Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Wieder zuhause:


    1. Absolut geiles Stadion :thumbsup:


    2. ca. 10-Millionen teures Verkehrsleitsystem, das mir wunderbar den Weg zur Eröffnungsfeier gezeigt hat - nur leider vergessen hat zu erwähnen, dass die Parkplätze voll sind. Wie kann man vergessen, die einzige wichtige Info dieses Teils, anzuzeigen ? :kopfwand:
    Sehr interessantes Parkverhalten - wie man die Anreise der Fans zukünftig organisieren will, bedarf noch einiger Verbesserungen. Wenn man bedenkt, dass sich das Ganze heut auf drei statt nur eine Stunde verteilt hatund ideales Radlwetter war, kann man sich das Verkehrschaos am ersten Spieltag ausrechnen


    3. Nationalhymne mit Gänsehautfeeling :thumbsup:


    4. Leider eine FCA-Mannschaft, die offenbar keinen Bock hatte, Werbung für die kommende Saison zu betreiben. Unabhängig vom Ergebnis fand ich das Dargebotene bodenlos und einen absoluten Stimmungskiller :thumbdown:
    Ich erwarte mit Sicherheit keine 100 % eine Woche vor dem Saisonstart, aber 4.-bis 7.-klassige Spieler vor keine allzu großen Probleme zu stellen, nur ein Tor aus dem Spiel erzielt - das andere geschenkt: ne das kanns nicht sein. Und dann noch der Spielbericht auf der Homepage - wenn die anderen Testspiele genauso schlecht waren, wie die Bericht gut, dann glaube ich, dass sich die Aufstiegsträume einiger User sehr schnell erledigen.


    Trotzdem überwiegt ganz klar die Vorfreude auf die Saison in der Impuls-Arena




    Ich nehm' dich als Threadstarter ;) - RR

  • Jep!
    Absolut geile Arena! HAMMER!
    Alles in allem n schöner Abend auch wenn das Spielchen nicht so der Brüller war... Respekt vor der Schwabenauswahl, irgendwie waren die meistens einen Schritt schneller in der Defensive... TopLeistung!
    Ich will mal hoffen dass unsre Jungs noch (verdammt) schwere Beine ausm Trainingslager hatten...
    Eine tolle Erkenntnis aus dem Abend ist, dass man mit dem schwarzen Ausweichtrikots der letzten Sainson doch gewinnen kann. Die U9 hat in denen gegen die U8 in den Aktuellen Trikots gewonnen :)

  • Back home!


    Geile Schüssel! Kurzweiliges Programm von 16:30 Uhr bis zum Ende 21:50, mit Deutschland- und Bayernhymne und 1 GB Bildmaterial ;)
    Das 2:0 geht in Ordnung, die einen haben das als Trainingsspiel gesehen und die anderen zeigten, was sie können.


    Nur das mit dem Auto rausfahren müssen wir noch üben ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Parkplatzsituation geht ja mal gar nicht. Selbst beim reinfahren schon stau, obwohl sich das diemal auch mehrere Stunden verteilt hat. Bin mal gespannt was die da noch machen wollen. Außerdem bin ich nach heute auch der Auffassung, dass noch ein paar angrenzende Felder als Parkplatz ausgebaut werden müssen.


    Achso, hammergeiles Stadion, Feuerwerk auch nicht ohne, nur das Spiel war bissl öde.

  • so bin jetzt auch daheim
    1.die impuls arena ist echt klasse........denn fanmarsch fande ich spitze.
    das spiel fande ich langweilig....aber denoch ein schöner sonntag.


    viele grüße

  • Bin nun auch wieder zu Hause. Meine Eindrücke:


    1. Die Parkplatzzufahrt vom Süden hat ein gewaltiges Staupotential. Hier sind evtl die Ampelphasen noch etwas zu überdenken. Ansonsten war die Zufahrt recht annehmbar. Was mir weniger gefallen hat, war die Einfädelstelle, an der man sich auf dem Parplatzzubringer auf der rechten Spur kommend naach links einordnen muss, um auf den Parkplatz zu kommen. Ohne Mithilfe des Parkplatzpersonals hätte es hier wohl größere Konflikte gegeben. Die elektronischen Anzeigenelemente in den Verkehrsschildern haben echt was für sich! Nach dem Spiel war man selbst im Mainstream wieder echt schnell vom Parkplatz runter, auch wenn mancher Abschnitt noch etwas unkoordiniert schien. Alles in allem hat es aber funktioniert!


    im Stadion war man trotz weniger Drehkreuze doch überraschend zügig!


    Das Stadion selbst ist einfach HAMMER! Die Optik mit den dominierenden Farben rot-grün-weiß ist stimmig und zeigt, wer hier Herr im Hause ist. Gleichzeitig lässt die rote Farbe das Stadion sehr warm erscheinen. Die starke Sonneneinstrahlung hat das nochmal verstärkt :D


    Die Nähe zum Geschehen war einfach beeindruckend! Man hatte ein starkes Mitendrin-Gefühl! Ebenso genial war die Akkustik! Fangesänge und Soundeinlagen klangen wirklich KLASSE! Sogar die Vereinslieder wirkten mit dem neuen Klangerlebnis wie runderneuert. An mancher Stelle konnte man heute auch gut merken, dass es durchaus Potential gibt, den Funken von den Fanblöcken auch auf die anderen Blöcke überspringen zu lassen (z.B. Laola, etc.). Ich bekomme fast eine Gänseheut, wenn ich an Punktspiele denke :thumbup:


    Das Spiel selbst war keines, das einen Schönheitspreis gewinnen würde, aber in Anbetracht dessen, dass wohl das Trainingslager noch in den Knochen steckte war das irgendwo auch verständlich. Hinzu kam eine wirklich motiviert wirkende Schwabenauswahl, die sich nicht in ihr Schicksal ergab und teilweise wirklich mit mancher Aktion überraschte!


    Das Ergebnis von 2:0 ging mit Blick auf die Leistung in Ordnung. Leider gab es keine Wiederholungen der Tore auf den Anzeigeschirmen. Ich hoffe, dass man dies noch ändern wird. Ansonsten konnten sich die typischen Anzeigeabläufe durchaus sehen lassen!


    Last but not Least: Feuerwerk und Nationalhymne waren einfach SPITZE und im Gegensatz zur verbotenen Stadt, war letztere ohne Fehler gesungen! :thumbsup:


    Die Sache mit der Bayernhymne wr etwas unglücklich, aber da wird sich wohl ein anderer Unser noch mehr darüber auslasen, gell Hubertus ;)

  • Ich hab beim P&R-Platz an der Inninger Straße geparkt und bin mit der StraBa zum Stadion gefahren. Hat bis auf die relativ lange Wartezeit auf die 3er ohne Probleme geklappt. Und vom Parkplatz nach Hause wars gar kein Problem.

  • Mein Satz Bilder zum Angucken!


    Panorama fertiggestickt - hier zum Angucken und nach rechts scrollen nicht vergessen ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • :thumbsup: Ja Leute wir haben echt ein geiles Teil!!!! Bin gerade wieder zurück und muss schon sagen, ich hat Gänsehaut als die Einmarschmusik kam und es endlich losging.


    Aber das mit der Laola üb mer nochmal - des muss das nächste mal schneller Klappen nicht erst beim 5ten Versuche... :D

  • Wir hamm uns auch dafür entschieden am P&R zu Parken und dann die restlichen drei Stationen mit der Straba zu fahren hat wunderbar funktioniert kann ich nur weiterempfehlen. Die Arena is geil! Wenns mal laut wurde dann wars echt Gänsehautfeeling. Zum Spiel sag ich lieber nix, fand es nur geil wie wir am Ende auch die Schwaben verabschiedet haben und das Feuerwerk war echt Spitze!


    Tolle Eröffnung die 5 Stunden heut in der neuen Arena haben echt Spaß auf mehr gemacht.

  • Das war mal eine hübsche Eröffnungsfeier! Mir fällt nichts ein, über das man meckern könnte! Ich war ja auch nicht auf's Verkehrsleitsystem angewiesen... ;) Aber dass das noch Kinderkrankheiten hat, war zu erwarten. Das wird man bestimmt in den Griff bekommen.
    Die Rockversion von "Eine Insel mit zwei Bergen" kommt richtig gut. Ich finde, damit kann man sehr gut leben!
    Das Feuerwerk war richtig schön anzuschauen, die hatten da 'ne sehr amtliche Artellerie aufgebaut.
    Das Spiel fand ich so eigentlich echt in Ordnung. Das war halt nochmal ein lockeres Auslaufen vor dem DFB-Pokal. Respekt, dass Schalke da mithalten konnte... :hihi:
    Im Ernst: Die Schwabenauswahl hat richtig gut gespielt, und es sich mehr als verdient, dass sie nach dem Spiel so gefeiert wurde! Die Jungs werden es wahrscheinlich nie mehr erleben mit so einer Kulisse feiern zu dürfen. War bestimmt 'ne tolle Erfahrung für die Spieler... Fand ich sehr schön wie die Schwabenauswahl gefeiert wurde!
    Interessant fand ich, wie schnell sich der M-Block nach dem Feuerwerk geleert hat. Der O-Block musste nach minutenlangem Singen von der Security "geräumt" werden... :winken:
    Aber das Verhalten der Security war sehr vorbildlich. Ein großes Lob und danke für die Geduld!


    RRipley : Sehr schöne Bilder! Danke schön für's Reinstellen!


    Wer was zum meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen...

  • 1. Geiles Stadion :thumbsup:
    2. Tolle Tormusik :mrgreen:
    3. "Wir woll'n die Schwaben seh'n" - großes Kino, wie die "Gästemannschaft" gefeiert wurde!
    Die wacker kämpfende Schwaben-Auswahl wird das Spiel ganz sicher nicht so schnell vergessen.
    4. Wirklich nette und kompetente Sitznachbarn, :) habe mir schon Horrorszenarien ausgemalt, wer so alles im "worst case" neben mir sitzen könnte...
    5. Irre schneller und reibungsloser Abtransport mittels Straba - ganz dickes Lob! Hatte mich innerlich schon auf AA-Verhältnisse eingestellt.
    Ein stimmiger und kurzweiliger Tag. Ein herzliches Dankeschön allen Verantwortlichen dafür! :blumen:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)
    Carpe Diem!

  • Tolle Bilder RRipley ! Der coolste Typ/Fan des Abends war sicher der auf Bild 33: weinroter Anzug mit Krawatte, alles Ton in Ton, weißer Bart und weißer Hut - wenn jetzt noch die Krücken grün gewesen wären, wärs voll dem Anlaß gerecht gewesen....


    (ehrlich, sowas finde ich Weltklasse !)



    Bild 34 - nachdem ich das Panorama eingefügt hatte ;) Ansonsten Danke!
    Und Bild 50 zeigt mein Bildmaterial :D - RR

  • Vorneweg, absolut geiles neue Stadion. Stimmung kommt abartig geil rüber und man bekommt teilweise Gänsehaut, so ergings mir jedenfalls.
    Spiel selber war durchwachsen, da hätte der FCA sicher ein paar mehr Tore machen können, wobei ich damit die Leistung der Schwabenauswahl nicht schmälern will.
    Haben ein tolles Spiel gezeigt, v.a. in der ersten HZ. Feuerwerk war natürlich der krönende Abschluss.


    Nur das mit der Parkplatzführung hat nicht so geklappt. Zuerst steht man im Stau und dann wurden wir irgendwie ganz woanders hingeleitet, wo weit und breit kein Parkplatz mehr war.
    Haben dann auf nem Parkplatz bei nem Logistik Unternehmen geparkt, was glaub aber nicht beabsichtigt war uns da hinzuleiten?
    Naja beim Heimfahren hats dann dementsprechend gedauert, bis wir rausgekommen sind.
    Hab schon Angst, was los ist, wenn das 1. Punktspiel ist und alle ne Stunde vor Spielbeginn kommen, weil diesmal hat sich die Anreise auf ca. 3 Stunden verteilt. Hoffe das wird beim nächsten Mal besser...


    Ansonsten freu ich mich natürlich jetzt schon aufs erste Punktspiel gegen RWO, kanns kaum erwarten :-)
    Wir können stolz auf unseren Verein sein !!!