FCA-Damen Saison 2009/2010

  • Die FCA-Damen haben heute mit der Saison 2009/2010 begonnen:


    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20090713_DamenMannschaft.jpg]


    Auf ein gutes Gelingen
    für die Erste in der Bezirksoberliga Schwaben und
    für die Zweite in der Kreisklasse Augsburg!


    :thumbsup:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Na, ich werd' sie mal drauf ansprechen. Sie hat sich gestern schon beschwert, daß ihr das öfters passiert. Diesmal kann ich Namen nennen. :D


    Es wird übrigens ein paar organisatorische und auch "sichtbare" Änderungen bei den Damen geben. Das einzige, was ich werbetechnisch sicherlich verraten kann, ist:
    Die FCA-Damen werden zum Saisonstart des FCA II vor dem Spiel gegen den TSV Gersthofen gegen die neu gegründete Damenmannschaft des TSV antreten. Termin ist der 24. Juli 16:30 Uhr in Gersthofen - mehr dazu auch hier.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Diverse Kreisligen » BZL Nord/Süd » BOL » Landesliga Nord/Süd » Bayernliga » Regionalliga Nord/Süd » 2. Liga Nord/Süd » 1.Liga

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Du hast zwischen der Landesliga und der Regionalliga die "Bayernilga" bzw. "Oberliga" vergessen!


    Bei den Herren jedenfalls...

  • Das Testspiel der Bezirksoberliga-FCA Damen gegen die U17-Bayernligamannschaft des FC Memmingen endete 5:1.
    Taktisch mit Doppel-6 eine feine Sache, insbesondere Neuzugang Sabi schlägt mit ihren sauberen Pässen und Spielübersicht voll ein und die Außen hatten dadurch richtig gute Chancen, die z.T. zu Toren führten. Sabi sorgte auch mit einem feinen Solo zum 4:1.
    Einziges Manko waren die ekligen Mücken - ich seh' aus ... :roll eyes:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Heute gab's beinahe zeitgleich zwei Testspiele.


    Die Erste gewann gegen den früheren Ligakonkurrenten aus der Bezirksliga Süd in Mickhausen mit 6:2 und zeigte in Halbzeit 1 mit der 3:0-Führung wunderbaren Fußball, bei dem die Defensive nur ein einziges Mal etwas zu tun bekam: Torfrau Paula konnte den Schuß mit einem prima Reflex abfälschen.Halbzeit 2 spielte man mit 2 Gängen tiefer, so daß man doch noch was für die Defensive tun mußte - wenn auch nicht immer erfolgreich (ein Elfer sogar dabei). Die Tore: 2x Karina Oelschläger, 2x Jessi Jahn, Bina Buchhart und Daniela Greiter(?). Zweistellig wäre bei so viel Aluminium und vergebenen 100%igen drin gewesen.


    Die Zweite spielte gegen den TSV Burgau aus der parallelen Kreisklasse und es reichte leider nur zu einem 2:2 - der Ausgleich fiel 3 Minuten vor Schluß.


    Nächstes Wochenende ist kein Spiel, aber dann am Freitag 28.8. geht's los in der Bezirksoberliga - wir haben die Ehre, der Saisoneröffnung mit viel Prominenz beizuwohnen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Es wird ... "sichtbare" Änderungen bei den Damen geben.

    So wird sie mal aussehen, die neue HP:
    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20090823_NeueHP.jpg]
    Kann sich nur um Stunden handeln ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die Saison in der BOL hat für die Damen heute um 18:20 Uhr begonnen.
    Zuvor gab's erst die Begrüßung und Vorstellung aller 12 Vereine (natürlich von 10 nur deren offizielle Vertreter), der Spielleiter Heindl war anwesend und natürlich die Funktionärin Batsch vom BFV, welche selbstredend mit dem Bürgermeister von Grasheim den symbolischen Anstoß vornahm. Grasheim liegt an einer am Reißbrett entworfenen Straße: 7km schuuuurgerade und alles Ortschaft, d.h. max 50. :roll eyes:


    Die neuen (Auswärts-)Trikots der Damen:


    Das Spiel begann schleppend, Grasheim zeigte gleich mal wo der Hammer hängt - waren sie doch schließlich Meister der BZL Nord. Die erste Druckphase konnte gut überstanden werden, jedoch kam nach vorne herzlich wenig raus. Grasheim blieb weiter dran und konnte durch ihre drei Offensivkräfte unsere Abwehr das ein oder andere Mal in Verlegenheit bringen. Was doch noch durchkam, wurde von Paula im Tor entschärft. Doch, wie es Fußball so will: in der 35. Minute durfte sich der FCA freuen, da Jessi Jahn aus kurzer Distanz ins lange Eck einnetzen konnte. Die Freude währte jedoch nicht lange, als Petra Perbandt in unserem 16er eine Stürmerin legte. Der Schiri -übrigens nun auch mit offziellen Linienrichtern- deutete auf den Punkt. Paula im Tor mußte jedoch nichts tun, da Grasheim verschoß. Das 1:0 wurde somit in die Halbzeit gerettet.


    Halbzeit Zwo fing richtig schlecht an: der erste Angriff von Grasheim führte zum Gegentreffer. Die Abwehr hat sich da regelrecht ausspielen lassen. Von nun an lief bis zum Spielende bei uns nichts mehr zusammen. Es wurde zwar gerackert und gekämpft, aber gewonnene Bälle sogleich durch schlechte Pässe wieder verspielt. Es kam wie es kommen mußte: Grasheim nutzte eine hohe Flanke zum 2:1 - Paula konnte sich nicht länger machen als sie ist. Davor konnte sie sich im Tor zweimal durch prima Reflexe beim Eins gegen Eins auszeichnen. Trainer Tommy alleine am Spielfeldrand, Manager Zaus deprimierend herumschleichend und siehe da, wir bekommen in der 80. Minute einen "Älwer" zugesprochen! Bina Buchhart läuft an und - die Torfrau hält. So endete das möglichst schnell abzuhakende Spiel mit 1:2.


    Es spielten: Deutscher, Dettl, Parr, Dorn, Schißler, Rück, Perbandt, Oelschläger, Buchhart, Greiter, Jahn. 65. Matache für Perbandt.
    Tor: 35. Jahn.


    Jetzt folgen 5(!) Heimspiele auf dem Platz des Post SV - Support könnt' ned schaden.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • von der Alina Matache hole ich mir mal ein autogramm :)


    Bittschön, für dich:


    ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Der Doppel-Spieltag war gleich doppelt erfolgreich - ganze 6 Punkte abgeräumt.


    Zunächst stieg der FCA II in den Ring und spielte in der Kreisklasse Augsburg gegen den SV Ried. An und für sich ein durchwachsenes Spiel, wären da nicht die immer wieder auftretenden Einzelaktionen von ehemaligen FCA I-Spielerinnen der Vorsaison. Steffi Erdinger schoß uns in Führung, die bis in die Halbzeitpause gehalten wurde. Anschließend wurde nachgelegt zum 2:0, worauf ein Anschlußtreffer gegen uns (Torfrau Augsburger hatte kaum was zu tun und hier nichts zu halten), dem wiederum ein weiteres Tor zum alten Abstand folgte. Die beiden Torschützen sind mir entfallen, nachdem Ex-FCAlerin Melle mal vorbeisah ;) Erwähnenswert sei, daß offenbar bei sämtlichen Spielen des Spieltags der Kreisklasse keine Schiedsrichter eingeteilt wurden, also half "Wichtl" Golling als Schiri aus.


    Durch den verspäteten Beginn des eben erwähnten Spiels begann das Spiel des FCA I somit erst um 15:11 Uhr, was der Schiedsrichter recht locker nahm. Der VfL Kaufering, der letzte Woche mit einem souveränen 3:0 in die Saison startete, war zu Gast und wurde zugleich von unserer Offensivabteilung unter Druck gesetzt. So kam es recht bald in Minute Sieben zu einem Foul im 16er und den fälligen Elfer versenkte Jessi Jahn, die einen Todesfall in der Familie zu beklagen hatte (nochmal mein Beileid von hier aus!). Danach gab man das Spiel ganz langsam aus der Hand, so daß ab Minute 30 Kaufering immer näher an Kathy Deutscher's Tor kam. Das 1:0 konnte aber in die Pause gerettet werden.
    Trainer Tommy verordnete weiterhin die Defensive, aber mit etwas mehr Einzelaktionen nach vorn. Dies machte sich durch Fehler der Kauferinger Defensive bemerkbar. Die folgenden 45 Minuten wurden souverän beherrscht, Kaufering kam selten zu Chancen. Wir jedoch vergaben die ein oder andere Konterchance, insbesondere durch die eingewechselte Golling in Minute 80. Ein gelungenes Spiel, das den grottigen Start der Saison vor 8 Tagen vergessen läßt.


    Es spielten: Deutscher (SF) - Dettl, Dorn, Perbandt - Matache (70. Golling), Schißler, Rück - Oelschläger, Buchhart - Jahn (85. Stanczak), Greiter
    Tor: 7. Jahn (FE)


    Manager Zaus durfte sich von Trainer Tommy sogar was anhören. Zaus meinte, er habe nach dem Spiel in Grasheim mit einer Klatsche gerechnet, also konterte Tommy mit der Bemerkung: "Du programmierst an der Homepage rum, ich kümmer mich um den Fußball" :hihi:
    Die Mädels feiern nun die nächsten Stunden auffm Plärrer, was sie sich redlich verdient haben.


    Das nächste Spiel -diesmal mit Flutlicht- ist bereits am Mittwoch abend um 20 Uhr gegen den alten Ligarivalen SV Hurlach - da ist noch eine Rechnung offen aus der letzten Saison ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()