Ibrahima Traoré

  • ... und die Flanke hat sich selbst geschlagen, weil Tobi hat ja keine einzige gebracht. Verschon uns bitte mit deinem Pseudo-Sachverstand. Echt mutig von Dir dein Unwissen in aller Öffentlichkeit vorzutragen, aber klar denn wir sind ja hier anonym...


    Ich merke schon, sachliche Argumente zählen nicht. Ich klink mich aus...

    Die ''tolle '' Flanke von Werner war direkt in die Arme des Torwarts,jeder sich in Normalform befindende TW hätte den fest gehalten....Soviel zu seiner Flanke.
    Und bitte mal die ''Tobi-Werner-Brille'' runter jetzt.

  • Die ''tolle '' Flanke von Werner war direkt in die Arme des Torwarts,jeder sich in Normalform befindende TW hätte den fest gehalten....Soviel zu seiner Flanke.
    Und bitte mal die ''Tobi-Werner-Brille'' runter jetzt.



    :cursing::cursing:


    Sorry, aber da muss ich mich doch noch mal melden, das geht ja auf keine Kuhhaut hier! Bitte schau dir die Flanke noch mal genau an, wenn Oehrl ein besseres Timing hat hat, kommt er direkt an den Ball. Wenigstens hast du jetzt endlich begriffen, das es wohl mindestens eine Flanke von Werner gegeben haben muss. Wir nähern uns in kleinen Schritten. Ob sie gut war, oder schlecht (sie war gut ;) ) darüber habe ich bis jetzt keine Wertung abgegeben.


    Mit Tobi-Werner-Brille brauchst mir gar nicht kommen, ich habe mich in den Vergangenen Postings sehr differenziert geäußert und jede meiner Aussagen begründet (Übrigens die gängige Art, eine sinnvolle Diskussion zu führen). Les bitte Anständig und erspar uns dein gefährliches Halbwissen!


    Zitat

    Wer meint das Werner wirklich Ibo voll und ganz ersetzen kann und gleichstark ist,
    hat aber auch gar keine Ahnung.


    Gottseidank behauptet das hier NIEMAND! Jos, in der Rückrunde schon erkannt, dass sich Ibo und Ndjeng auch "abnützen" und beide auf keinen Fall gesetzt seien dürfen. Wenigstens hat der Ahnung :whistling:

  • @heja heja
    Mach doch hier nicht einen auf Guru. Du diskutierst seit 2 Seiten darüber ob er jetzt eine oder keine gute Flanke reingebracht hat, meine Güte. Das ändert doch nichts daran dass er gestern nicht gut war. Dass er es besser kann wissen hier alle, da braucht man kein Fass aufzumachen.


    Und wieso du gleich von "Pseudo-Sachverstand" und Diskussionsregeln anfängst ist mir schleierhaft, bist du doch derjenige der gar nicht erkennt um was es geht und hier ewig über eine bestimmte Flanke debattierst.


    ajajajaj

  • Jupp und jetzt is der VFBäh auch noch am Aigner von MUC II dran und dann kann man Gebhardt links oder rechts spielen lassen. Der Kostet auch nur 1,25 Mio. und den kann der VFB dann auch für 1 Mio. haben.

  • Ibo bleibt da. Und fertig. Wir alle dürfen gespannt sein, was er uns in der kommenden Saison leistungsmäßig anbieten wird. Er wird`s in der neuen Saison wohl eher schwerer haben als im Vorjahr. Die Maßstäbe bei seiner individuellen Leistungsbeurteilung haben sich nach oben verschoben, die Gegenspieler kennen seine Spielweise... Da aber Andreas Rettig der Meinung ist, Ibo könne "ein Großer" werden, erwarte ich von Ibo bzw. erhoffe ich mir von Ibo, dass er auch unter "erschwerten Bedingungen" gute Leistungen abruft. In guter Verfassung ist er sicher wieder einer der Top-3-Spieler im Kader. Denn er bringt Tempo ins Spiel, bindet häufig gleich 2 Gegenspieler, sorgt für Überraschungsmomente, flankt gut, ist Torschütze und Vorlagengeber in einer Person. Wenn wir auf all das verzichten müssten (weil er den FCA doch noch verlässt im Rest-August oder weil er eine lange Formkrise durchmacht), dann wirds hart mit dem Thema "Aufstieg", glaube ich...

  • Jupp und jetzt is der VFBäh auch noch am Aigner von MUC II dran und dann kann man Gebhardt links oder rechts spielen lassen. Der Kostet auch nur 1,25 Mio. und den kann der VFB dann auch für 1 Mio. haben.

    Wie kommst du auf 1,25 Mio.? In der Presse ist bisher die Rede von 2 Mio. als Angebot und das halte ich dann schon für deutlich realistischer. Aber selbst dafür kann 60 ihn zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht abgeben - okay, 60 kann alles - und für 1,25 Mio. würde das nicht mal 60 machen. Aigner ist wahrscheinlich der wichtigste Spieler bei 60 und eigentlich läuft alles über ihn. So einen kann man nicht so kurzfristig ersetzen. Selbst wenn Nsereko einigermaßen einschlägt und Bierofka in Form kommt, kann das einen Wegfall von Aigner (zumindest kurzfristig) nicht kompensieren.

  • Bernd: Meine Quelle Aigner. Ist aber falscher Thread, sorry Mod´s. War auch nur zur Unterstützung der 07-er These... Und wieviel MUC II für Aigner bekommt ist mir egal, die müssen alles zu Geld machen was geht, wir nicht, und das ist jetzt sogar btt.

  • Bernd: Meine Quelle Aigner. Ist aber falscher Thread, sorry Mod´s. War auch nur zur Unterstützung der 07-er These... Und wieviel MUC II für Aigner bekommt ist mir egal, die müssen alles zu Geld machen was geht, wir nicht, und das ist jetzt sogar btt.

    Das ist ja Transfermarkt. Die meinen nicht den tatsächlichen Marktwert, sondern die Phantasiezahl "Marktwert", die sie zur Bewertung der Spieler auf der Seite benutzen. Die normalen Medien reden von einem Erstangebot von entweder 1,5 Mio. oder 2 Mio. Und das wird nicht reichen. Alles muss man auch nicht verscherbeln. Was nützen 2 Mio. wenn man dafür absteigt. Da muss schon deutlich mehr Geld fließen, zumal Stevic Aigner ja gegen den Widerstand aller Beteiligten verkaufen müsste. Zuzutrauen ist 60 natürlich alles und als nicht gerade objektiver Beobachter, wäre es natürlich ein Traum, wenn Stevic Aigner gegen seinen eigenen Wunsch nach Stuttgart verscherbelt. Dann laufen die Fans Amok und Maurer tritt vielleicht zurück. Und dann ist endlich wieder schön was los. :grinsen:


    Bei uns und Traoré ist die Lage nicht ganz so dramatisch. Klar ist Traoré ein starker Spieler, aber er ist nicht so elementar wie Aigner bei 60 und mit den Kadermitteln zu ersetzen. Und da muss man eben dann schon abwägen, ob man bereit ist für ein Jahr Traoré eine siebenstellige Summe zu investieren.

  • so ein schnäppchen gibts ganz selten: 50.000 - und es kann gut sein, dass er doch verlängert, weil die saison wird ers schwerer haben. erste liga mit uns ...ohne uns vielleicht auch, aber auf der ersatzbank. bei einem aufstieg bin ich mir aber auch sicher, sind wir auf ihn nicht angewiesen um die klasse zu halten. der bursche ist jung, aber er wird ja nie ne WM spielen eschweige denn afrika cup, deswegen will er in der liga hoch hinaus. da sind wir nunmal noch nicht die topadresse


    den scout, der schalke diesen defensiven asiaten(name vergessen) verschafft hat oder dem BVB den kagawa, dessen nase wünsch ich unsren leuten, denn es gibt genügend erfrischend aufspielende fussballer, die von topclubs gerne übersehen werden. auch ibo spielte bei der hertha im profikader eine minimale rolle. da gibts noch mehr von dem schlage.