Ibrahima Traoré

  • Man sollte auch nicht vergessen, dass der Ibo wohl keinerlei Grund hat, derzeit ne Vertragsverlängerung zu unterzeichnen. Seine Verhandlungsposition wird ja von Spiel zu Spiel besser. Und jeh mehr Bundelsigisten auf ihn aufmerksam werden, desto unattraktiver ist auch ein Verbleib in Augsburg für ihn. Wenn er geht, kann man nur hoffen, dass er ne vernünftige Ablösesumme einbringt und dies frühstens am Ende der Saison geschieht.


    So oder so sind ja nicht wir die Deppen, sondern die Berliner die uns nen Topspieler verkauft haben für relativ kleines Geld.

  • Wenn der wirklich schon im Winter wechseln sollte das wäre ja für uns voll Sch****, aber wenn er geht kann man wahrscheinlich auch nix machen. Hoffe wenigsten das er ein paar mio. ein spült das wir einen guten Ersatz finden können. Eigentlich wäre es schon dumm wenn wir schon mal so einen billigen und jungen Glücksgriff machen und dann wird er uns gleich in der Winterpause weg genommen das wäre schon doof.


    Ich würde an seiner stelle nicht zu Köln wechseln weil es mit denen sein kann das er gleich wieder Absteig. Und mit Augsburg hat er die Chance aufzusteigen. Aber egal machen wir uns keinen Kopf wenn er gehen will kann man nix machen aber ich glaub der Jos und da Rettig lassen den scho ned so leicht ziehen.

  • Also jetzt mal die kirche im dorf lassen.erstens besitzt ibo einen gültigen vertrag bei uns und mir fällt kein ersichtlicher grund ein diesen aufzulösen..wegen des geldes ?..auf jeden fall nicht..zweitens: jetzt gerade läuft es perfekt für ihn..wir sin im ersten tabellendrittel..im viertelfinale des dfb pokal..hat einen stammplatz in der mannschaft..und des aufzugeben für eine um den abstieg spielende kölner mannschaft..wo er sich erst beweisen muss und sich den stammplatz erst wieder erkämpfen muss..er ist jung und wird noch früh genug seine chance in der ersten liga erhalten..jetzt heisst es erst mal weiter konstante leistungen bringen und dann den nächsten schritt wagen..vlt ja auch mit dem fc augsburg :tongue:


    drittens ist der kölner express nicht gerade die zeitung mit den besten quellen in köln und hat schon einiges erzählt was mich zum schmunzeln gebracht hat wie zum beispiel diese woche sind sie davon ausgegangen das die auslosung des halbfinals im zdf-sportstudio stattfindet :grinsen: ..

  • 10 Mios oder Poldi! :Zunge:
    Können sich die Ziegenböcke aussuchen.. Leider hat Ibo nur einen 2-Jahres Vertrag, da wären 3 Jahre wohl angebrachter gewesen, denn dann hätte man im Sommer eine wesentlich bessere Verhandlungsposition, weil dann schon wieder druck da ist ihn verkaufen zu müssen weil er dann 2011 ablösefrei wäre, und das sitzt ein Bundesligist zur Not aus.. Dennoch, ein Wechsel schon im Winter geht mal gar nicht!

  • Ganz klar , Köln ein mittelmässiger Bundesligist, das ist es was sich Traore schon immer gewünscht hat,womöglich dann nächstes Jahr Bundesliga 2... Köln ist dabei
    3 mal kurz gelacht,was es doch immer wieder für sensationelle Zeitungsenten gibt.... :thumbsup:

  • Ich glaub', des ist eher so gemeint: "Wenn ihr schon unseren Liebling wollt, dann wollen wir euren."
    Ob da ein fußballtechnischer Hintergrund bei der Aussage dahintersteckt, bezweifle ich einfach mal :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @Ziegler


    Ich möchte mal einen Post von dir lesen wo du nicht über jemand oder etwas meckerst oder herziehst. Gibt es sowas auch? :denk:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Guten Abend aus Köln :winken:


    Also, ohne Umschweife und ohne provozieren zu wollen: Rettig ist absolut nicht der Manager, der einen mit Angeboten überhäuften Spieler halten kann. Das haben wir beim FC leider jahrelang erleben müssen. Rettig hat zwar ein gutes Auge für junge Talente (z.B. Helmes), versteht von Verträgen und Klauseln aber nicht viel. Wie gesagt, das soll keine Provokation sein, sondern ist meine Meinung über Rettig, die er in Köln leider jahrelang untermauert hat.


    Und wenn ihr mal ganz ehrlich seid, könnt ihr Traore einfach nicht halten, wenn irgendein Erstligist ernst macht. Ob das dann Köln oder jemand anders ist, lasse ich mal offen. Aber solange ihr nicht ernsthafter Anwärter auf den Aufstieg seid, wird man euch Jahr für Jahr die besten Leute wegkaufen.


    Ist alles absolut nicht böse oder arrogant gemeint. Uns Kölner gehts ja auch so: Machen größere Vereine ernst, können wir unsere Topspieler auch nicht halten. Wie wollt ihr dann Traore halten können ? Ihr könnt eigentlich fast nur versuchen, so viel Kohle wie möglich mit dem Verkauf einzunehmen oder euch vielleicht auf einen likrativen Tausch einzulassen. Mehr geht nicht.

  • Sieht mir eher nach Taktik aus, erstmal Unruhe reinbringen und dann "günstig" rauskaufen. Wenn Traore sich in A. wohlfühlt und hier seinen Stammplatz hat, wird er es sich zweimal überlegen zu Wechseln. Vor allem warum gerade zu Köln? Soviel besser sind die nicht wie der FCA.