Ibrahima Traoré

  • Erst mal Kompliment an die G A N Z E Mannschaft!!
    Zu Ibo: das aus meiner Sicht absolut einzigartige am ihm ist, dass er mit Ball fast noch schneller ist also ohne Ball.
    Sowas kenne ich sonst nur... von Messi (der klar noch viel besser ist...) Ibo ist halt der Messi vom Lech :zwinkern:

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Ich finde es vor allem beachtlich, wie er sein Defensivverhalten verbessert hat. Anfangs fand das bei ihm ja quasi gar nicht statt, inzwischen rennt und ackert er auch nach hinten. Dafür gibts zwar weniger Applaus, aber fürs Ergebnis ist es wenigstens ebenso wichtig. Hoffe der Junge bleibt auf dem Teppich und bekommt demnächst nen Vertrag auf Lebenszeit mit 100 Millionen Ablöse. Wen ihn Madrid schon holt, sollen sie bluten ;) .

  • bewertung der az
    Ibrahima Traore Nach seiner Verletzung wirkte Traore nicht so spritzig wie gewohnt. Licht und Schatten wechselten sich ab. Für ihn kam nach 86 Minuten Hain. Note 3


    diese benotung trifft bei dem spiel so nicht ganz zu. die halbe mannschaft bekommt eine 4 tendenz zur 5 von der az und der ibrahima eine 3 mit all den fehlpässen und verlorenen bällen.
    das er mal schlechter spielt ist aber vollkommen legitim

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Am besten noch heute Abend. :hihi: :bowdown:

    Wäre schon gut, aber es wird sehr schwierig diesen Jungen jetzt noch zu halten. Bis 2011 können wir ihn halten, aber Vertrag verlängern ist eine schwierige Angelegenheit. Aber er hat dem FCA auch viel zu verdanken und könnte aus diesem Grund den Vertrag verlängern. Hoffen wir einmal das beste.

  • Traore muss mal das Flanken aus dem Lauf üben. Des fehlt mir noch so ein bisschen bei ihm, er kommt immer so gut an den Gegnern vorbei, aber die Flanken sind nicht so gut. Wenn er des noch hin kriegt, dann ist er unersetzlich!

  • ja das finde ich auch! Nach Benni Kern Flankengott und Lars Müller... der jede Flanke aus dem Halbfeld brachte... mit abstand das beste in den letzten Jahren!Die haben endlich mal schnitt und sind scharf! Auch wenn sie das eine oder andere mal zu lang sind!!!
    Aber man sieht einfach das er die Flanken mit vollem Risiko gibt und sie auch schön um die Abwehr herum spielen will!!
    Es kann halt nicht in jedem Spiel alles klappen. In anderen wird es dann wieder besser!!!


    Ibo für mich der beste Flügelspieler der Liga!!!!!!

  • Im KSC-Spiel hat er seine Bälle mehrfach viel zu weit vorgelegt und sie dann verloren. Er war wohl ein bischen übermotiviert und ist ziemlich aufgedreht durchs Mittelfeld gekurvt - da passieren solche Fehler nunmal.


    Hoffentlich behält er seine Motivation, denn er gibt nur selten einen verlorenen Ball tatsächlich verloren.

  • Der KSC hat das auch geschickt gemacht, vor allem unser Ex-Spieler Mutzel, der zum Publikumsliebling wurde, hat sich aus der Zentrale gelöst und auf der rechten Seite gegen Traore ausgeholfen, man merkt das die Gegner ihn langsam auch mehr auf dem Radar haben und sich auf ihn einstellen und wissen wie gefährlich er sein kann. Auf der Seite von Schindler war immer wesentlich mehr Platz. Was er noch lernen muss, ist keine Dribblings in der eigenen Hälfte, bei einem Ballverlust hätte der KSC fast getroffen, ansonsten hat er schon großartige Anlagen und er ist in einem Alter wo man noch lernt und vor allem bringt ihm jedes Spiel mehr Erfahrung. Das er nicht jedes Spiel so ein Feuerwerk abbrennen kann, wie teilweise in den ersten Spielen oder im Pokal ist auch klar, aber mit ihm hat der FCA endlich mal ein richtigen Glücksgriff gelandet

  • Was er wirklich sehr gut kann sind die Standards, vor allem von rechts. Die kamen gegen den KSC wirklich fast alle gefährlich rein. Aber aus dem Lauf flankt er noch nicht wirklich gut bzw. schaut er fast nie wohin er den Ball haben will. Aber der ist erst 21, das wird auch noch. Der kann mit seiner Schnelligkeit eigentlich noch ein bisschen variabler spielen. Z.B. zieht der selten nach innen sondern läuft meistens aussen durch. Ist natürlich nicht schlecht, aber auf die Dauer ist das ein bisschen berechenbar und er hat halt wohl keinen wirklich starken rechten mit dem er was anfangen könnte.


    Ich hätte gern den Traore öfter erst in der 2. Halbzeit etc. gesehen (natürlich vorrausgesetzt eines fitten Tobi Werner), wo der Ibo dann richtig Schwung ins Spiel bringt und nicht abstumpft. Die Gefahr besteht halt wenn der, Gott bewahre, ein paar schlechte Spiele am Stück macht. In seinem Alter und mit den Fähigkeiten wäre der eigentlich in seinem Alter der perfekte Einwechselspieler. Natürlich steht das jetzt im Nachhinein überhaupt nicht zur Debatte, weil er sienen Stammplatz durch sehr gute Leistungen gerechtfertigt hat!

  • jedenfalls sind traore und werner super spieler die immer von anfang oder oder nach einer einwechselung mächtig was können. traore läuft immer über aussen und der werner immer über innen.
    die sollten beide mal zusammen üben und der eine vom andern was übernehmen :)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wenn man sich den Kleinen so anschaut, geht einem das Herz auf. Allein, wie er am Dienstag mit der Mannschaft aus der Kabine kam - der zieht erstmal ein paar Kreise über den Rasen, man merkt, wie ihm die Spielfreude aus allen Poren quillt und dass er so richtig Bock hat, zu spielen. Einfach herrlich...

  • ^Das kann ich genauso unterschreiben, es ist einfach so herzerfrischend diesen Jungen zuzusehen, da geht mir jedesmal einer ab! Er hat so eine fantastische Ballbehandlung, ist trickreich, pfeilschnell und kann seine Mitspieler hervorragend in Szene setzten. Dieser Junge muss auf jeden Fall gehalten werden, denn mittlerweile haben auch Andere mit Sicherheit sein Können registriert!