Bundesliga allgemein

  • In anderen Ländern wäre das nicht an die Öffentlichkeit gelangt und die Menschen irgendwo in einem "Gefängnis" verrottet.


    Hier wird das sofort diskutiert und aufgearbeitet


    Aber man kann aus allem einen Skandal machen wenn man nur will

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wo ist das Problem?


    Der Polizeieinsatz wird wahrscheinlich Folgen haben.


    Frag Mal in Russland nach ob dort das Niederknüppel der Protestanten irgendwelche Konsequenzen nach sich gezogen hat.


    Das es Grundrechte gibt heißt ja nicht daß sich immer daran gehalten wird bzw Mal dagegen verstoßen wird


    Der Unterschied ist, wie schon mehrmals erwähnt, daß solche Sachen nicht folgenlos bleiben werden und die Geschädigten ihr Recht einfordern können.


    In anderen Ländern kannst ja Mal versuchen dich über Polizeigewalt zu beschweren

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Hab mal eine Frage zum VAR.


    Wenn jetzt ein Spieler im Strafraum gefoult wird, das Spiel aber weiterläuft und das Team dann kurze Zeit später doch zu einem Treffer kommt.


    Wird der dann auch aberkannt und es gibt Elfmeter oder sagt man sich dann das sie ja dennoch den Treffer gemacht haben und der potentielle Elfer wird übergangen?


    Oder gar Tor UND Elfmeter

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ist Dienstag in der CL Leverkusen gegen Porto passiert. Porto schießt ein Tor, wird aberkannt, weil davor ein Porto-Spieler Hand im eigenen Strafraum gespielt hat und es gab Elfmeter Leverkusen

  • Ich glaube, er meinte, wenn ein und dasselbe Team erst den Elfmeter wegen Foul bekommen müsste und im Nachgang dann aber doch noch das Tor schießt.


    Fan

    Die Option Tor plus Elfmeter ist dann wohl Unsinn, da dürfte dann wohl die Vorteilsregel gelten

    Bei verschiedenen Teams ist es dann so wie von lux beschrieben.

  • Richtig ich mein das selbe Team.


    Das bei Leverkusen hab ich gesehen. War auch etwas komisch

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • QUELLE: WWW.KICKER.DE
    Landgericht erkennt Altersdiskriminierung beim Verband


    DFB muss Gräfe 48.500 Euro Schmerzensgeld zahlen
    Ich stells mal hier rein.


    Ein Gräfe muss aufs Altenteil, dafür springt so ne Pfeife wie in Dortmund auf dem Platz rum.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • QUELLE: WWW.AACHENER-ZEITUNG.DE
    Aus gesundheitlichen Gründen hat der langjährige Bundesliga-Trainer Huub Stevens seine Karriere für beendet erklärt. „Ich werde in diesem Jahr 70, meine Trainer-Karriere ist definitiv vorbei“, sagte Stevens dem Kölner „Express“.


    Ja Huub, 70 merkt man in den Knochen, das kann ich nachempfinden.

    Du hast uns tolle Euro Abende geschenkt und hast dich nie verbiegen lassen.

    Wünsche dir auch ohne Fußball, noch ein langes und unbeschwertes Leben.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Der FCA ist der Verein, der die wenigsten Einzelspiele hat: https://www.reviersport.de/fus…meisten-einzelspiele.html


    Wo würden wir mit unserer Abendspielgewinnquote nur stehen, wenn wir 21 Spiele am Freitag Abend hätten? 63 Punkte.

    Aber an einem Deutschen Meister FCA hat die DFL kein Interesse.



    Die Tabelle der Einzelspiele 2022/2023

    1. Borussia Mönchengladbach 21

    2. FC Schalke 04 19

    3. 1. FC Köln 17

    3. Union Berlin 17

    5. Borussia Dortmund 16

    6. Eintracht Frankfurt 15

    7. Bayern München 14

    7. Bayer Leverkusen 14

    7. SC Freiburg 13

    10. Werder Bremen 12

    11. Hertha BSC 12

    12. RB Leipzig 12

    13. VfB Stuttgart 10

    13. VfL Bochum 10

    13. TSG Hoffenheim 10

    13. VfL Wolfsburg 9

    17. FSV Mainz 05 9

    18. FC Augsburg 8

  • Der große Felix Kroos würde laut seinem Podcast gern den FCA, Heidenheim und Darmstadt durch Schalke, Kaiserslautern und Hamburg ersetzen.


    Ich würde Felix Kroos durch Toni Kroos ersetzen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Finde, man muss da gar nicht persönlich angegriffen reagieren. Dem Zuschauer, der mit all den Clubs in der ersten Liga nichts zu tun hat, ist sicherlich das Spektakel lieber. Kann man schon mal akzeptieren, darf dann aber auch als absolutes Lob empfinden, wenn die genannten Clubs der zweiten Liga trotz historischem und/oder Standort-Vorteil sportlich mittlerweile wortwörtlich ne Liga unter uns spielen.