Bundesliga allgemein

  • Sich sonst vor lauter Covid-Panik einscheis.sen, Maskenball veranstalten , die Grundrechte links und rechts im Dutzend abgeben , aber wenns um die Stehplätze auf der UBT geht , dann hörts natürlich auf....

    :grinsen0:

    Da zeigt sich wieder wie selektiv du liest.

    Nämlich nur das, was du lesen willst.


    Exorzischt hat geschrieben, dass man die Tribüne wieder dicht macht, wenn die Regeln nicht eingehalten werden. Und so wie er das formuliert hat, wäre er im Fall der Fälle damit einverstanden.

    Barbarossa hat sich auch dahingehend geäußert, dass Abstandsregeln eingehalten werden müssen. Er macht sich diesbzgl. aber keine Sorgen, da die Szene durch die Solidaritätsaktionen bereits gezeigt hat, dass man Covid 19 ernst nimmt.


    Wo du da jetzt rausliest, dass irgendwer für die Tribüne Sonderregeln oder gar keine Regeln will, weiß ich nicht.

    Dem widerspricht nicht, dass man hofft, dass der FCA mit der DFL und dem Gesundheitsamt ein Konzept erarbeitet unter dem die Tribüne geöffnet werden kann.

    Und an dieses Konzept wird man sich halten, und wenn das einige nicht tun, wird sich der Exorzischt nicht darüber beschweren, dass die Tribüne dicht gemacht wird, sondern auf die Deppen schimpfen, die sich nicht an Regeln halten, und so eine Schließung forcieren.

  • Tja, wenn du das so liest und auffasst, dann ist doch alles okay wenn die Stehplätze dicht bleiben und ihr UBT Steher habt keinen Grund zu motzen.


    Ach ja, bevor ich es vergesse: Den "Liebesreigen" per pn hast du eröffnet.... und wie der pawlowsche Reflex stehst du seit Corona-Diskurs sofort auf der Matte und stellst mir regelrecht nach. Mit allerlei Moderatoren-"Machtmitteln". Ist halt sehr auffällig und klassisches Verhaltensmuster eines Menschen, der nicht mit anderen Meinungen leben kann.

    Aber hey, musst du mit dir selber abmachen, was du da abziehst. Souverän ist im Leben und als Mod was anderes.

  • Keine 3 Beiträge, nachdem du erneut bewiesen hast dass du nicht in der Lage bist, auf sachliche Diskussionsbeiträge zu reagieren ohne dabei zu persönlichen Angriffen zu greifen, wirfst du allen Ernstes anderen Leuten vor, nicht mit anderen Meinungen umgehen zu können? Du hast ja doch mehr Humor als ich dachte.

  • Sich sonst vor lauter Covid-Panik einscheis.sen, Maskenball veranstalten , die Grundrechte links und rechts im Dutzend abgeben , aber wenns um die Stehplätze auf der UBT geht , dann hörts natürlich auf....

    :grinsen0:

    Ein Facepalm reicht für den Bullshit nicht aus. Wenn du nichts zu sagen hast HALT EINFACH DIE FRESSE! Du nervst.

  • Der FCA hat wohl mit einigen anderen Vereinen gegen das Alkoholverbot gestimmt.

    Halte ich auch für ähnlich bescheuert wie das Verbot von Gästefans. Einzig den Verzicht auf Stehplätze und personalisierte Karten (die es wegen DK eh sind) kann ich nachvollziehen, wobei man in Stehbereich mit Vario-Seats Abstände schaffen kann und sollte.

  • Ich bin am meisten gespannt, wie sie die Ticketvergabe machen.


    Es ist ja (auch wenn sicher viele auf dieses Stadionerlebnis keinen Bock haben) sicherlich so, dass zu Beginn die Nachfrage höher als das Angebot sein werden. Ich fände es z.B. eine gute Lösung, wenn zunächst die Schnittmenge aus DK-Inhabern und Mitgliedern zum Zug käme. Danach DK-Inhaber und dann (falls noch was übrig ist) der Rest. Natürlich sollten die Zwangs-Sitzplätze dann auch nicht (deutlich) teurer sein, als die Stehplätze.


    Das sollte sich ja auch über den Ticketshop problemlos umsetzen lassen.


    (Sorry, eigentlich der falsche Fred, das gehört ja eher in den Ticket-Thread – bitte ggf. verschieben.)

  • Rattenball darf anscheinend zum BL-Auftakt mit 8500 Zuschauern spielen. Die werden aus den DK Inhabern ausgelost und müssen in Sachsen wohnen. Das Gesundheitsamt gab das okay. Gutes Konzept und niedrige Rate in der Region sprechen dafür.


    Wenn es jetzt pro Verein und Region unterschiedliche Regelungen gibt kann man auf das Prinzip der Solidarität s....

    Es wäre eine eklatante Verzerrung des Wettbewerbs. Finanziell und in puncto des Supports.

    MMn muss man sich hier am schwächsten Glied orientieren (auch wenn das aufwendig ist, da es sich ständig ändern kann) oder pauschal die erste Halbserie ohne Fans spielen.


    Achja: Quelle: kicker App

  • Ich finde das eine Wettbewerbsverzerrung, die von der DFL unterbunden gehört. Aber Fairness ist denen ohnehin nicht so wichtig, wenn nur die Kohle stimmt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!