Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • nicht laut genug. oben kam es sehr verzögert an wie ichs mitgekriegt hab von unten. oben und unten waren die ganzen gesäge sehr verzögert

    Ich denke diese Verzögerung wirst du immer haben. Es ist ja so gut wie unmögliche über die gesamte Tribüne hinweg einstimmig anzustimmen. Der Schall von unten benötigt immer eine gewisse Zeit bis er die Leute oben bzw. an den Seiten erreicht. Daher denke ich nicht das es ohne Verzögerung geht.

  • Auf die Politiker, Seehofer, Roth und Griebl (wobei letzterer noch nachvollziehbar ist) kann ich auch wirklich verzichten. Seehofer lässt sich in der Staatskarosse auf unsere Kosten rumfahren, für publikumswirksame Auftritte......... brauchts in meinen Augen nicht.

    Wir zahlen in diesem ...Bundesland jede Menge Steuern, also kann das Landesoberhaupt uns ruhig mal die Ehre erweisen und bei der Stadioneröffnung vorbeischauen statt nur in Altbayern und Franken rumzuhängen und dort Wahlgeschenke zu verteilen. Im Übrigen hat der ungeliebte Freistaat auch ein paar Öre dazugegeben, also ist er auch so ein bisschen Bauherr...


    Wohlgemerkt:
    Das ist vollkommen unabhängig von der Parteizugehörigkeit des Ministerpräsidenten (so lange er nicht bei der SED ist), denn - im Gegensatz zu Dir ( augusta vindelicorum) - werde ich bestimmt keiner Partei meine Stimme geben, die das Rauchen in Gaststätten wieder erlaubt hat!

    nicht laut genug. oben kam es sehr verzögert an wie ichs mitgekriegt hab von unten. oben und unten waren die ganzen gesäge sehr verzögert

    Die Gesänge waren zwar einigermaßen laut, kamen jedoch auf der Gegengerade ziemlich unkoordiniert rüber. Da ist noch ein bisschen üben angesagt und auch die Soundanlage muss gut eingestellt werden. Sinnvoll wäre es (wird nicht passieren, das ist mir schon klar) die gesänge oben/hinten anzustimmen statt vorne/unten...

  • Die Gesänge waren zwar einigermaßen laut, kamen jedoch auf der Gegengerade ziemlich unkoordiniert rüber. Da ist noch ein bisschen üben angesagt und auch die Soundanlage muss gut eingestellt werden. Sinnvoll wäre es (wird nicht passieren, das ist mir schon klar) die gesänge oben/hinten anzustimmen statt vorne/unten...

    Ich weiss zwar nicht was dort für eine Soundanlage eingebaut werden soll, aber wenn es darüber möglich ist, alle Fans gleichzeitig zu "beschallen" sollte das auch ausreichen um im "Takt" zu sein :denk:

  • k, mit ein paar Tagen Verspätung mein persönliches Fazit zur Eröffnung und zum neuen Stadion:


    1. Parkplatz:
    Mit Dauerparkplatz für P2 hatte ich keine Probleme, ganz nah ans Stadion ranzufahren, ohne mich lange hinten bei den übrigen Autofahrern einzureihen. Vom Auto zum Eingang waren es dann nur knapp 50-100 Meter, also ideal. Was mich gestört hat war, daß der Parkplatz noch nicht fertig ist, oder soll das so bleiben, daß das Auto auf einem lockeren Untergrund parkt? geht dem FCA das Geld für einen geteerten Parkplatz aus? Was auch ein kleines Problem war und auch noch größer werden dürfte ist, daß die einzelnen Parkreihen nicht nummeriert sind. Nach dem Spiel hab ich mein Auto zwar schnell gefunden, aber das auch nur, weil ich so nah am Eingang geparkt habe (direkt neben einem Auto von RT1 ^^ ). Auch da sollte noch für Ordnung gesorgt werden, damit man nicht lange suchen muß. :thumbsup:


    2. Bewirtung:
    Noch deutlich Verbesserungswürdig. Die Auswahl könnte größer sein bei Speisen und Getränken. Außerdem sind die Bierbänke nicht unbedingt ideal, genau wie die Christkindlesmarkt-Stände an denen die Sachen verkauft wurde. :thumbup: Gut war auch, daß wie in der Rosenau immer wieder Getränkeverkäufer durch den Block gelaufen sind und uns so verorgt haben :thumbsup:


    3. Stadion:
    Mein erster Eindruck als ich das Stadion betrat war überwältigend. Ich kenne ja die Arroganz-Arena von 2 Besuchen drüben gegen die Katzen, aber unser Stadion hat mich noch weit mehr umgehaun, als ich reingieng. Ich hoffe, daß das Gefühl, daß ich da gespürt habe, mich ab jetzt bei jedem Spiel empfangen wird :thumbsup:


    4. Stadioneröffnung:
    Der einzige Punkt, der mich etwas gestört hat, war das lange gerede bei der Stadionsegnung, und die noch längeren Ansprachen der Politiker und des DFL-Präsidenten, die hätte man sich sparen können :thumbdown: Toll war für mich, daß der Nachwuchs und nicht gleich die großen das wirklich allererste Spiel im Stadion ausgetragen haben. Das Feuerwerk nach dem Spiel war auch super :thumbsup: Über die Hymnen kann man streiten. Wenn überhaupt hätte nur die Bayernhymne gespielt werden sollen, da wir ja leider ein Teil von diesem Land sind, die Nationalhymne war total fehl am Platz (gibt's denn keine Schwabenhymne?) :thumbdown:


    5. Spiel:
    Naja, das Spiel hake ich mal insoweit ab, daß ich hoffe, daß unser Team noch zu k.o. war nach dem harten Trainingslager mit den 2 Freundschaftsspielen. Die Schwabenauswahl hat sich echt reingehängt und sich nach dem Spiel den Beifal der Fans echt verdient gehabt. (Nebenbei, wenigstens haben wir das Eröffnungsspiel in der Arena nicht verloren, im Gegensatz zu den rot-weißen, die damals gegen die Miezen mit 1:2 verloren haben bei ihrer Stadioneröffnung ^^) :whistling:


    Fazit: Ich habe einen echt tollen Nachmittag und Abend verbracht und hoffe, daß diesem noch viele weitere in der 1. und 2. BL folgen werden :thumbsup:

  • Das mit der Bewirtung war eine einmalige Aktion - das ist dir bewußt? Wobei ich persönlich das mit der Auteilung und den Bierbänken schon 'ne feine Sache fand - insbesondere vor und nach dem Spiel liese es sich da sicher gut aushalten. Ich denk' aber, daß das sicherheitstechnisch nicht umzusetzen ist.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • zu 1 je mehr autos weggefahren sind umso leichter findest du am ende deins


    zu 2 das wird so ja nichtmehr stattfinden mit den ständen


    zu 3 das wird nachlassen so wie die liebe auch


    zu 4 das wird so nichtmehr stattfinden, keine stadionsegnung und tenöre mehr


    zu5 gegen die spielen wir ah nichtmehr


    ansonsten hast du recht ;)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Na warte doch mal ab bis da alles fertig ist.
    Nächstes mal kommst mitm Radl, da kannst ja mal schaun ob dir das jetzt alles passt und wenn du dir dann immer noch nicht zutraust zu merken wo dein Auto steht, kannst dir ja für die nächsten Male selber n Schildchen basteln und bei deinem Auto hinstellen, dann findest es zukünftig auch wieder!

  • Weis einer ab wann es die Tickets für das Oberhausen Spiel gibt?


    Ja, ich! :)
    Hab gestern beim FCA Cafe angerufen.
    Tickets für das 1. Heimspiel gegen Oberhausen wird es voraussichtlich bereits Ende dieser Woche (Donnerstag oder Freitag) geben.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)