Ibrahima Traoré

  • Inzwischen glaub ich fast, dass der Wechsel perfekt ist, wird aber erst
    nach dem 16.5. bekannt gegeben.


    Wenn ich mir die Körpersprache bei A-Tv nochmal vor Augen führe, dann
    war das schon sehr verklemmt, als hätte er was zu verbergen. Dass er
    eine Unterschrift getätigt hat, darf er natürlich nicht preisgeben. Auch
    die Reaktion seines Begleiters, den keiner einordnen konnte, würde dazu
    passen.


    Doch den Rettig halt ich für schlau genug, dass wir nicht schlecht
    abschneiden bei so einem Geschäft.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Inzwischen glaub ich fast, dass der Wechsel perfekt ist, wird aber erst
    nach dem 16.5. bekannt gegeben.


    wenn es so sein sollte dann ist es ebend so. es würde die welt nicht ändern wenn er bleibt aber ich finde es schon richtig billig von den profis nur wegen mehr geld von einem verein zum andern zu hoppeln. ich sehe es schon so das der traore dem fca ganz viel zu verdanken hat indem er sich hier ausspielen durfte und der verein es auch verdient hätte das edr einfach noch 2 oder 3 jahre bleibt. gut verdienen wird er auch hier.
    ansonsten soll er ebend gehen und irgendwo auf der bank sitzen

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Bisher habe ich aber auch nirgends etwas dazu finden können ausser dem Zeitungsbericht. Erstmal abwarten wie das weitergeht, so wirklich traue ich der Meldung nicht. (Wie Chaos schon schrieb: Gleicher Informationswert wie die AZ -.-)

  • Ich weiß eigentlich gar nicht was ihr wollt. Mit Tobi Werner haben wir für Ibo einen super Ersatz, nur der wird irgendwie wegen seinem Verletzungspech von allen hier vergessen. Ich hätt´den Tobi eh gern öfters gesehen nach seiner Genesung, weil Ibo irgenwie überspielt wirkt. Und zum Thema Kohle, wenn ein "dicker" Verein Ibo haben will teuerst verkaufen und zwei gute willige Spieler holen, die uns helfen. Welche Problem Ibo in der ersten Liga haben wird/kann, hat man in Bremen gut sehen können. Ball vorbeilegen und laufen, den Trick kennt die halbe 1. Liga schon....

  • Ich finde er passt einfach gut zu uns. Doch wenn er unbedingt bei einem anderen Verein sein Glück sucht, dann nicht unter 1 Mio. Ablöse. Werner sehe ich ebenfalls als hochwertigen Ersatz, wobei wir diese wichtige Position in jedem Fall nochmals zusätzlich besetzen müssten bei Ibo´s Weggang.

  • Eine Mio. ist viel zu wenig. Das wäre sogar ein Witz. Stuttgart hat für Timo Gebhart, einen mittelmässigen, wenn überhaupt bundesligatauglichen Spieler von 60, sage und schreibe 3,2 Mio bezahlt.


    Das ist Ibo mindestens wert. Wenn man in Betracht zieht, welches Potenzial in dem noch steckt, was erst in Ansätzen zu erkennen ist, dann ist sogar noch viel mehr wert.


    Alles unter 2 Mio. wäre eine Sauerei und ein sogar Grund, die eigene FCA-Mitgliedschaft zu überdenken! :mrgreen:

  • Um euch mal den Wind aus den Segeln bezüglich Ibo zu nehmen, ich bin im Stuttgart Forum auch unterwegs, da ich den VFB auch schon lange verfolge, und hab da zum Thema Ibo sehr interessantes gefunden, denn so wie es aussieht bleibt er uns erhalten, gestern haben die noch über ihn disskutiert wo se ihn einsetzen etc.., heute steht ein Artikel im Forum wozu auch Rettig befragt wurde, und ich dacht mir das lass ich euch mal lesen, hab das Zitat und einen Link vom anderen Forum. Ich denke so wird es dann auch sein und der Ibo bleibt bei uns

    Zitat:
    Doch die
    Verpflichtung des 22-Jährigen ist zum Scheiternverurteilt, weil der
    Zweitligist die Freigabe verweigert. „Ich kann nur sagen, dass dieser
    Spieler bei uns noch einen Vertrag hat. Deshalb schließe ich einen
    Wechsel in diesem Sommer definitiv aus", sagt der Manager Andreas Rettig
    gegenüber der StZ.



    Diese Haltung gilt unabhängig davon, ob die Augsburger in die
    Fußball-Bundesliga aufsteigen. „Traore spielt in unseren
    Personalplanungen für die nächste Saison so oder so eine entscheidende
    Rolle", sagt Rettig, für den es da keine finanzielle Schmerzgrenze gibt.
    Das Talent, das in dieser Runde bereits elf Tore vorbereitet und sieben
    erzielt hat, ist noch bis Juni 2011 an den FCA gebunden. Weil der Club
    wirtschaftlich gesund ist, gibt es auch diesbezüglich keinen Grund,
    Traoré zu verkaufen. Der VfB hat sich bereits damit abgefunden und setzt
    nun darauf, dass der Transfer im nächsten Jahr gelingt - dann sogar
    ablösefrei.


    http://www.stuttgarter-zeitung…ibt-traor-nicht-frei.html

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben

  • Nicht der ernst vom FCA? Nächstes Jahr das Risiko ihn ablösefrei weg zu haben. Außerdem ist alles sehr in der Schwebe ob Obo (Edith sagt mir das der Obo Ibo heißt :D) das zeug hat sich auch nur ansatzweise in der 1.Bundesliga zu zeigen.
    Da sind die Abwehrspieler anderer Kaliber als in der 2.Bundesliga (und gerade in der Rückrunde haben sich die meisten Gegner gut auf ihn eingestellt).


    Naja, mir solls recht sein, wenn er bleibt oder geht. Solange der FCA weiß was er macht.

  • Nachdem Ibos Gehalt dieses Jahr sicher nicht das allerhöchste war kann ich mir durchaus vorstellen dass es Rettg gelingt ihn durch eine Gehaltserhöhung dazu zu bringen den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern. Eigentlich wäre doch das für beide Seiten das beste - Ibo bekommt mehr Geld und vor allem Spielpraxis bevor er in das Haifischbecken eines Top-Vereins geworfen wird und der FCA kann ihn am Ende der Saison immer noch teuer verkaufen (wobei das natürlich davon abhängig ist wie gut er sich in der 1. durchsetzen kann. Wenn Ibo aber schon jetzt unbedingt weggehen will sollte man ihn ziehen lassen, vor allem bei so jungen Spielern ist Lustlosigkeit in solchen Fällen eine große Gefahr.

  • ...sehe dies ähnlich wie die Vorposter: man kennt ihn zwar nicht persönlich - aber von der externen Einschätzung ist er eher schüchtern und richtig froh, nach der (freudlosen) Zeit in Berlin eine Heimat gefunden zu haben und das tun kann, was er am liebsten tut: regelmäßig (erfolgreich) fußballspielen mit Leuten die er mag und in einem Umfeld, das ihn mag...! Den Typ "...jetzt komm ich und mir gehört die Welt und ich geh zum VfB oder Bayer" stellt er von der Persönlichkeitsentwicklung noch nicht dar - denke auch, daß Schlaule Rettig ihn bei einem Aufstieg zu einer Vertragsverlängerung überreden wird....


    Bei einem aktuellen Transfer sähe ich die Ablösesumme ähnlich wie beim "Holtby-Transfer" von Aachen zu Schalke - also weniger wie 3 Mio € wäre einen Enttäuschung (allerdings war bei o.g. Holtby-Wechsel eine Vertragsklausel, daß Aachen 2 Mio sofort kriegt und 1 Mio € nach "10 Spielen Einsatzzeiten" bzw. "Schalke im internationalen Wettbewerb" - das andere Schlaule Magath hat den Holtby rechtzeitig nach 9 Spielen für Schalke an Bochum weiterverliehen und jetzt streiten sich die Anwälte bzgl. "Vertragsauslegung")

  • Besser und effektiver als Mario Gomez ist er allemal. Wieviel Ablöse hat der VfB nochmal für ihn bekommen? :denk:

  • Wenn Traore zu nem gestandenen Erstligisten wechseln will, dann ist er echt selber Schuld.


    Klar wird er dann sicher einiges mehr an Gehalt bekommen, aber wie viele sind deshalb schon gewechselt und waren dann nach kurzer Zeit fdrustriert weil sie weder oft gespielt haben noch beachtet wurden.


    Ibo ist noch soooo jung. Hier hat er doch alles. Beim FCA ist er ein Star, alle mögen ihn, hier kann er (nahezu konkurrenzlos) spielen und hat einen Super Trainer der ihn sicher gut ausbilden wird und der ihn aus dem Fußball-Nichts geholt hat.


    Wenn er zum VFB geht ist er nur einer von vielen, wird kaum spielen und letztendlich unglücklich werden.


    Wenn er schlau ist bleibt er beim FCA, auch wenns noch ein Jahr 2. Liga wird. Nach 2-3 Jahren, wenn er sich gut entwickelt hat, kann er immer noch zu nem größeren Verein wechseln. Und hat immer noch so gut wie seine komplette Karriere vor sich.


    IBO sei schlau und bleib in Augsburg. Hier wirst du glücklich !