Ibrahima Traoré

  • Sorry aber das war nicht die Frage, eigentlich noch schlimmer, jetzt verunglimpfst du alle Spieleberater. Wenn dem so ist, dass sich die Berater und Spielevermittler *nur* die fette Kohle abgreifen, dann hätte ich doch gerne ein paar Fakten die dies untermauern, bevor Du das so in die Öffentlichkeit wirfst.


    Ansonsten empfehle ich mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe der Neon (Jugendmagazin des Stern). Da ist das Thema bei Ballack kurz angeschnitten.

    Ich verunglimpfe niemand. Spielervermittler sind Makler und verdienen damit Ihr Geld nicht mehr und nicht weniger

  • Die bekommst alle für 25.000 € im Sparset,
    und mit a bissle Handeln eventuell billiger !
    Ja OK, billiger vielleicht nicht, aber sie legen noch nen Kiojo mit in die Tüte, und wenn dann immer noch überlegst,
    dann schmeißen sie dir noch nen Topmöller mit dazu :hihi:

  • Luca Toni soll mit Andreas Rettig beim Mc Donalds in Schwabmünchen gesehen worden sein!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Luca Toni soll mit Andreas Rettig beim Mc Donalds in Schwabmünchen gesehen worden sein!

    klar an der Theke wurden sie von Beckenbauer bedient,
    Wir müssen es doch sachlich sehen 2 Mio sind auch nicht gerade wenig .Ich würde es auch schade finden wenn sie den Ibo gehen lassen würden aber wenn sie es so entscheiden ist es so.

  • Spielervermittler sind Makler und verdienen damit Ihr Geld nicht mehr und nicht weniger


    Die braucht man nicht zu verunglimpfen, ich glaube jeder Verein hasst die, im Gegenzug muss man trotzdem immer schön nett zu ihnen sein, da sie einfach zu viel Macht haben und man es sich mit ihnen nicht verscherzt. Bei Sport Inside gab es mal einen klasse Bericht, welche Macht die im Hintergrund haben und die verdienen natürlich daran, wenn ihr Klient wechselt und bei einem besseren Verein unterschreibt. Noch ein älterer Artikel zu dem Thema, kommt sogar der Berater von Traore vor

  • Wenn Ibo unbedingt weg will - und danach sieht es aus - sollte man ihn gehen lassen. Ein Spieler, der gedanklich mit dem fCA schon abgeschlossen hat, bringt uns nicht weiter. Wir haben mit Tobi W. einen adäquaten Ersatz, außerdem sind 2 Mio € Ablösesumme Geld, das man ihn neue Spieler investieren kann.

  • Es ist etwas versteckt, aber in diesem Artikel steht was zu dem Thema (unterer Abschnitt).
    Wenn das Zitat des Spielerberaters so stimmt, dann schätze ich, daß er kommende Saison nicht mehr bei uns sein wird.


    Wenn ein Spieler gedanklich schon bei einem anderen Verein ist, dann bedeutet das daß er auch unbedingt dahin will, und dann wird es immer Wege und Mittel geben, ihm das zu ermöglichen. Vielleicht ist das dann auch das beste für alle Beteiligten.


    Vielleicht will der FCA ja wirklich nur noch den Preis ein bißchen hochtreiben. Das kann in einem bestimmten Stadium der Entwicklung auch das Vernünftigste sein.


  • Drobny war an sich ein guter Mann, er hat nur in den ersten 2 Spielen nicht geglänzt und dann weder von Fans noch vom Trainer eine richtige Chance bekommen.
    Prettenthaler wurde schön vom Trainer ausgebootet... einmal durfte er ran und hat dabei eine wirklich sehr gute Leistung gezeigt und ein Tor gemacht. Dannach durfte er wieder auf der Tribüne Platz nehmen.
    Haas hatte nach seiner Verletzung eine herrausragende Leistung gezeigt in der 1. Zweitligasaison. Das er die guten Leistungen nützte um woanders mehr zu verdienen, auch mit der Gewissheit dort dann eine tragende Rolle zu spielen, kann man ihm nicht übel nehmen. Das gleich macht der Ibo jetzt doch auch.


    Zu Galuschka (von dem ich immer viel gehalten habe) und die Kollegen Küntzl und Vorbeck äußer ich mich jetzt nicht).

  • Drobny war an sich ein guter Mann, er hat nur in den ersten 2 Spielen nicht geglänzt und dann weder von Fans noch vom Trainer eine richtige Chance bekommen.

    Ähh!? Nö! Bei allen anderen geb ich dir recht, aber was der Drobny uns Tore verschuldet und wie vogelwild der da hinten in der Abwehr rumgefuhrwerkt hat - das war an sich kein guter Mann, wirklich ned!

  • So, jetzt möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben :)


    1. Ich denke es ist allen, oder zumindest der Mehrheit klar, dass Ibo vieles geleistet hat in dieser Saison und deshalb auch einen Teil zum Erfolg der Mannschaft beigetragen hat.


    2. Klar ist denke ich auch, dass Viele ihn gern noch ein weiteres Jahr hier sehen würden (ich auch).


    3. Ein weiterer Fakt ist aber auch, wie ich persönlich finde, dass er sich eben schon ab und an in einem "KleinKlein" verliert, anstatt einfach den einfachen, sicheren Pass zu spielen. Bei einem Spieler seines Alters aber grundsätzlich kein Problem, da er sich entwickeln kann.


    4. Ich glaube mit Tobi Werner - falls Ibo wechseln sollte - hat der FCA ebenfalls einen jungen und talentierten Spieler auf dieser Position. Dazu kommt, dass man dadurch vielleicht auch ein bisschen flexibler wird, denn Werner ist für mich irgendwie schon der "komplettere" Spieler. Ausserdem könnte man - bei einem Wechsel - noch weiteren Ersatz verpflichten (Zillner evtl.)


    5. Spielerberater/Spielervermittler hin oder her. Es ist ein Business wie jedes andere. Manchmal vielleicht noch härter, weil schnelllebiger. So ist eben die freie Marktwirtschaft, JEDER will was verdienen. Und ganz ehrlich, wenn wir in dieser Position wären, würden sicherlich auch viele so handeln, dass sie am Ende des Tages mit mehr Geld in der Tasche da stehen. Die Zeiten wo ein Spieler seine gesamte Karriere bei einem Verein bleibt, sind - bis auf wenige Ausnahmen - vorbei.


    6. Gewinn. Den sollte man nicht vergessen, man hat den Jungen für angeblich 50.000 Euro geholt und wird ihn - wenn er dieses Jahr geht - für vermutlich 2-2,5 Mio verkaufen. Auch dieser Aspekt sollte nicht vernachlässigt werden :smile: .


    FAZIT: Ibo, ein Spieler, der in dieser Saison Allen eine Freude bereitet hat (mal mehr mal weniger), der die Mannschaft weiter gebracht hat und jetzt eben einen weiteren Schritt in seiner Karriereleiter machen will (in meinen Augen ein bisschen zu früh, aber des interessiert ja keinen). Deshalb denke ich, wird der Verein versuchen, im Moment die Ablöse hochzutreiben. Ein Spieler der mit dem Kopf schon woanders ist (siehe alle Argumente weiter oben) ist immer ein gewisser Risikofaktor. Deshalb schade wenn Ibo dieses Jahr geht, aber so ist das Fußballgeschäft.

  • Ich fänds schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten.


    Allerdings würde ich die Aussagen seines Beraters jetzt mal nicht überinterpretieren - in dem Geschäft gehört "Klappern" zum Handwerk, um den Marktwert hoch zu halten etc. Nur mal als Beispiel: Auch wenn es um einen neuen Vertrag beim FCA geht, muss der Berater ja letztlich andere Vereine ins Spiel bringen, um den Preis hoch zu treiben. Sonst wäre er letzlich sein Geld nicht wert bzw. hätte den Job verfehlt.

  • ........das ist nicht ganz richtig. er hat in einem interview vor dem letzten heimspiel klar stellung bezogen, dass er die nächste saison in augsburg bleiben will.


    ich verstehe daher die gerüchteküche nicht!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!