Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Lt. Bircks in der AZ-Print vom Sa., 31.01.2015 plant der FCA ein neues Verwaltungsgebäude an der SGL-Arena - Kostenpunkt ca. 2,4 - 2,8 Mio €, Baubeginn, "wenn alles nach Plan läuft", im Frühjahr, Bauzeit 1 Jahr! Außerdem wird daran gedacht, die Rettigsche Fehlleistung ("neue Trainingsplätze ohne Rasenheizung") zu korrigieren!


    OT: außerdem wurden doppelt soviele Fantrikots im Vergleich zum Vorjahr verkauft, wir haben einen tollen alten und auch neuen Präse , Ziel sind 40 Punkte und die Verhandlungen mit dem alten und auch potentiellen neuen Hauptsponsoren laufen, da der Vertrag im Sommer ausläuft...

  • Wenn Du Dich ein bisschen darüber informierst, wie das in Dresden mit der Finanzierung lief, wirst Du Vieles klarer sehen...!
    Unabhängig davon sehe ich nicht, dass unser Stadion nicht fertig wäre (schon gar nicht wegen eines nicht vorhandenen Verwaltungsgebäudes, von dem bis vor Kurzem kaum ein Fan wusste, dass es fehlt). Klar, es gäbe Vieles, was schön wäre bei unsererm Lechfeldstadtion (ne Fankneipe, ansprechende Grünanlagen, von mir aus auch ne Fassade), aber das ist eben nun mal nicht zwingend nötig, um erfolgreich bzw. noch erfolgreicher zu sein. Dafür fehlt höchstens die Rasenheizung bei den Trainingsplätzen und die kommt ja nun hoffentlich.
    Also: Alles ist gut!

  • Ich glaub kaum, daß sich die (Verwaltungs-)Leute vom FCA mit dem Verwaltungsgebäude ein Denkmal setzen wollen - lt. Bircks geht aber der Platz für Verwaltungsräume aus - auch in der SGL-Arena, insbes., da sich noch Angestellte im Gebäude in der Donauwörther Straße befinden, das ja abegrissen wird...


    Wollt ich noch schreiben: ob dies der FCA selbst finanziert, glaub ich nicht - wie hat Präse Hofmann in einem Interview mal gesagt: "...es gibt genug Investoren im Großraum Augsburg, die die Arbeit des FCA auch gut finden..." :]

  • Im Verwaltungsgebäude bitte das komplette Erdgeschoß als großen Saal für eine Kneipe planen. Nur eine Theke zur Selbstbedienung und keine Möbel (dann gibt es auch nix zu zertrümmern ;-) ) Ein paar Glotzen an die Wand gezimmert, fertig. Achso, es sollte natürlich von draussen betretbar sein und sich nicht innerhalb des Stadiongeländes befinden. Bitte. Danke.


    Nachtrag: Es kann selbstverständlich nur EINEN dicken Wirt dafür geben!

  • Ja er ist ganz schick geworden. Nun müssen nur noch fleißig Tickets verkauft werden. Zb. gegen Leverkusen, sonst droht uns in 14 Tage die nächste Standpauke von Baier ;)

  • Die PK nach dem Spiel abschaffen. Keine Wärmestube für maulfaule Sportjournalisten! Nicht eine Frage gestern. Nicht einmal " wie geht es unserem Kapitän"?. Lächerlich.

  • Ich muss den BR verteidigen: in Blickpunkt Sport hat sich Tom Meiler direkt per Liveschalte bei Reuter nach dem werten Befinden eines Verhaegh erkundigt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich packe es hier auch mal rein


    zum Interview von Baier


    ich kann Ihn einerseits verstehen allerdings kann der Stehblock machen was er will wenn auf der Häppchentribüne oder auch im restlichen Stadion " huch die spielen ja suberr die Steher machen ja Stimmung " Meinung herrscht. Zu den leeren Rängen ja liebe Medienvertreter des FCA da seid auch Ihr gefragt wie lange ist die Aktion zeigt Flagge her ? Einfach mal ne Runde Klatschpappe spendieren reicht halt nicht mehr.
    zur Pk ja keine Fragen .... Ich hätte da spontan welche gewußt aber die Schmierfinken schreiben halt einfach nichts .....

  • Natürlich kann jeder machen was er will, aber ist halt dann scheiße. Genauso wie Socken zu Weihnachten verschenken.
    Wenn ich Fan meines Vereins bin unterstütze ich den, egal welches Spiel, welcher Gegner, welches Wetter, wo ich sitze/stehe oder was weiß ich was für Ausreden gefunden werden können. Da kann ich den #DB10 gut verstehen.


    Was haben Medienvertreter des FCA mit leeren Rängen zu tun? Tabellenplatz 4 sollte als Werbung wohl reichen. Wenn das die Leute nicht ins Stadion bringt was dann? Auf alle die nur wegen ner kostenlosen Bratwurst, Klaptschpappe oder Freibier zum Saisonabschluss kommen kann ich verzichten. Und die Stimmung machen die auch nicht besser.

  • Wollt ihr nun in jedem Thread das Thema disktutieren? Die Leute, die sich an die Nase fassen sollten, sind meist die, die ständig meckern und den Support kritisieren. Der M-Block oben hat supportet wie immer vorallem die Legio. Mehr war noch nie und mehr geht auch nicht. Wenn der Rest unteranderem die Seitenblöcke keinen Bock haben und sich so die Stimmung nicht verbreitet ist das, das Problem der Nörgler die selbst keinen Lust haben. Wenn man rundum keinen anfixen kann, braucht man sich im Z-Block nicht wundern, das keine Stimmung ankommt.... Wer sich aufregt "ich höre nichts" soll sich eine Karte im M-Block oder den angrenzenden Blöcken kaufen. Genau die Leute sind hier gefragt, die supporten möchten um das große Ganze zu erreichen. Wenn man z.B. meint, ich will im O-Block volle Lautstärke, der ist fehl am Platze oder kauft Kabel und installiert Boxen für den O-Block.
    Da hört es bei mir mit Gejammer auf. Darum gibt es den "Supporter-Block M" und die angrenzenden Blöcke(ohne Pöbel Ultras, Burning-Nuts, Preußen, Homeboys usw).

  • Interview mit Präse Hofmann in der AZOL:

    Frage:
    "Noch ein anderes Thema. Der FCA plant den Bau eines Verwaltungsgebäudes direkt an der SGL-Arena. Ist auch eine Fan-Gaststätte vorgesehen?"

    Hofmann:
    "So ist es. Das war immer ein Wunsch von Walther Seinsch. Neben den Büroräumen ist auch noch ein Fan-Store geplant. Der Neubau wird nichts Weltbewegendes, aber für uns ein Riesenschritt."