Ibrahima Traoré

  • Dessen ungeachtet arbeitet Horst Heldt an der Mannschaft, die in der nächsten Saison nach Möglichkeit nicht wieder mit den Fahrstuhlknöpfen spielen soll. Cacau bleibt, aus Augsburg kommt der Mittelfeldsprinter und Freistoß-Experte Ibrahima Traoré, und auch mit der Nummer zwei hinter Sven Ulreich ist man sich einig: Marc Ziegler (Borussia Dortmund) wechselt an den Neckar. Soweit ist alles geregelt. Fehlt nur noch ein Pünktchen.


    http://img21.imageshack.us/img21/7430/traoreziegler.jpg

  • Man steckt zwar nicht drin, aber verstehen würde ich es auch nicht weshalb man so einen Mann wieder an den Mann bringt ?
    Hat man in Augsburg vielleicht etwas besseres an der Angel ?
    Ist halt doch ein junger Spieler mit großen Perspektiven,
    und für was "gleichwertiges" muss man wohl für die vielleicht erste Liga viel Geld in die Hand nehmen ?

  • hust hust


    auch wenn ich nun prügel bekomme aber denkt ihr das der ibo sich in der ertsen liga durchsetzen kann? ich habe da wirklich meine zweifel. nachdem alle in der zweiten liga ihn nun kennen fällt es ihm schon schwer sich durchzusetzten. als ein ganz grosses manko empfinde ich seine schlechte schusstechnik. die ecken kommen nun auch nicht wirklich gefährlich im 16er an.


    bin dann mal weg.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Naja er hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Nächstes Jahr kriegste dann nichtmal mehr einen Cent dafür.
    Also entweder Vertrag verlängern und verkaufen...
    Für ihn persönlich, wer weiß, Hleb geht, Hilbert geht, in Stutgart kann man Junge Leute aufbauen. Sicherlich nicht schlechteste Wahl. Aufjeden Fall besser als ein Bankplatz bei Wolfsburg...


    Für uns natürlich nicht so gut, aber wenn man ordentliche Ablöse erhält trau ich unserem Trainer und unserem Manager durchaus zu, dass die einen guten Ersatz aus dem Hut zaubern.

  • Naja er hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Nächstes Jahr kriegste dann nichtmal mehr einen Cent dafür.
    Also entweder Vertrag verlängern und verkaufen...
    Für ihn persönlich, wer weiß, Hleb geht, Hilbert geht, in Stutgart kann man Junge Leute aufbauen. Sicherlich nicht schlechteste Wahl. Aufjeden Fall besser als ein Bankplatz bei Wolfsburg...


    Für uns natürlich nicht so gut, aber wenn man ordentliche Ablöse erhält trau ich unserem Trainer und unserem Manager durchaus zu, dass die einen guten Ersatz aus dem Hut zaubern.



    warum verkaufen? er hat seine zukunft noch vor sich und sein marktwert steigt weiterhin. in so einer situation macht ein verkauf wenig sinn, zumal erst einmal ein geeigneter kandidat als gleichwertiger ersatz gefunden werden muss. ein gleichwertiger ersatz kostet auf alle fälle mehr und machtdaher keinen sinn.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • JimK


    Ein Verkauf macht sehr sehr sehr viel Sinn (Edit: Ein Verkauf wäre sehr sinnvoll :winken: ), da Ibo nächstes Jahr ablösefrei gehen dürfte und dann hat man gar nichts davon außer ein paar gute Aktionen in der nächsten Saison.

  • WENN wir ihn jetzt nicht verkaufen, geht er eben nächstes Jahr ablösefrei, was dann für uns noch viel weniger Sinn macht. Es gibt IMO nur zwei Optionen: Vertrag verlängern oder verkaufen. Wenn man schon mal so ein Juwel so billig gekauft hat, muss man ihn entweder länger an sich binden oder ordentlich Geld mit einem Verkauf verdienen.

  • Stimmt - Sinn tut man :)


    Es ist leider wirklich so, dass Ibo nächste Saison (wenn der so spielt wie in diesem Jahr) freie Auswahl hat und der FCA dann absolut leer ausgehen wird - da wäre es schon sinnvoll, jetzt noch Geld damit zu verdienen, auch wenn es schwer fällt. Ich bin ja immer noch für einen Tausch mit Hegeler + x, aber da wird der VfB keine Hilfe sein :roll eyes:

  • man ihr helden - es ist mir piepegal, ob wir nächste saison leer ausgehen - dafür gibts ausserdem auch vertragsverhandlungen und rettig ist in der hinsicht ein echter fuchs. wärt ihr mal gestern in die riegele show gekommen, aber ihr könnts ja heute ansehen, was ibo selbst dazu meint.


    wieso sollte er sich bei stuttgart durchbeissen? da sind noch andre vor ihm, der sprung ist zu früh. bei uns bekommt er spielpraxis. und wer weiß, wie es nächstes jahr aussieht, vielleicht will ihn dann keiner, oder er ist verletzt oder es rennt irgendwo schon wieder ein neues talent rum. in der ersten liga wird ibo so seine probleme bekommen und jetzt hat er gerade ne "ersatzfamilie" in augsburg gefunden...


    fakt ist, nächste saison ist er für uns enorm wichtig, da wir keinen adäquaten ersatz haben und auch bei einem aufstieg sollten wir zuallererst an uns denken!


    btw: das zitierte blatt hat ungefähr das selbe aussage level wie die AZ mit ihren "werkommtwergeht" stories.

  • in der ersten liga wird ibo so seine probleme bekommen und jetzt hat er gerade ne "ersatzfamilie" in augsburg gefunden...


    fakt ist, nächste saison ist er für uns enorm wichtig, da wir keinen adäquaten ersatz haben und auch bei einem aufstieg sollten wir zuallererst an uns denken!


    Hmm, :denk: Ibo bekommt in der ersten Liga Probleme und wir wollen aufsteigen. Dann sollten wir ihn aber schleunigst loswerden, damit er seine Probleme bei einem anderen Bundesligisten bekommt.

  • Was bringen Transfererlöse, wenn das gesamte Korsett der Aufstiegsmannschaft ( :hihi: ...ggnnnnnnnn...) auseinandergerissen wird? Auf die paar hundertausen Öre sollten wir getrost verzichten!

  • @Nr.12: durchaus richtig, aber hier hat er seinen platz und kann darauf aufbauen. woanders muss er diesen erst finden. wir können mit ihm noch einiges reissen...bei andren vereinen sitzt er erstmal auf der bank - ausnahmen mögen leverkusen, SAP und stuttgart sein...