Vertragslaufzeiten verursacht. Werner wird bei Leipzig zum 30.06. gehen, verzichtet also auf einen weiteren Einsatz in einer potentiellen CL-Weiterführung für Leipzig. Thommy könnte mit Düsseldorf Relegation gegen Stuttgart spielen. Da ist auch noch unklar, wie es weiter geht.

  • Er, seine BOFHminenz, bezog sich eigentlich bloß auf das konjunktivistische

    Zitat

    Thommy könnte mit Düsseldorf Relegation gegen Stuttgart spielen

    und das darf er unkonjunktivistisch:

    Zitat

    "Erik Thommy ist für uns spielberechtigt, bis die Saison beendet ist"

    Ob er dann eingesetzt wird, ist natürlich 'ne andere Frage, wobei die sich mir eigentlich ned stellt. Gab ja in der Vergangenheit Spieler, die durch Einsätze beim Ex-Verein dafür sorgten, dass der Neu-Verein abgestiegen ist.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ... dann vielleicht doch besser basisdemokratisch durch den gemeinen Pöbel auf die bisher leeren und folgelosen Phrasen hinweisen und Veränderungen anregen?

    Quelle: https://unserfussball.jetzt/

    Unterzeichnen könnt ihr (als Einzelperson oder Fanclub) hier.


    Bereits vorab haben über vorab 1.000 Fanclubs und Gruppierungen unterschrieben, darunter 42 aus Augsburg und nachweislich sind nicht alle Ultras. ;)


    Ob sich was ändert? Wir werden sehen...



  • In Dortmund wurde heute wohl ein Überwachungssystem getestet, welches bei Spielen mit Zuschauern die Einhaltung der Corona-Regeln garantieren soll.

    Zitat

    "Vier Module umfasst das System der Firma mit Sitz in München und Berlin, die auch schon KI-Lösungen für die Deutsche Bahn entwickelt hat und an der Entstehung von "Smart Cities" im Mittleren Osten beteiligt ist: Kamerabasierte Temperaturmessung, Maskenerkennung, Personenzählung über das bestehende Ticketsystem sowie Auslastungsmessung und Abstandsmessung in zunächst einem ausgewählten Tribünenbereich."


    "Wir sprechen zunächst über die Zulassung von Dauerkarteninhabern, und in den Ticketsystemen der Vereine sind für diese auch familiäre Beziehungen hinterlegt. Unsere Plattform erkennt, wenn Personen, die nicht zusammengehören, zu eng nebeneinandersitzen. In diesem Fall erzeugt das System einen Alarm, der z.B. den Sicherheitsmann vor Ort per Handy anweist, für mehr Abstand zu sorgen. Übrigens auch an den Verpflegungsstationen."

    Vielleicht geht´s euch ja anders, aber ich bin nicht so masochistisch veranlagt, dass ich unter solchem Umständen auch nur einen Hauch von Freude im Stadion empfinden könnte.

  • DFB & DFL beschlossen zwei Transferperioden:

    • nur am Mittwoch, 01.07.2020 für bereits abgeschlossene Verträge, die nur die kommende Saison gelten
    • Mi 15.07. - Mo 05.10.2020

    11½ Wochen für die zweite Periode - puh...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten