Ibrahima Traoré

  • Judt zieht das Knie an: die erste Tätlichkeit geht also von ihm aus. Trotzdem geht die rote Karte für Ibo wohl nach dem Gesamteindruck des Vorfalls in Ordnung.


    Ich habe Verständnis dass ihm die Nerven durchgegangen sind.


    Wenn er tatsächlich in Augschburg bleibt statt in Schtuttgart zum Bankdrücker zu mutieren, freut mich das sehr.

  • ich kann Ibo verstehen, und wenn der Schiri in der Situation rot zeigt, dann muss der *zensiert* Franke auch mit rot runter, denn wer anfängt ist genau so zu bestrafen


    überhaupt hätte es in der 1. HZ schon rot gegen einen *zensiert* Franken geben müssen, der Thurk ohne Grund in der Nürnberger Hälfte umhaut von hinten obwohl längst abgepfiffen war, aber was macht der Schiri? statt das *zensiert* zu bestrafen wird noch Micha ermahnt und mit ner Karte gedroht, das war der Anfang vom Betrug in dem Spiel, der auch in 2 nichtgegebenen Elfern für uns gemündet ist, zuerst Micha, der in der 1. HZ im Franken-Strafraum mit dem Rücken zum Tor klar von Hinten umgehauen wird und in der 2. HZ dann als Ibo über links durchgeht im 16er und umgegrätscht wird, aber beide male sagt der Betrüger äh ich meine der Schiri weiterspielen Ball gespielt


    Naja, offensichtlich wollte der DFB uns wieder einmal nicht in der 1. Liga haben, das haben Hin- und Rückspiel gezeigt, denn in beiden Spielen haben die Pfeiffenköpfe alles einseitig zu Gunsten der *zensiert* gepfiffen, die *zensiert* durften zutreten, foulen und schlagen wie sie wollten (das Faul an Reinhart in der 5. Minute war nur eines von vielen Beispielen, die der Lump großzügig übersehen hat, war ja einer der Spieler der Mannschaft mit dem "Bundesligabonus", der gefoult hatte), beide Betrüger haben klar die Spiele mit entschieden, denn die Gelbe degen Jonas de Roeck war klar der Ball gespielt, das hätte der 4. Offizielle 5 Meter von der Stelle entfernt sehen müssen, aber da hat er nichts gemacht. Naja, Fußball-Maffia DFB eben, nicht sportlich wird entschieden, wer aufsteigt oder im Pokal weiterkommt, sondern in der DFB-Führung, das haben die Saison und das Spiel gezeigt

  • Ich finde es ehrlich gesagt Blödsinn, den Schiedsrichtern die Hauptschuld am verpassten Aufstieg zu geben. Leider muss man wohl anerkennnen, dass Nürnberg in beiden Spielen unabhängig von den Schiedsrichterentscheidungen die bessere Mannschaft war. Aber in diesem Thread soll es ja schließlich um Traore gehen:
    Ich finde er hat eine überragende Saison gespielt, Glückwunsch erstmal dazu!
    Trotzdem hat er die letzte Zeit das Probelem, dass sich seine Gegenspieler auf seine Spielweise eingestellt haben. Das ist aber auch ziemlich selbstverständlich, da man ihn zusammen mit Thurk als die große Angriffswaffe des FCA bezeichnen kann. Die nächste Saison wird denke ich richtungsweisend in seiner Entwicklung sein. Entweder es gelingt ihm, sein Angriffspiel variabler zu gestalten oder er wird es in Zukunft genauso schwer haben wie in den letzten Spielen.
    Vom Potenzial her gehört er in die erste Liga, obwohl er wie gesagt noch variabler werden muss. Daher wäre der Schritt zu Stuttgart nächste Saison aber doch zu früh.

  • Berni Ziegler
    Meine Güte :roll eyes: Geh' dich bis August mal abkühlen im Kaufbach, Stadtbach oder sonst wo.
    Wieso haben sie uns dann bis ins Halbfinale des Pokals kommen lassen?
    Wieso haben sie uns dann das SuperCup-Spiel gegeben?
    Wieso hat Rettig als Vorstandsmitglied von DFL und DFB nichts dagegen unternommen?


    Was Fouls gegen Thurk angeht, bin ich mittlerweile recht emotionslos, da Thurk ein ganz gewiefter Schlingel ist, der provozieren kann. Und Schiris wissen das ...


    Ibo betreffend muß er das noch lernen - in Liga 1 wäre das ständige Tackling bei jedem Spiel passiert!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hoffentlich bleibt er bei uns!!!
    Berni schau dir mal manche Szenen im Fernsehen an,
    das z.B. bei Ibo in der 2.HZ war kein Elfer.
    Aber ansonsten sind wir schon in beiden Spielen schon
    sehr benachteiligt worden!!!

  • @ Berni Zeigler:


    Was bist du denn für ein Voll******?


    Jeder, aber auch der letzte Depp, konnte bei beiden Spielen sehen, dass es nicht für den FCA gereicht hat und Nürnberg - ob geliebt oder gehasst - das Ding zurecht für sich entschieden hat. So isses halt nunmal.


    Aber nein, der Berni Zeigler schiebt alles auf Schiri, DFB und was weiß ich nicht.


    Für solche FCA-Fans schäme ich mich aber nunmal so dermaßen fremd. Horror!

  • ich kann Ibo verstehen, und wenn der Schiri in der Situation rot zeigt, dann muss der *zensiert* Franke auch mit rot runter, denn wer anfängt ist genau so zu bestrafen


    überhaupt hätte es in der 1. HZ schon rot gegen einen *zensiert* Franken geben müssen, der Thurk ohne Grund in der Nürnberger Hälfte umhaut von hinten obwohl längst abgepfiffen war, aber was macht der Schiri? statt das *zensiert* zu bestrafen wird noch Micha ermahnt und mit ner Karte gedroht, das war der Anfang vom Betrug in dem Spiel, der auch in 2 nichtgegebenen Elfern für uns gemündet ist, zuerst Micha, der in der 1. HZ im Franken-Strafraum mit dem Rücken zum Tor klar von Hinten umgehauen wird und in der 2. HZ dann als Ibo über links durchgeht im 16er und umgegrätscht wird, aber beide male sagt der Betrüger äh ich meine der Schiri weiterspielen Ball gespielt


    Naja, offensichtlich wollte der DFB uns wieder einmal nicht in der 1. Liga haben, das haben Hin- und Rückspiel gezeigt, denn in beiden Spielen haben die Pfeiffenköpfe alles einseitig zu Gunsten der *zensiert* gepfiffen, die *zensiert* durften zutreten, foulen und schlagen wie sie wollten (das Faul an Reinhart in der 5. Minute war nur eines von vielen Beispielen, die der Lump großzügig übersehen hat, war ja einer der Spieler der Mannschaft mit dem "Bundesligabonus", der gefoult hatte), beide Betrüger haben klar die Spiele mit entschieden, denn die Gelbe degen Jonas de Roeck war klar der Ball gespielt, das hätte der 4. Offizielle 5 Meter von der Stelle entfernt sehen müssen, aber da hat er nichts gemacht. Naja, Fußball-Maffia DFB eben, nicht sportlich wird entschieden, wer aufsteigt oder im Pokal weiterkommt, sondern in der DFB-Führung, das haben die Saison und das Spiel gezeigt

    soviel müll auf einen haufen haben ich selten gelesen :kotzen: bei domi war die verletzung ohne fremdeinwirkung( tut mir so leid für domi), thurk kann froh sein nicht ROT gesehen zu haben. das sind nur zwei beispiele wo dir völlig die objektivität fehlt. das der fca aber keine einzige torchance in beiden spiele hatte, hast du blindgänger wohl nicht gesehen. oder war der schiri daran schuld. meine fresse...
    trotzdem bin ich mit der gesamten saison mehr als zufrieden und wenn die jungs zusammenbleiben und vielleicht die ein oder andere verstärkung noch kommt, dann klappt es nächste saison auf direktem wege!!!

  • :thumbsup: absolut richtig!!!!

  • wenn man sich die Elfer gegen uns ansieht in Nürnberg und hier in Augsburg und mit den Elfern in letzter Zeit in der 1. und 2. Liga vergleicht die gepfiffen wurden bei anderen Partien, waren beides gestern klare Elfer, und wie ihr schon sagt, "Ball UND Gegner gespielt", für mich ist es egal, ob er im Endeffekt am Ende auch den Ball trifft oder nicht, denn es war eine Grätsche von der Seite bzw. beim Foul an Micha in der 1. HZ ein Foul von Hinten im 16er, bei der der Verteidiger eine Verletzung billigend in Kauf nimmt (für weit weniger hat Ribbery im CL-Halbfinal-Hinspiel Rot gesehen nur so nebenbei), und Fakt ist, dass Ibo bzw. Micha klar getroffen wurden. Umgekehrt hätte der Schiri garantiert gepfiffen, denn der hat ja in jeder Situation gegen uns entschieden

  • Und ich kann mich gut an den Elfer gegen uns in der Saison 2008/09 in Nürnberg erinnern. Damals wurden ja laut DSF die Schiris dazu angehalten, im Strafraum kleinlich zu pfeifen. Bisher wurde das aber sehr selten zu Gunsten des FCA durchgezogen.


    Ich schließe mich nicht Bernis Meinung an, aber mit der Aktion gegen Reinhardt meint er wohl sicher ein Foul das wenige Minuten zuvor an ihm begangen wurde.


    Schade, daß Ibo nicht die Nerven behielt, aber die sind ihm ja beinahe schon im Hinspiel durchgegangen. Das werden Judt und Hecking ganz gewiß für das Rückspiel notiert haben. So wie Judt in der Szene vor der Roten über Ibo fällt, fallen nur Spieler, die es drauf anlegen. Hand ging klar absichtlich gegen den Kopf und den Rest erledigte das Knie.


    Rot für Ibo o.k., aber Judt hätte mindestens Gelb verdient, wie auch einige Nürnberger zuvor. Kein Wunder, daß Möhrle sich über das Kartenverhältnis aufregte.

  • Den Aufstieg haben wir uns schon selber vermasselt, das muss man ganz klar so sagen.
    Dennoch war die "Zweikampfbewertung" gestern für mich auch absolut grenzwertig. Das Foul von Thurk sah ich direkt von der Südtribüne von vorne und ich konnte wirklich keinen Unterschied zu dem Foul von Möhrle feststellen...
    Ausserdem bleibt unerwähnt das Maroh zuvor schon an Thurk zieht und zerrt, das hätte man auch vorher schon bereits abpfeifen können. Zudem hätte der SR Judt schon lange vor Ibo´s Rot mal durch ne gelbe Einhalt gebieten müssen, aber die hatten ja meiner Meinung nach beinahe Narrenfreiheit.
    Dennoch, am SR lags nicht ausschließlich, insgesamt waren wir leider viel zu harmlos und schlecht in Form..


    B2T:
    Bin mal gespannt wie´s mit Ibo weitergeht, eine Millionenablöse wäre natürlich unter dem Gesichtspunkt das er nächste Jahr für lau gehen darf schon reizvoll. Denke da könnte man schon adäquaten Ersatz für ihn bekommen. Aber wenn er bleibst freue ich mich natürlich genauso, quasi eine Win-Win-Situation. :cool:

  • Ich hoffe, daß Ibo bleibt und der Vertrag sogar vorzeitig verlängert werden kann. Wenn er spielen und sich weiterentwickeln will, dann wär er hier erstmal besser aufgehoben als z.B. in Stuttgart.
    Wenn man ehrlich ist, in den letzten Wochen waren seine Auftritte bei weitem nicht mehr so spektakulär wie zu Beginn der Saison und noch teilweise in der ersten Hälfte der Rückrunde. Die Gegner haben sich mittlerweile ganz gut auf ihn eingestellt und das merkt man dann auch.
    Der ganze Hype, der um ihn hier in Augsburg entstanden ist, war vielleicht auch noch zu viel für den Jungen.
    Trotzdem hat er eine erstklassige Leistung in dieser Saison gezeigt und es wär jammerschade, wenn er uns verlassen würde.

  • wenn man sich die Elfer gegen uns ansieht in Nürnberg und hier in Augsburg und mit den Elfern in letzter Zeit in der 1. und 2. Liga vergleicht die gepfiffen wurden bei anderen Partien, waren beides gestern klare Elfer, und wie ihr schon sagt, "Ball UND Gegner gespielt", für mich ist es egal, ob er im Endeffekt am Ende auch den Ball trifft oder nicht, denn es war eine Grätsche von der Seite bzw. beim Foul an Micha in der 1. HZ ein Foul von Hinten im 16er, bei der der Verteidiger eine Verletzung billigend in Kauf nimmt (für weit weniger hat Ribbery im CL-Halbfinal-Hinspiel Rot gesehen nur so nebenbei), und Fakt ist, dass Ibo bzw. Micha klar getroffen wurden. Umgekehrt hätte der Schiri garantiert gepfiffen, denn der hat ja in jeder Situation gegen uns entschieden

    was nimmst du eigentlich :kopfwand: