Ibrahima Traoré

  • Ich hoffe, dass Herr Rettig nicht weich wird. Ich habe selber ein
    flehentliches Email an den FCA gesendet und darum gebeten, dass er
    behalten wird. Natürlich bin ich nur ein kleines, nichtssagendes
    Mitglied ohne Einfluss darauf - aber trotzdem habe ich es weggeschickt.
    Ohne einen solchen Spieler wird unser Spiel massiv darunter leiden.

  • Für mich waren Ibos Flanken erschreckend schlecht (wie eig immer). Das bei 100 Flanken mal eine irgendwie ankommt ist klar. Aber da muss er im kommenden 2.Ligajahr noch richtig was lernen. Weil sonst hat er nur den Ruf des Flügelflitzers... und damit kommt man in der 1.Liga nicht weit.

  • Für mich waren Ibos Flanken erschreckend schlecht (wie eig immer). Das bei 100 Flanken mal eine irgendwie ankommt ist klar. Aber da muss er im kommenden 2.Ligajahr noch richtig was lernen. Weil sonst hat er nur den Ruf des Flügelflitzers... und damit kommt man in der 1.Liga nicht weit.

    Du bezeichnest Ibos Flanke als schlecht? Ich weiß ja nicht wen du immer auf dem Platz spielen siehst... Ich denke er hat andere Schwächen als das Flanken schlagen, den kaum ein anderer Augsburger bringt den Ball für gewöhnlich so scharf und präzise in den Strafraum wie er!
    Ich denke sein Hauptproblem diese Saison wird sein noch etwas einfallsloses Dribbling sein und sonst nichts anderes.

  • Trottel... mehr fällt mir dazu nicht ein. Erst gestern hat er wieder gezeigt wie wertvoll er für uns ist und die spekulieren darauf, dass wir ihn jetzt günstiger abgeben? Bobic war vllt. ein guter Fussballer, ein guter Manager ist er deshalb noch lange nicht.

  • Für mich waren Ibos Flanken erschreckend schlecht (wie eig immer).


    so wie der Eckball zum 3:2? :whistling:


    Um die Kirche im Dorf zu lassen: Natürlich ist Ibo nicht der 100-%-ige Flankengott, die ein oder andere scharfe Hereingabe (gerade aus dem Halbfeld = schwierig) hat er dann aber schon gebracht also 100/1 ist schon sehr tiefgestapelt, eher 40/16 was jetzt nicht der Topwert ist, aber doch recht ansehnlich.

  • am meisten nervt mich bei diesem Traore-Wechsel-hinundher, dass ich ihn eigentlich fest für meinen Kader beim Kicker-Managerspiel eingeplant habe.


    Wenn er jetzt kurz vor Wechselschluss doch noch geht hab ich die ganze Vorrunde nen teuren Mittelfeldspieler weniger ...



    Kann sich net mal der Rettig klipp und klar äußern und sagen: Traore bleibt zu 100 % hier o.ä. ????



    :whistling: :hihi:

  • Ach, ich hab Ibo bei Comduo, wenn er wechselt, freut es mich, dass der FCA etwas an ihm verdient hat, wenn er bleibt freue ich mich auf ne geile Saison mit ihm. Rettig macht das einzig richtige. Von diesen 100-% Aussagen halte ich nichts. Jeder Spieler hat seinen Preis, sollte der FCA die Summe bekommen kann Ibo gehen. Natürlich ist er ein starker Spieler und ich mag ihn, aber so unverzichtbar wie viele meinen ist er nicht.

  • Ja und wer soll ihn ersetzen.
    Werner ist um einiges schlechter, wenn ich so die Leistungen am Dienstag und
    gestern sehe.
    Wir brauchen Ibo wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen.

  • Ja und wer soll ihn ersetzen.


    Werner, de Jong, Bellinghausen die Alternativen auf links sind alle ganz ordentlich



    Werner ist um einiges schlechter, wenn ich so die Leistungen am Dienstag und
    gestern sehe.


    Wieso? Also am Dienstag war Werner (zumindest in der ersten Hälfte) einer der Lichtblicke! Gestern Vorbereiter des 0:1. Ihm hat dann etwas die Bindung zum Spiel gefehlt. Ibo ist letzte Saison, vor allem in der Rückrunde, genauso oft aus dem Spiel genommen worden. Bloß weil er gestern, das allgemein lasche Tempo der Mannschaft erhöht hat, ist er noch lange nicht der Überflieger von dem unser Spiel abhängt! Wesentlich wichtiger ist in meinen Augen Andrew, der hoffentlich bald wieder fit ist und das Tempo nach Balleroberung verschärfen kann. Dort und nicht auf den Außenpositionen lagen Gestern unsere Probleme!


    EDIT: (Nachtrag) LupeFiasco: von wem kam die Flanke zum 0:1??? Soviel zu eurer Auffassungsgabe...


    Zur Klarstellung: Ich bin nicht gegen Ibo, ich bin nur dagegen ihn als Überspieler zu betrachten, von dem unser Spiel abhängt! Natürlich werden wir stärker sein wenn er bleibt, aber ohne Ihn sind wir nicht automatisch abgeschrieben...

  • Rettig wird den Teufel tun, sich zu diesem Transfer zu äußern. Eins was hier beim FCA fehlt, ist Transparenz. Die lassen sich nicht in die Karten schauen. Von Mitgliedern und Fans schon gar nicht!

  • Werner, de Jong, Bellinghausen die Alternativen auf links sind alle ganz ordentlich


    Wieso? Also am Dienstag war Werner (zumindest in der ersten Hälfte) einer der Lichtblicke! Gestern Vorbereiter des 0:1. Ihm hat dann etwas die Bindung zum Spiel gefehlt. Ibo ist letzte Saison, vor allem in der Rückrunde, genauso oft aus dem Spiel genommen worden. Bloß weil er gestern, das allgemein lasche Tempo der Mannschaft erhöht hat, ist er noch lange nicht der Überflieger von dem unser Spiel abhängt! Wesentlich wichtiger ist in meinen Augen Andrew, der hoffentlich bald wieder fit ist und das Tempo nach Balleroberung verschärfen kann. Dort und nicht auf den Außenpositionen lagen Gestern unsere Probleme!

    Ja toll,aber nen Pokalspiel ist halt dann doch was anderes als nen Testspiel ....
    Werner kann ja jetzt die ersten zwei Spiele zeigen ,dass er Ibo (hoffentlich) ersetzen kann.


    P.S. Das 0:1 hat der Torwart von Sandhausen vorbereitet. :tongue:

  • ... und die Flanke hat sich selbst geschlagen, weil Tobi hat ja keine einzige gebracht. Verschon uns bitte mit deinem Pseudo-Sachverstand. Echt mutig von Dir dein Unwissen in aller Öffentlichkeit vorzutragen, aber klar denn wir sind ja hier anonym...


    Ich merke schon, sachliche Argumente zählen nicht. Ich klink mich aus...

  • Wer meint das Werner wirklich Ibo voll und ganz ersetzen kann und gleichstark ist,
    hat aber auch gar keine Ahnung.
    Wenn Ibo bleibt ist er ab dem 3. Spieltag gesetzt!!!