Ibrahima Traoré

  • Sportlich kann es eh niemand einschätzen, finanziell hat er sicherlich alles richtig gemacht. Es kann auch niemand voraussagen, ob er bei uns nochmal zu solchen Leistungen wie in der ersten Saison gebracht hätte. Der Unterschied ist halt jetzt, wenn er es bei Stuttgart nicht schafft, verdient er wenigstens ein paar Jahre richtig gut und von Stuttgart aus würde er wohl immer noch ein paar sehr gute Zweitligisten finden, die ihn immer noch haben wollen, denn bei einem Verein wie Stuttgart sind ja auch noch andere gescheitert. Würde er es bei uns nicht mehr zum Stammspieler schaffen, hätte er schon erheblich größere Probleme noch einen guten Verein zu finden.

  • durchaus aber auch möglich, dass die Stuttgarter ihn nach den ersten Saisonspielen an einen anderen Verein ausleihen, weil sie merken, dass er vielleicht doch nicht so perfekt in die 1. Liga passt...


    Mach´s gut im Schwabenländle, Ibo. Wir sehen uns nächste Saison ja trotzdem wieder zu zwei Schwaben-Derbys, den Weg ins Stadion kennst du dann ja schon zur Genüge und kannst den Busfahrer einlotsen ^^ (wobei, mir san Augschburger, also echte Schwoba, dös da driba san ja nur obatzte Nachahmungen ^^)

  • Der Wechsel tut nach der Saison irgendwie nicht mehr wirklich weh. Aufgestiegen sind wir dieses Jahr fast ohne ihn und was ein gestandener Erstligaverteidiger mit ihm macht, hat man ja in der Relegation gesehen.


    Ob der Wechsel ihn nach vorn bringt wage ich einfach mal trotzdem zu bezweifeln. Bei dem Linken-Mittelfeld, dass die aktuell haben, muss er schon um nen Platz auf der Bank kämpfen. Dazu ist ein neuer Trainer immer ein Risiko: Im System Luhukay mag sein Spielstil gepasst haben, das kann woanders schon wieder unterschiedlich sein...


    Du meinst was er mit einem g'standenen Erstliga-Verteidiger macht. Er hat im Relegationsspiel mehrmals einen oder zwei Gegner sehr alt aussehen lassen auch im Pokalspiel gegen Köln war er sehr stark. Gegen Aachen hat man seine Stärke auch wieder gesehen, der hat die Gegenspieler auf der Außenbahn ordentlich unter Druck gesetzt. Natürlich hat der FCA auch ohne ihn den Aufstieg geschafft, aber ohne ihn hätten wir vielleicht auch nicht so ein Torepolster gehabt. Nicht das er der große Torjäger gewesen wäre, aber er hat halt schon zwei, drei Spieler auf sich gezogen die dann in der Abwehr gefehlt haben. Schade, ich hatte immernoch eine Resthoffnung, dass er bleibt. -.-

  • Du meinst was er mit einem g'standenen Erstliga-Verteidiger macht. Er hat im Relegationsspiel mehrmals einen oder zwei Gegner sehr alt aussehen lassen

    Mei, wenn er einen stehen lässt, sieht das zwar immer nett aus, zu nem Tor hats aber weder im Hin- noch im Rückspiel gelangt. Einen stehen lassen können auch andere. Und wenn ich dann seh wie unreif er sich bei der Tätlichkeit angestellt hat, weil ihm ein Abwehrspieler ziemlich ekelhaft auf den beinen gestanden ist...

    auch im Pokalspiel gegen Köln war er sehr stark.

    Dafür, dass wir ein Zweitligaclub sind vllt., nicht aber, wenn der Spieler Erstligaambitionen hat. Dafür, dass Köln uns enorme Räume aufgemacht hat, in die er mit seiner Schnelligkeit rein stoßen konnte, hat er (und die restliche Mannschaft) viel zu wenig daraus gemacht.

    aber ohne ihn hätten wir vielleicht auch nicht so ein Torepolster gehabt.

    Hab mir mal seine Statistik dieses Jahr angesehen. Wir haben ihm fünf Assists zu verdanken, allesamt gegen Teams aus dem Tabellenkeller oder mindestens der unteren Hälfte.

  • irgendwie fühl ich mich etwas zerrissen, zum einen hat er viele gute Spiele für uns gemacht (hauptsächlich in der Saison 2009/2010) und dafür sollte man ihm danken, auf der anderen Seite kotzt mich diese ausgeprägte Söldnermentalität etwas an. Freilich geht es um Kohle und das ist es ja, es geht nur immer und ausschließlich darum. Ohne den FCA wäre er bis heute noch nix und dann die erst beste Gelegenheit zu ergreifen, sich zu verdünnisieren, find ich etwas schäbig. Ich sage trotzdem Danke, wünsche ihm gesundheitlich und persönlich alles Gute, fußballerisch ist es mir ab heute relativ wurscht, was aus ihm wird, vielleicht ist er schneller wieder in Liga 2, als er denkt.


    Scheiß VfB und scheiß Freddy Bobic

  • Mann Mann Mann, die meisten hören sich hier an wie ein beleidigter, abgewiesener Lover.


    Alles Gute beim VfB, danke für die letzten 2 Jahre.


    Sportlich schon ein Verlust, aber kein existenzieller.

  • Ich, als Bade, versichere dir, dass es keine Schwaben aus Baden gibt :cursing:

    Jungchen - es gibt keine "Badener". Nordbaden ist fränkisch, Südbaden schwäbisch besiedelt. "Baden" ist allerhöchstens ein staatspolitischer Begriff, der sich vom örtlichen Herrscherhaus ableitet.


    P.S.: Karlsruhe liegt an der Schnittstelle der Siedlungsgebiete und ist vermutlich nur vom Abraum beider Volksgruppen besiedelt. :winken: