Ibrahima Traoré

  • Im Grunde sehe ich das wie du. Nur finde ich jede Position sollte doppelt besetzt sein und mit Tobi W. und Traore haben wir 2 starke LA´s. Also warum so billig abgeben??? Aber gut jeder darf ja seine eigene Meinung haben :D

  • 2 Millionen sind geradezu lachhaft!
    Ibo ist für Jos's System und die Mannschaft sehr wichtig und bei unter 5Millionen sollten wir ihn auf keinen Fall ziehen lassen.
    Mit ihm haben wir das Halbfinale im DFB-Pokal errreicht und eben gut 3Millionen Euros (+x) dadurch eingenommen (inkl. Zuschauereinnahmen)
    Meine Antwort: IBO GANZ KLAR HALTEN !!!!!!!!!!!!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Wenn der Spieler angeblich schon mit Stuttgart einig ist, dann weg mit ihm, sollt er jetzt schon wollen. Wir brauchen keinen Spieler, der am Ende der Saison vllt. mangelnde Motivation hat, weil er dann eh weg ist. Und mit Tobias Wernen und vllt noch einen neuen LA sind wir auch gut aufgestellt.


    Außerdem... in der Bundesliga klappt das für ihn eh nicht so mit Kopf nach unten und los rennen. Der Ibo muss noch einiges lernen. Natürlich denke ich, dass ihn das besser gelingt in Augburg als in Stuttgart auf der Bank.


    Wenn er geht, ist es Schade. Wenn er bleibt ist es mir auch recht.
    Nur endlich mal Klarheit wäre gut, dann kann sich der TK und Co. wieder in transfermarkt.de nach irgendwelchen LA-Spielern umschaun :D

  • Allerdings würde der Verein jetzt noch Geld bekommen, nächsten Jahr würde er ablösefrei
    wechseln und ob er in Augsburg verlängert? Dann lieber die 2 Millionen nehmen.

  • Es macht doch keinen Sinn, einen Spieler, der mit dem Gedanken schon bei einem anderen Verein ist, noch ein Jahr durch zu schleifen, wenn er eh 2011 ganz sicher gehen will! Ich würde diesen undankbaren Choleriker ziehen lassen, allerdings erscheint mir das Angebot vom VFB etwas zu gering, 3.5 Millionen sollten es schon sein.
    Tschüß Ibo, nett dass da warsch!! :flag:

  • wenn Ibo geht, wäre das wieder mal typisch im Fußball - der FCA findet nach langen Jahren einen Spitzenspieler für ein Butterbrot, und kaum hat der bewiesen, wie gut er bei uns spielt, holt ein großkopferter Verein wie in dem Fall der VFB ihn uns weg, genau wie früher Bayern u.a. Vereine :(

  • wenn Ibo geht, wäre das wieder mal typisch im Fußball - der FCA findet nach langen Jahren einen Spitzenspieler für ein Butterbrot, und kaum hat der bewiesen, wie gut er bei uns spielt, holt ein großkopferter Verein wie in dem Fall der VFB ihn uns weg, genau wie früher Bayern u.a. Vereine :(

    wie du schon sagst - es wäre typisch... daher aber halt (leider) auch absolutes "tagesgeschäft"... wobei ich noch nicht die hoffnung aufgegeben habe, den jungen nächstes jahr immer noch zu sehn

  • Wenn Ibo jetzt nicht verlängern will, macht es wohl keinen Sinn Ihn noch zu halten. Anscheinend ist er sich mit dem VFB schon für die übernächste Saison einig. Dann würden uns 2 Mio durch die Lappen gehen, mangels Ablöse. Hinzu kommt das der Junge Mann noch für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt ist. Mit Tobias Werner haben wir einen herausragenden Ersatz, der hat wirklich schon super Spiele abgeliefert. Also ich weiß nicht ob es wirklich Sinn macht Ihn jetzt mit aller Gewalt zu halten.

  • :denk: war ja auch ewig verletzt und Ibo hat seinen dadurch errungenen Stammplatz mit sehr ansprechenden Leistungen ja auch gut verteidigt. Aber im Ernst die letzten Spiele konnte sich Ibo durch gut eingestellte Gegner auch nicht mehr so wie am Anfang der Saison in Szene setzen.


    Wenn Tobias nicht verlängert hätte (was ich bei seiner Qualität durchaus nachvollziehen könnte, so einer gehört einfach auf den Platz) könnte ich die Logik besser nachvollziehen unbedingt an Traorè festzuhalten.

  • seh ich genauso, Reisende soll man nicht aufhalten, wenn er wirklich so wie gesagt wird mit Stuttgart ein Abkommen hat das er 2011 wechselt, dann soll er gleich gehen, wenn er eh schon mit dem Gedanken an nem anderen Verein ist. Wir kassieren dann wengistens noch Ablöse und können nach Ersatz suchen

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben

  • Das ist doch das Normalste auf der Welt, daß sich ein Fußballspieler mit "Angebot und Nachfrage" bzgl. seiner Person auseinandersetzt - ihn deshalb als Vaterlandsverräter, Söldner, treulos, undankbar oder wie auch immer zu bezeichnen, halte ich für ziemlich dümmlich....(die Gegenseite - sprich der Verein macht doch im Falle eines Falles auch nichts anderes! Beispiel Lars Müller, dem man mit seinen 32 Jahren als Kapitän des FCA quasi nach dem letzten Spieltag mitgeteilt hatte, daß "man nicht mehr mit ihm plane..." ).


    Ich nehme jetzt einfach mal an, daß Rettig und Lukuhay als Arbeitsgrundlage für die neue Saison eine To-Do-Liste mit vakanten Spielerpositionen, eine Liste mit Wunschspielern, die man schon eine Weile beobachtet und bearbeitet, ein Spielerbudget, das man beim konspirativen Treffen mit dem Präsi in Münster abgesteckt bekam und den potentiellen Transfererlös für Traore, den sich daraus ergebenden Konsequenzenen und finanziellen Möglichkeiten in der Hosentasche haben und damit spekulieren und simulieren...- und dies evtl. noch die nächsten 3 Monate bis zum Ende der Transferperiode!


    Dem Ibo mit seinen knapp 22 Jahren schon das Ende seiner fußballerischen Entwicklung vorherzusagen, nur weil "..sich seine Gegenspieler häufiger auf ihn einstellen..." und er "...sich zum Ende der Saison immer mehr kopflos und cholerisch festgelaufen hat" ist mMn auch ziemlich kurzsichtig - solche Symptome hat man die letzten 10 Spiele bekanntermaßen bei fast der kompletten Mannschaft feststellen können und hier muß man halt den Leuten die Chance geben, mal Urlaub zu machen, abzuschalten und das viele Erlebte aufzuarbeiten - geht einem selber im Job doch ähnlich, oder?


    Ich persönlich sehe die Geschichte mit Traore recht gelassen: ich finde es gut, daß Rettig dem VfB die Stirn bietet (das Gejaule hier möchte ich hören, wenn wir dazu die Möglichkeiten nicht hätten....), wir haben 2 sehr gute ehrgeizige Fußballmanager (Jos+Andi), die mit dem FCA ein Ziel haben und ziemlich gut wissen, ob ihnen Traore hierzu hilfreich sein kann oder nicht und wenn der Ibo geht, weiß ich, daß wir guten Ersatz schon haben (Werner) und uns mit den Transfererlösen noch weiteren holen können....

  • Dem Ibo mit seinen knapp 22 Jahren schon das Ende seiner fußballerischen Entwicklung vorherzusagen


    das hat hier glaube ich keiner geschrieben. Und es ist ja auch das normalste der Welt das sich die gegnerische Verteidigung auf den Sturm nach besten Mitteln und Gewissen einstellt. Ist ja auch nicht nur Ibo das eine oder andere mal neutralisert worden, hat ja auch andere Spieler erwischt, die sich nicht so austoben konnten wie sie es gerne gehabt hätten.


    Und das ist für mich der Punkt, ist immer noch ein Mannschaftssport, es kann nicht sein das wir uns an einen Spieler aufhängen. Bei unserem Glück verletzt er sich gleich nach seinen zwei gesperrten Spielen und fällt ein halbes Jahr aus ...

  • Abwarten, vielleicht wechselt der Ibo noch nach Leverkusen im Tausch gegen Hegeler und die Gelbfüssler schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge...