Bundesliga allgemein

  • Finanzvorstand Ströll wurde bezüglich Zuschauer im Stadion gefragt:



    Zitat

    Wie viele Zuschauer bräuchte der FCA, um das Stadion kostendeckend zu betreiben?

    Das wäre ein mittlerer vierstelliger Bereich, also ungefähr 5000 Zuschauer.


    Zitat

    Ist es ein mögliches Szenario, dass der FCA die UBT mit Sitzplätzen wie in der Europa-League-Saison aufrüstet?

    Es ist ein Bestandteil des möglichen Konzepts, dass wir beide Varianten fahren können. Entweder wir belassen das Stadion so, wie es jetzt ist, oder wir erhöhen die Anzahl der Sitzplätze.



    Zitat

    Wie hoch ist der finanzielle Verlust für den FCA, wenn längerfristig keine Zuschauer zugelassen sind?

    Wir kalkulieren mit Einnahmeverlusten von circa 20 Millionen Euro bis zum Kalenderjahresende. Das ist nicht so einfach wegzustecken für einen kleinen Verein wie den FCA. Deshalb versuchen wir, auf der Ausgabenseite so viel wie möglich zu optimieren. Natürlich hat der Transfer von Philipp Max geholfen, die Verluste etwas abzumildern. Das ist aber kein Zustand, den wir die nächsten ein bis zwei Jahre durchhalten können. Wir hoffen, dass spätestens mit einem validen Impfstoff zu Beginn des neuen Jahres wieder normale Zustände in den Stadien herrschen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Schon ein Spinner, dieser Zingerle. Wollen mit 5000 Zuschauern gegen uns spielen. Dabei haben sie aber nur etwas mehr als 3000 Sitzplätze, die man auch sicher nicht voll auslasten kann bzw. darf. Stehplätze sind laut DFL bis mindestens 31. Oktober nicht erlaubt. Aber da ihm diese Regeln nicht passen, ist es ihm einfach egal. Ansteckungsrisiko gibt es angeblich "nur bei der Arbeit und in der Familie". Ahja.

  • Der Zingler hat mich überzeugt und ich bin mir sicher dass gegen uns wieder Zuschauer im Stadion sind.
    Es ist auch eine Abordnung von Augsburg Calling eine Woche lang mit in Berlin um ordentlich zu feiern.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Auch wieder wahr. Aber selbst wenn sie sich an die Regeln halten, bleibt es eine Wettbewerbsverzerrung. Ich persönlich habe sehr wenig Lust momentan auf die kommende Saison unter diesen Voraussetzungen. Sogar noch deutlich weniger als auf die Fortsetzung der letzten Saison im Mai.

    Geht mir ganz genauso. Verspüre Null Vorfreude. Besonders leid tun mir die amateurklubs die nächste Woche - wie unser gegner Celle - im Pokal gg bundesligisten antreten dürfen und dabei jetzt eben auch noch das heimrecht tauschen, weil's das geringere Übel ist...

  • Hab letztens ein paar Ligue 1 Spiele gesehen die ja mit ein paar Zuschauer spielen.


    Ich würde da jetzt nicht von Wettbewerbsverzerrung reden da es kaum einen Unterschied macht ob keine oder aber 5000 Zuschauer dabei sind. Bis auf Chancen, Toren etc. ist die Stimmung nicht viel anders als bei einem Geisterspiel.


    Glaube nicht das es ein signifikanter Vorteil für das Heimteam darstellen wird

    Platz 28: Nur noch 119 Punkte (bis Hansa Rostock) /Martin Schmidt: 31 Spiele, 9-7-15, 50:69 Tore (-19), 34 Punkte ( 1,09 Ø)
    Heiko Herrlich
    : 13 Spiele, 4-4-5, 13:14 Tore (-1), 16 Punkte (1,30 Ø)/ Aktuelles Buch: Steff Penney - Was mit Rose geschah

  • Was sich zur neuen Saison ändert

    Die wichtigsten Regeländerungen 2020/21

    Welche Regeln ändern sich zur neuen Saison? Das sind die wichtigsten Anpassungen - von Handspiel bis VAR.

    https://www.kicker.de/die_wich…en_2020_21-776629/artikel

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Achtung Tippspiel, da haben doch glatt einige das Tippen vergessen

    54
    augsburgerin
    0 0 0
    54
    augstina
    0 0 0
    54
    Badass64
    0 0 0
    54
    barruK
    0 0 0
    54
    Casual
    0 0 0
    54
    claudifca

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!