Helmut Haller

  • Eine ganze Reihe der schönen Tore Helmut Hallers:


    ==> HEMADs TORE.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    Einmal editiert, zuletzt von BTH ()

  • Als kleiner Junge mit meinem Großvater im Stadion konnte ich ihn noch spielen sehen; später 1980 das Abschiedspiel, zwischen 1978 und 2006 eines der fünf bestbesuchtesten Spiele; wenn ich beruflich zu Regionalliga- oder Bayernligazeiten irgendwo anders war und mich als FCAler zu erkennen gab immer der erste mit unserem Verein verbundene Spielername; er hat nie vergessen wo er hergekommen ist und ist immer wieder zurückgekommen.


    Hemad, nimm' auch dort wo Du jetzt bist wieder den Ball an Dich


    Augsburg - Oberhausen

  • Helmut, es war eine große Ehre, Dich in den Siebzigern spielen zu sehen. Ohne Dich wäre wohl unser FCA nie dorthingekommen, wo wir jetzt sind.


    Danke und spiele einen tollen Ball im Himmel.

  • Ruhe in Frieden, Hemad


    mein Vater war mit Hemad in der Schule und hat nach dem Krieg am Oberhauser Bahnhof oft mit ihm zusammen gebolzt (und Fensterscheiben eingeschossen ^^). Schon damals war Hemad ein Super Spieler hat mir mein Vater immer wieder gesagt. Als er dann aus Turin nach Augschburg zurückkahm (für einen gebürtigen Hettenbacher kein Wunder, wir gehören hierher) gab es die größten Erfolge des FCA bis zum Aufstieg 2011 in die 1. Bundesliga. Ich hoffe, Hemad hat das zumindest noch zum Teil mitbekommen, dass seine Nachfolger das geschafft haben, was ihm leider verwehrt blieb 1974.


    Der DFB und ein paar vereinzelte Internetseiten schreiben auch, dass Hemad 1966 in England mit sechs Toren am zweitmeisten Tore geschossen hat. Damals wurde aber immer nur von Beckenbauer geredet, der nur vier mal getroffen hat (glaub ich, können auch fünf gewesen sein). Auf YouTube gibt´s ein Video von 1966 wo die Tore zu sehen sind. Darunter ist v.a. das 2:0 gegen die Schweiz besonders sehenswert, weil Hemad da fast über das ganze Spielfeld dribbelt und nicht aufgehalten werden kann ehe er ins Tor schießt. Unvergesslich ist sicher auch das Spiel in München 73/74, bei dem offiziell 80.000 Zuschauer im Stadion waren, aber ich war schon oft im Olympiastadion und weiß, wie voll es ist, wenn da 76.000 Leute sind. So voll wie die Ränge waren - eine einzige schwarze Wand von Zuschauern - sind das mMn mind. 100.000 Leute gewesen.


    Ich hoffe, du bist jetzt an einem besseren Ort, wo auch Fußball gespielt wird, und von da aus kannst du sicher ein gutes Wort für den FCA einlegen. Die besten Plätze zum Zuschauen habt ihr im Himmel oben eh, aber jetzt kannst du all den Fußballern da oben (Biesinger, Walter, Lehner u.v.m.) zeigen, wie man es richtig macht.
    PS: Falls du den Linienrichter von 1966 vom Endspiel sehen solltest, tritt ihm mal ganz gewaltig in den A... für den Betrug beim Wembley-Tor
    Wir werden dich sicher NIE vergessen, Hemad!!!!!



    PS: Falls du den Linienrichter von 1966 vom Endspiel sehen solltest,
    tritt ihm mal ganz gewaltig in den A... für den Betrug beim Wembley-Tor



  • ZodiacAss du hast sicher Recht! War gestern zuerst mal sehr enttäuscht, weil ich z.B. die schwarze HP nicht sehen kann, warum auch immer. Habe ihn selbst noch spielen sehen und ich meine halt der FCA sollte vllt. noch einen größeren Beitrag über ihn nachreichen.