Helmut Haller

  • Prinzipiell ist mir klar, wie der Künstler sein Kunstwerk meint.
    Wäre es trotzdem möglich den Aushang (sinngemäß) wiederzugeben?
    Für die, die aus den verschiedensten Gründen nicht da sein konnten. Danke! ;)


    Die Anspielung mit dem Ball unterm Arm dürfte einem drei Monate alten Affenbaby mit massiver Lernschwäche klar sein, so fern er aus dem Augsburger Zoo kommt. Die Haltung an sich soll H.H. kurz nach abgegebenem Schuß (Ergebnis offen) zeigen, das Gesicht typisch für ihn.


    Jetzt nicht an Dich gerichet, Zodiac, sondern an manch anderen hier:


    Ja, der Helmut ist sicher nicht im Sprungschritt mit dem Ball unter der Achsel aus dem Stadion gehüpft. Aber wenn ich ein KUNSTwerk will, dann kann ich auch keine Abzeichnung eines Originalbildes erwarten. Der Kunststil hat sich einfach weiter entwickelt und manch einer würde sich offensichtlich wundern (nicht das Affenbaby, das überreist die Thematik ganz gut für seine drei Monate), dass historische Skulpturen auch nicht unbedingt die original Penislänge der Abgebildeten wiedergeben.


    Aber wir wären ja nicht in Augsburg, wenns nicht ständig was zu meckern gäbe

  • 79 wäre er heute geworden, wenn er nicht schon am 11.10.12 die Seiten gewechselt hätte!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Heute vor 8 Jahren, also 2012 starb Helmut Haller, der schon längst in die Hall of fame des deutschen Fußballs gehören würde!

    RIP

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Also, wenn er damals Weltmeischter geworden wäre, was er ohne diese bestochenen Schiris im Finale '66 ja auch sicher geworden wär,

    dann wär er ähnlich wie Seeler sicher ein Kandidat gewesen und erst recht, wenn er vielleicht etwas früher aus Italien zurückgekehrt wäre, aber

    dann hätte er halt vielleicht dann doch nicht zurück zum :flag:gehen dürfen, sondern wohl eher mit Spezi Beckenbauer DM werden müssen, beim FC Bäh ! :geschockt:

    .. Wäh! Dann doch lieber ned drin in der Deutschen Hall of fame und trotzdem ewig unsterblich..bei uns zumindest !:like::D


    Außerdem hätte er bei einem Sieg dann wohl nicht vor Wut den Skandal-Final-Ball geklaut und den Engländern seit dem Pech beschert,

    wie auch wieder den Fluch erneuert, seit dessen erkaufter Rückgabe an die Engländer vor der EM'96.. :tongue:

    Ja ja, er hat scho seine Verdienste um den deutschen Fussball unser Hemat !:bowdown:

  • 83 würde Helmut Haller heute werden und so einer würde unsere Mannschaft weit nach vorne bringen

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Heute vor 10 Jahren trat unser Helmut ab!

    Nur zur Erinnerung!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zum zehnten Todestag: Die Karriere des Helmut Haller
    Wie "Hemad" zu "Il Biondo" wurde

    VEREIN
    11.10.2022
    Am 11. Oktober 2022 jährt sich der Todestag von Helmut Haller zum zehnten Mal. Die Vereinslegende des FC Augsburg legte eine bemerkenswerte Karriere hin – für Franz Beckenbauer war Haller sogar "einer der besten Mitspieler", die er je hatte.

    https://www.fcaugsburg.de/arti…e-des-helmut-haller-16640


    Für die, die ihn nicht so genau kennen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Randbemerkung: Dem BR war das wohl nicht möglich. Schließlich war Haller ja auch ein Augsburger, der für Augsburger Vereine spielte. Und der BR ist ja nur für das ARD-Auslandsstudio in Italien zuständig.


    Ham halt kein Geld, die armen, bedürftigen BR´ler...einfach zuwenig Rundfunktbeitrag, den wir abdrücken! ;)


    https://www.infranken.de/bayer…-aufgebraucht-art-5550297

    https://www.focus.de/kultur/me…-chefin_id_137224092.html

  • Randbemerkung: Dem BR war das wohl nicht möglich. Schließlich war Haller ja auch ein Augsburger, der für Augsburger Vereine spielte. Und der BR ist ja nur für das ARD-Auslandsstudio in Italien zuständig

    Der hat ja auch nicht für die Bayern gespielt. Dann hätten die einen Weihnachs-Sechsteiler produziert, der an allen Feiertag wiederholt worden wäre.

  • Heute würde der Hemmad 84 würde er noch leben

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!