Bundesliga allgemein

  • Schade, letztendlich haben bei den Störchen vielleicht doch ein paar Körner gefehlt.

    Sympathische Truppe, hätte ihnen den Aufstieg sehr gegönnt.

    Man kann Parallelen zur FCA-Saison 2009/10 erkennen.

    Zunächst als Zweitligist überraschend bis ins Pokal-Halbfinale gekommen und dann

    in der Relegation gescheitert.

    Kein so schlechtes Omen. Ein Jahr später sind wir schließlich aufgestiegen.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Kartellamt wird um angemessene Fristverlängerung gebeten

    Im Juli: DFL-Mitgliederversammlung behandelt 50+1-Regel

    Nachdem sich das Präsidium der DFL in dieser Woche mit der vorläufigen Bewertung des Bundeskartellamts in Bezug auf die 50+1-Regel befasst hat, erfolgt der nächste Schritt im Juli im Rahmen einer außerordentlichen DFL-Mitgliederversammlung.

    https://www.kicker.de/im-juli-…50-1-regel-807033/artikel

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • War das nicht abzusehen? :/

    Also bei einigen Spielern ging ich im Klassenerhaltsfall von einem Verbleib aus. Doan und besonders Voglsammer, der groß verkündete weiter Bundesliga spielen wolle und davon seine Vertragsverlängerung abhängig macht. Ziemlich hinterhältig jetzt trotzdem ablösefrei zu wechseln mMn. Entweder er hat selbst nicht so an den Klassenerhalt geglaubt oder Union hat ihm ein unmoralisches Angebot gemacht.


    Und auch bei den weiteren Leihspielern hatte man sicher auf eine weitere Leihe gehofft (Maier). Bei Ortega und Pieper hätte ich jetzt zumindest nicht in beiden Fällen mit großem Abgangsinteresse gerechnet, aber die beiden sind noch da und im Falle des Bleibens wichtige Stützen. Ob das aber noch reicht?

  • Über ein halbes Jahrhundert hat Rainer Holzschuh den kicker, dessen Herausgeber er bis zum 31. Dezember 2020 gewesen ist, geprägt. In der Nacht zum Donnerstag ist er im Alter von 77 Jahren verstorben.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/874026/a…-rainer-holzschuh-ist-tot

    Ein herausragender Kämpfer für den Fußball!
    R.I.P.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • Ich hoffe mal der Alfred Draxler lebt noch?!


    MrACE: (Tausch mal den Bilderlink aus bzw. setzt das richtige Bild rein :zwinkern0:)

    Danke Verwechslung

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Vor dem Spiel Mainz gegen Hoffenheim gab es eine Gedenkminute für

    die 2 erschossenen Polizisten (eine Frau, ein Mann). Auch wenn das in einem

    anderen Bundesland passierte, hätte es dem/der DFB/DFL gut zu Gesicht

    gestanden, das auf ganz Deutschland auszudehnen.

    Warum?

    Tausende Polizisten, halten jedes Wochenende ihre Knochen hin, damit die Herren

    mit den gehobenen Vergütungen, ihrem Beruf ungestört nachgehen können.

    Es wäre eine Chance für die Millionäre gewesen, ihre Ehrerbietung für die

    tadellose Leistung der Gesetzeshüter zu erbringen. Man hätte mehr Bodenhaftung

    demonstrieren können.

    Traurig, dass diese Idee von Außen kommen muss.

    Wie denkt ihr darüber?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Seit Corona ist doch der Profifußball kaum noch zu ertragen. Die Verantwortlichen und Spieler haben ihre Taschen voll und ob Fans im Stadion sind oder nicht merken die nur an der Stimmung.

    Solange es Firmen gibt die für sehr viel Geld sich die Rechte kaufen um das dann im TV zu zeigen wird es auch kein Umdenken geben.


    Um zu deiner Frage zu kommen:

    Ja, man hätte hier ein Zeichen setzen können. Dann aber bitte auch an jedem Spieltag ein Zeichen setzen und nicht nur 25sek. mal die Fresse halten und meinen man hat die Welt verändert.


    Wenn ich was zum sagen hätte, würden die Vereine jedes Wochenende eine Rechnung für die Polizeieinsätze bekommen.

  • Wenn ich was zum sagen hätte, würden die Vereine jedes Wochenende eine Rechnung für die Polizeieinsätze bekommen.

    Frag mich auch schon lange, warum man das nicht macht. Das Land Bremen hat das mal versucht, aber ich weiß nicht, was rausgekommen ist.

    Aber die DFL geht ja auch schon pragmatisch vor und überlegt, den Supercup nach Saudi-Arabien zu verlegen. Würde unsere Polizei dann nicht belasten.

  • Vor dem Spiel Mainz gegen Hoffenheim gab es eine Gedenkminute für

    die 2 erschossenen Polizisten

    Es hätte gar keine Gedenkminute geben sollen.

    Hätten die beiden statt den Polizisten 2 Rentner erschossen wär die DFL nie auf die Idee gekommen eine Gedenkminute abzuhalten.

    Ist das Leben eines Polizisten vielleicht mehr wert als das eines Rentners oder Sozialhilfeempfängers?

    Ich meine nicht

  • Es geht glaub ich weniger darum das es Polizisten waren sondern das zwei MENSCHEN auf widerlichste weise ums Leben gekommen sind nur weil sie ihre Pflicht gemacht haben.


    Gehört hier zwar nicht rein aber ich hoffe die Wilderer werden im Gefängnis von irgendwem zur Braut genommen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984